Vielen Dank für Eure lieben Worte!
Nachdem ich diese Nacht kein Auge zugedrückt bekommen habe und mir übel war, als wenn mir ein Stein im Magen liegt, habe ich eben in der TK angerufen. Er hat die Nacht überstanden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut, was nicht heißt, daß es ihm so gut geht, daß ich ihn heute mitnehmen kann.
Sie nehmen jetzt die Blutprobe und testen in der Klinik auf
Leukose, VIP und
FIV. Eine weitere Probe geht dann in ein Fremdlabor, um die Bauchspeicheldrüsenwerte zu testen. Die Ergebnisse von
Leukose,
FIV und
FIP kann ich gleich um halb elf erfahren und die anderen Werte dauern ein paar Tage.
Ich hatte gestern abend noch mit der THP gesprochen, die die Klinik ganz gut kennt und sie sagte mir, daß ich darum bitten soll, daß zusätzlich zu den Infusionen mit den Elektrolyten noch Nux Vomica gegeben wird, um den Körper zu entgiften. Sie tippt darauf, daß die neue Depotspritze mit AB von gestern zuviel für ihn war.
Ich hoffe, daß er nicht an
Leukose o.ä. erkrankt ist. Das kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Sie kommen ja nie aus der Wohnung und soweit ich weiß sind zumindest die Erreger von
FIV und
FIP außerhalb des Körpers nicht lange aktiv. Ich kann mich aber auch irren.
Noch eine halbe Stunde warten!
. Das man bei ihm aber nichts finden kann, warum es ihm so schlecht geht :???:.
!
Genau das macht mich auch so unsicher. Sie haben ja nun schon alle möglichen Untersuchungen gemacht. Deshalb habe ich schon ein bißchen den Verdacht, daß sein Zustand streßbedingt sein kann. Dafür sind Katzen allgemein und meine insbesondere, ja recht anfällig. :?
Habe gerade mit der
Tierarzt gesprochen. Die Blutergebnisse sind noch nicht da aber es gibt zumindest die frohe Nachricht, daß ich Ludwig, wenn sein Zustand so bleibt wie jetzt, heute abend mit nachhause nehmen kann. :-D Allerdings mit Venenkatheter und Halskragen, damit er, falls sich sein Zustand über nacht doch wieder verschlechtert, in der Klinik sofort wieder einen Venenzugang hat, der wohl bei Katzen, wie sie mir erklärte, recht schwierig zu legen ist.
So habe ich auch erfahren, daß die Notärztin nachts ganz ohne Assistenz dort ist. Jetzt weiß ich auch, warum die arme Notärztin gestern abend so genervt auf mich reagiert hat. Eigentlich finde ich es sowohl für die Ärzte als auch für die Tiere irgendwie unverantwortlich, daß nicht noch eine zweite Person anwesend ist. Ist wohl alles eine Kostenfrage. Aber man kann ja froh sein, daß es überhaupt Tierkliniken gibt, die so gut ausgestattet sind und Nachtnotdienste anbieten.