Katzenbaby frisst nicht richtig!

Diskutiere Katzenbaby frisst nicht richtig! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe seit Donnerstag eine 8 Wochen alte kleine Babykatze. Zuerst hat sie überhaupt nichts gefressen und getrunken. Ich habe 2...
  • Katzenbaby frisst nicht richtig! Beitrag #1
N

nette87

Hallo,

ich habe seit Donnerstag eine 8 Wochen alte kleine Babykatze. Zuerst hat sie überhaupt nichts gefressen und getrunken. Ich habe 2 verschiedene Sorten Nassfuttersorten ausprobiert und Trockenfutter wollte sie auch nicht. Ich habe mir Sorgen gemacht und im Internet recherchiert und gelesen das man auch Babybrei geben kann. Dann habe ich welches mit Rindfleisch gekauft und das hat sie gefressen. Aber man kann ja auf Dauer nicht nur Babybrei geben. Gestern war ich dann mit ihr beim Tierarzt und der hatte mir Proben von Kittentrockenfutter gegeben. Das wollte sie aber auch nicht fressen. Ich hatte ihr nochmal Nassfutter hingestellt, was sie auch bei ihrem Vorbesitzer bekommen hat. Das wollte sie auch nicht, stand bis heute morgen unberührt da. Dann habe ich es püriert, weil ich dachte sie frisst es dann.Wollte sie auch nicht. Nun habe ich etwas Babybrei zwischengerührt und nun hat sie es gefressen. Aber ich kann ihr doch nicht ewig Babybrei beimischen oder?
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich oder hat ähnliches mitgemacht?

• Katzenbaby frisst nicht richtig! Beitrag #2
Aaaalso:
Erst mal die Schimpfe :)
1. ist dein Kätzchen viel zu jung
2. bräuchte sie dringend einen Katzenkumpel - Katzen sind nicht gern allein
3. sollte sie noch bei Mama Milch trinken können und noch mehrere Wochen alles lernen können.
4. ich denke sie ist einsam und trauert.

So zur Verbesserung:
du kannst ihr die nächste Zeit den Brei noch untermischen und immer weniger davon nehmen
Gutes Nassfutter geben (Kein Whiskas Felix etc sondern GUTES Futter ohne Getreide und Zucker
Ihr noch Katzenaufzuchtmilch zb von Gimpet aus dem Fressnapf anrühren und anbieten zum Futter dazu
Ihr einen Kumpel geben ca 14 Wochen alt gut sozialisiert - das heisst er sollte mind. bis zur 12. Woche bei Mama gewesen sein.

• Katzenbaby frisst nicht richtig! Beitrag #3
Aaaalso:
Erst mal die Schimpfe :)
1. ist dein Kätzchen viel zu jung
2. bräuchte sie dringend einen Katzenkumpel - Katzen sind nicht gern allein
3. sollte sie noch bei Mama Milch trinken können und noch mehrere Wochen alles lernen können.
4. ich denke sie ist einsam und trauert.

So zur Verbesserung:
du kannst ihr die nächste Zeit den Brei noch untermischen und immer weniger davon nehmen
Gutes Nassfutter geben (Kein Whiskas Felix etc sondern GUTES Futter ohne Getreide und Zucker
Ihr noch Katzenaufzuchtmilch zb von Gimpet aus dem Fressnapf anrühren und anbieten zum Futter dazu
Ihr einen Kumpel geben ca 14 Wochen alt gut sozialisiert - das heisst er sollte mind. bis zur 12. Woche bei Mama gewesen sein.

Stimme komplett zu!!! Vor allem dem rot markiertem Teil!

Thema:

Katzenbaby frisst nicht richtig!

Katzenbaby frisst nicht richtig! - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Kater frisst schlecht, ist aber fit: Hallo zusammen, solche ähnlichen Themen gibt es sicherlich schon häufiger hier, ich möchte mich aber dennoch an Euch wenden. Seit Anfang März...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Katzenneuling und unsicher!: Guten Abend liebe Katzenfreunde, seit dem 10.01.2013 lebt nun eine 9 jährige, 4-farbige, EKH Dame bei uns. Wir haben ihr den Namen Mira gegeben...
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, bitte um Hilfe: Hallo allerseits, bin neu hier und habe gleich mal ein Problem, bei dem ich dringend um Hilfe bitte. Vielleicht kurz die Geschichte von meiner...
Oben Unten