Spürt sie es?

Diskutiere Spürt sie es? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich habe mal davon gehört das Katzen es spüren können wenn jemand sie nicht mag. Ich hatte bis jetzt noch keinen Beweis dazu...
  • Spürt sie es? Beitrag #1
Giny

Giny

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal davon gehört das Katzen es spüren können wenn jemand sie nicht mag.
Ich hatte bis jetzt noch keinen Beweis dazu aber ich denke nun habe ich ihn.

Mein Freund mag Mia nicht, überhaupt nicht.
Er mag Kitten nicht so, findet ältere Katzen besser, ruhiger ect.

Man muss dazu sagen das Mia ja gerne mal das Bett voll macht wenn ihr was nicht passt und das bessert seine Einstellung kleinen Katzen gegenüber nicht.

Nun ist es so das Mia völlig panisch vor ihm wegrennt und sich verkriecht oder sofort auf meinen Schoss springt wenn er in ihre nähe kommt.
Er hat ihr nie was getan aber wenn er sie streicheln will dreht sie völlig durch und will bloss weg.
Er darf sie nicht anfassen!!!
Nicht mal Leckerlies möchte sie von ihm.

Sie sitzt immer auf meinem schoss und beobachtet ihn und lässt sich streicheln, sie ist total anhänglich und wackelt mir seit ein paar Tagen wie ein Entenbaby seiner Mama hinterher.

Wenn ich es doch geschafft habe sie zu ihm zu setzen und er sie kurz anfässt ist sie sie eigentlich schon wieder bei mir und lässt sich streicheln und schnurrt.

Kann sie das wirklich so extrem spüren und möchte deshalb nicht zu ihm?
Er hat ihr wirklich nie was getan außer das er sie eben nicht leiden kann.
(Ich denke das wird sie wie bei den beiden großen ändern wenn sie größer ist)

Ich muss das einfach mal wissen, ich verstehe das nämlich nicht so wirklich.

• Spürt sie es? Beitrag #2
Ja, klar. Genau so ist es.

Wobei tendenziell mein alter Kater eigentlich immer, wenn er gemerkt hat, hm, da ist jemand, der kann mich nicht leiden, demjenigen erst recht auf den Keks gegangen ist. Legte sich der Flederwisch einfach immer auf den Schoß und krallte ordentlich in die Beine. Selbst schuld, wenn man Katzen nicht mag.

• Spürt sie es? Beitrag #3
So ist das bei meinen auch: Wer sie eigentlich am wenigsten mag, wird zwangsbeschnurrt und belästigt ohne Ende :lol: - Katzen :wink:...

• Spürt sie es? Beitrag #4
Dann soll sie doch lieber ärgern als panisch wegrennen :roll:
Sie klebt mir echt nur am Hintern und ich habe keine Ahnung mehr wie es ist beim Duschen zb. das Bad ganz für mich zu haben.
Sie ist echt immer da und wartet bis sie mit mir gemeinsam wieder rausmaschiert.
Vielleicht will sie ihm zeigen: Hey guck mal, sie mag mich. :)

Eigentlich ist es ja gut das er keine Kitten mag, so holt er sich wenigstens keine süßen kleinen Katzen von Vermehrern sondern geht lieber ins Tierheim und holt sich da eine große nicht mehr so verspielte.

Ich kann zwar nicht verstehen wie er sie nicht mögen kann den sie ist ein echter Schatz aber naja, kann man nichts machen.
Aber das sie das so doll spürt ist echt faszinierend.
Er behandelt sie wie alle anderen auch. (Außer das dauerkuscheln)
Er gibt ihr Leckerlies die sie nicht will, Füttert sie, was sie auch nicht sonderlich toll findet.
Nichtmal mitspielen möchte sie wenn den hier doch mal mit uns gespielt wird.
Entweder spielt sie mit mir oder garnicht.

• Spürt sie es? Beitrag #5
Wozu brauchst du ein ganzes Bad allein für dich? Nur mal so aus Interesse?

• Spürt sie es? Beitrag #6
Wozu brauchst du ein ganzes Bad allein für dich? Nur mal so aus Interesse?

Brauch ich nicht unbedingt aber ich fühle mich so beobachtet :wink:
Ungelogen, die kleine sitzt direkt vor der Dusche und beobachtet mich bis ich raus komme nur um mich weiter anzustarren.

Die anderen schlafen währenddessen im Wäschekorb.

Manchmal wünsche ich mir dann doch mal ein Bad ganz für mich wo ich singen kann ohne das ich schief angeguckt werde :mrgreen:

• Spürt sie es? Beitrag #7
Brauch ich nicht unbedingt aber ich fühle mich so beobachtet :wink:
Ungelogen, die kleine sitzt direkt vor der Dusche und beobachtet mich bis ich raus komme nur um mich weiter anzustarren.

Meine Mausi setzt sich immer auf den Trockner, wenn einer von uns duscht oder badet. Wenn sie mal anderweitig beschäftigt ist rufe ich, wo denn meine Duschmausi bleibt. Generell lasse ich auch die Tür immer offen, wenn ich im Bad bin (ausser ich geh "für große Mädchen oder wenn Besuch da ist). Ich finde es toll, wenn einer der Katzen im Bad ist bei mir. Anubis setzt sich auch gerne in meine Hose, wenn ich auf der Toilette sitze :D

• Spürt sie es? Beitrag #8
Anubis setzt sich auch gerne in meine Hose, wenn ich auf der Toilette sitze :D

Das macht mein Kater bei meinem Freund :-D
Da musste ich das erste mal die *hust* Kamera holen und ihn da fotografieren.
Echt genial.

Ich finde das ehrlich nicht mehr so schön wenn man da beschäftigt ist und die Mietz sitzt auf dir und kuschelt.
Aber umso schöner für die Katze und das Duschen ist eh toll weil die Dusche hinterher ja nass ist und sie spielen können. :-D

• Spürt sie es? Beitrag #9
Unsere beiden müssen sich auch immer ins Bad stellen.
Da es bei uns aber immer so kalt ist, müssen wir die Tür immer zumachen. Das wissen sie auch mitlerweile.
Pichu kommt immer rein, schaut uns an und geht dann wieder. Cleo bleibt bis wir fertig sind und tänzelt immer umher oder legt sich auf den Wäschekorb unterm Waschbecken.

Aber Back To Topic:

Die alte Katze von meinem Freund (Baby, vor 2 Jahren musste sie Altersbedingt eingeschläfert werden) war immer ein echtes Biest. Du konntest sie streicheln und nach 5 Minuten hat sich dich einfach angegriffen. Hat sie bei jedem gemacht, auser bei meinem Freund. Ihr Halbbruder Fridolin ist da ganz anders. Tut keiner Fliege was zu Leide. Der ist jetzt 19 Jahre. Und das einzige mal wo er einen Menschen angefaucht hat und richtig agressiv war, war bei dem Ehemann meiner Schwiegermama.
Der ist Jäger, und auch kein Katzenliebhaber. Und es klingt zwar seltsam. Aber der betrat den Raum, der Große hat ihn gesehn und sofort Angriffstellung, Ohren angelegt, Gefaucht und Geknurrt (da hat er ihn zum ersten Mal gesehen) Ich und mein Freund sind fest davon überzeugt, dass es war damit zutun hat, dass er Jäger ist. Der Kater hat es seitdem nie wieder getan, bei keinem Fremden und auch bei niemanden den er kennt, aber er darf die Wohnung nicht betreten sonst ist halligalli.

Ich bin davon überzeugt, dass Katzen soetwas spüren. Und im Gegensatz zu Menschen kannst du ihnen auch nicht vorgaukeln das du sie magst. Das durchschauen sie.

• Spürt sie es? Beitrag #10
Hmm Mia verhält sich mal wieder ziemlich merkwürdig.
Den ganzen Tag läuft sie vor meinem Freund weg und will absolut nicht zu ihm...also nichts neues.

Nun ist mir aber aufgefallen das Mia ihn Nachts küsst und sich gerne zu ihm kuschelt.
Sie sucht ganz doll seine nähe und liegt auch mal ganz dicht an ihm dran.

Morgens wenn wir aufstehen liegt sie entweder an seinem Fußende oder bei mir unter der Decke...ist ja nichts passiert ;-)
Irgendwie finde ich das süß aber warum macht sie das?

• Spürt sie es? Beitrag #11
Irgendwie finde ich das süß aber warum macht sie das?

Ooooch da hätt ich 1001 Sache, wo ich mich das frage;-).
Wotan und Josie machen das mit frank ganz genauso. Über Tag bitte nicht anfassen, aber nachts wenn er sich nicht bewegt,ist alles ok;-).

• Spürt sie es? Beitrag #12
Wie lange wohnt Dein Freund schon bei Dir?
Möglicherweise braucht sie ein wenig. Das "heimliche" ankuscheln in der Nacht könnte ein erster Schritt sein.

Wir haben unsere MuschMusch mit zwei Jahren aus dem Tierheim geholt (sie war zum zweiten Mal dort). Ich war als Dosenöffner natürlich sofort die Nr. 1. Mein Mann mag eigentlich keine Katzen (gar nicht), aber nach und nach hat sie ihn lieben gelernt und hat ihn um ihre Pfote gewickelt. Aber wie! Er ist ihrem Charme total erlegen, er kann praktisch gar nicht anders. Auch bei meinem Sohn war es nicht viel ander, obwohl er Katzen gerne mag. Mittlerweile ist das fast eine "Affenliebe". Bei meinem Mann genauso.

• Spürt sie es? Beitrag #13
Ja Josie, du hast ja schon recht :)

Mia ist hier bei uns beiden geboren und seitdem immer hier.
Sie kennt ihn also genauso wie mich.

• Spürt sie es? Beitrag #14
Ja Josie, du hast ja schon recht :)

Mia ist hier bei uns beiden geboren und seitdem immer hier.
Sie kennt ihn also genauso wie mich.

Wotan ist auch hier geboren und war von Anfang so zurückhaltend bei Frank. Selbst bei mir hat er ein dreiviertel Jahr gebraucht, um wirklich mal kuscheln zu kommen.

• Spürt sie es? Beitrag #15
Ich denke, es könnte auch vieles mit dem Geruch zu tun haben.
Dein Freund riecht eben Abends im Bett anders, als wenn er direkt zur Tür rein kommt.

Habe das Verhalten von Gismo mal all die Zeit beobachtet, und tue es immer noch.
Ich brauchte fast ein Jahr, ehe Gismo wirklich Vertrauen zu mir hatte. Heute ist sie eine verschmuste, redselige und verspielte Maus.
Fremden gegenüber finde ich ihre Reaktion immer total faszinierend und weiß bis heute noch nicht was ich drüber denken soll.

Bemerkt habe ich z.B., dass sie vor Leuten das Weite sucht, die sie nur all zu gerne streicheln würden weil sie so kuschelig aussieht. Diese haben aber selbst keine Katzen oder andre Haustiere.

Hingegen Leute die selbst Katzen oder andre Tiere haben, oder mit welchen in Kontakt kommen zwischendurch, ist sie etwas neugieriger und lässt sich lässt sich auch mal gerne streicheln.

Thema:

Spürt sie es?

Spürt sie es? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten