"Mrrrrr"

Diskutiere "Mrrrrr" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu. Ihr werdet bestimmt wissen was ich damit meine,.. ich denke mal das dass Thema "Mrrrr" schon öfter aufgetaucht ist, doch wusste ich nicht...
  • "Mrrrrr" Beitrag #1
Romeo-Emilija

Romeo-Emilija

Huhu.

Ihr werdet bestimmt wissen was ich damit meine,.. ich denke mal das dass Thema "Mrrrr" schon öfter aufgetaucht ist, doch wusste ich nicht wie ich das genau suchen soll ^^

Also,..

Ich hab es schon mehrmals gegoogelt und einiges darüber gelesen, dennoch interessiert es mich, in welcher Situation Eure das machen und was es genau bedeuten könnte?!

Meine Katze macht es eigentlich nur beim Runterspringen und manchmal beim Rennen.
Mein Kater macht es beim Runterspringen, Rennen, Spielen, durch die Gegend laufen, wenn man ihn anspricht,..

Was bedeuet es also genau?

1. Meckert er?
2. Will er Aufmerksamkeit?
3. Ist einfach nur gesprächig?
4. Oder will er was bestimmtes?

Was meint ihr?

;)

• "Mrrrrr"

Anzeige

• "Mrrrrr" Beitrag #2
Auja, das Mrrr, ich liebe es :-D

Murmelchen macht das, wenn er ins Zimmer kommt und mich oder Maxi sieht. Wenn ich ihm dann antworte (und mittlerweile kann ichs ganz gut ;-) ), entwickeln sich mitunter richtige "Gespräche". (Als ich unlängst heiser war, war er übrigens ziemlich irritiert :) )

Folglich denke ich, dass es seine Brgrüßung ist, hab ich in einem Ratgeber auch mal so gelesen, und auch, das man antworten sollte, weil es sich unter Katzen so gehört ;-)

Cruella

Zuletzt bearbeitet:
  • "Mrrrrr" Beitrag #3
Jaaaa, ich liebe das auch. Finde das total süß!

Unterhaltungen haben wir noch nicht ganz.
Hab die Kleinen auch erst 4 Wochen :)

Bin gespannt was noch so kommt,..

• "Mrrrrr" Beitrag #4
Mein Bu macht das dauernd. Beim springen, beim Vögelchen gucken, wenn er irgendwo liegt und ich nähere mich ihm und sprech ihn an. Ich denke er ist einfach gesprächig :D und finde es auch total toll!

Antworten tu ich auch immer :D

• "Mrrrrr" Beitrag #5
Ich liebe es!
Ich denke es ist eine Mischung aus freuen und Aufmerksamkeit.

Bei Möhrchen ist da "Mrrr" besonders schön, weil er so ein piepsiges Stimmchen hat :D
Ohhh wie sehr ich mich grad über diesen Threat freue :D

• "Mrrrrr" Beitrag #6
Schööööööööön!

Wie oft sitze ich zu Hause, unterhalte mich mit meinem Poo in der Mrrr-Sprache und denke mir, wenn mich jetzt jemand sehen könnte kämen die mit den weißen Turnschuhen.

Danke dass ich nicht alleine bin. Schön dass es noch vieeeel mehr Verrückte gibt :grin:

Wieder mal ein Thema, das nur hier verstanden wird :)

• "Mrrrrr" Beitrag #7
:D Das freut mich das du dich drüber freust.

Ich freu mich auch immer wenn meine Babies das machen,.. und spreche dann auch mit denen, aber das mach ich eh viel :D

Mrrrrr

• "Mrrrrr" Beitrag #8
Wieder mal ein Thema, das nur hier verstanden wird :)

Das stimmt! Mein Freund guckt mich immer an und schüttelt dem Kopf :D dabei unterhält er sich auch oft genug mit den Katzen ;)

• "Mrrrrr" Beitrag #9
mrrrr mrrrr mrrrr

ich liebe es auch
Minka macht es fast in jeder Situation - sogar wenn ihr das Fressen schmeckt
Missy wenn sie Aufmerksamkeit / Schmusen will
und Moritz wenn ihm was nicht passt oder er mehr Rücksichtnahme von den Damen wünscht

ich mach es auch gerne, manchmal wenn ich auf was konzentriet bin, und so von der Seite angesprochen werde, antworte ich auch mit mrrrr
die Kollegen im Büro sagen dann immer, da merkt man die Katzenfrau :wink:

• "Mrrrrr" Beitrag #10
:mrgreen: Jordy macht es nur beim springen, aber Poldi - Poldi ist ein Mrrrr-Quatscher! Der macht das andauernd - aber am liebsten neulich seitdem Jordy da ist. Als Jordy noch Angst vor uns zwei Menschen hatte, ist er nur nachts rausgekommen und da sind die durchs Haus gerannt und Poldi hat ihm in Mrrrr-Sprache alles gezeigt und erklärt. Was habe ich im Bett gekichert! Mittlerweile hat sich Jordy eingelebt und und ich höre Poldi mrrrn, wenn er mit ihm schimpft. Poldi redet in der Naaaaaa-Sprache mit uns, vielleicht ist es ja eine Macke, weil er länger alleine bei uns war und ich immer, wenn ich ihn sah, naaaaaaaa? zu ihm gesagt habe. Darum mit Menschen Naaaa und mit Jordy Mrrrrrr. :-D

• "Mrrrrr" Beitrag #11
Auf Arbeit stell ich mir das lustig vor :D

Also ich steh auch dazu, das ich mit meinen Katzen rede. Habe auch immer mit meinem Kaninchen geredet, wieso auch nicht? Für mich ist es eben ein kleiner Mitbewohner,.. wär doch langweilig, wenn man sich nicht mit denen verständigen würde. Ich finde das normal.

Ich muss zugeben das ich auch schon das Eine oder Andere Mal mit meinem Pflanzen gesprochen habe oder auch mit mir selbst, wohne halt alleine. Auch das finde ich normal, (gut das mit den Pflanzen ist eher wenn ich meine 5 Minuten habe und sie dann gieße,.. KEINE HASCHPLANZEN *haha*) .. mit sich selbst reden find ich auch nicht schlimm.

Bin trotzdem normal :)

PS: Meine Kleinen spielen gerade und mein Katerchen macht wieder ohne Ende Mrrrrr,.. herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Mrrrrr" Beitrag #12
Mit meinen unterhalte ich mich auch richtig, ist total lustig! Bei jedem Ton weiß Dosi was los ist! :lol: Bei Sammy heißt Mrrrr soviel wie: Ach scheiße, wasn hier los, geht ja gar nich! :) Unzufrieden mit der Gesamtsituation! :mrgreen:

• "Mrrrrr" Beitrag #13
Ach ja, das Gurren kenne ich auch. Das machen meine auch beim vorbeirennen, oder wenn ein Kater zum Toben keine Lust hat. Manchmal macht es der Lotti, wenn ich ihn morgens neben mir sanft wecke.

• "Mrrrrr" Beitrag #14
Kommt halt dauf an, ob wir mit Mrrr alle das gleiche Geräusch meinen... :lol:

• "Mrrrrr" Beitrag #15
Mrrrrrrrrr - kenne ich:)

Mit meiner Kikki kann ich mich auf diese Art und Weise sehr gut unterhalten:

"Na Kikki....." "Mrrrrrr......." (Kikki sitzt vor mir auf dem Boden) "Na....., nun komm schon hoch....." "Mrrrrr.....Mrrrrrrr......." "Nun komm schon......." "Mrrrrrr....." und schwupps ist sie neben mir auf der Couch. Kopf am Bein und drehen. dabei wird laut geschnurrt und ihre Augen funkeln dann ganz grün.
Und dann wird sich ein Nest neben mir gebaut.

Das ist soooooooooooooooooo schön:roll::grin:

Chukky, unser Kater ist da einfacher gestrickt: "Na Chukky........, schmusen?" Kater guckt.... "Mrr" und rumms - mein Kater liegt dann auf mir und will beschmust werden8):grin:

• "Mrrrrr" Beitrag #16
Ach ja, das Gurren kenne ich auch. Das machen meine auch beim vorbeirennen, oder wenn ein Kater zum Toben keine Lust hat. Manchmal macht es der Lotti, wenn ich ihn morgens neben mir sanft wecke.

Du nennst Deinen Kater auch LOTTI?! :lol: So heißen meine zwei seitdem sie kastriert sind...

• "Mrrrrr" Beitrag #17
  • "Mrrrrr" Beitrag #18
Ja, bei mir eigentlich auch nur Poldi, aber wenn ich beide rufe oder über sie rede, dann heißen sie auch Lottis (siehe Fotoalbum)... :lol: Ist mir zu umständlich "Jordy und Poldi" zu schreien...

• "Mrrrrr" Beitrag #19
Heute beim Kochen wurde ich von Murmelchen um ein Stück von der Butter be-mrrr-t ;-)

Hach, ich liebe den Thread, hier fühlt man die Liebe zu den Löwen :)

• "Mrrrrr" Beitrag #20
Wie mein Name schon sagt, ich find nix herrlicher :grin: Ich hab mal irgendwo gelesen, das sei eine erfreute Begrüßung. Aber es gibt so Katzen, die laufen närrisch rum und machen "Mrrr mrrr mrr mrrr" als hätten sie einen Knall :lol: Aber das ist so süß!

Thema:

"Mrrrrr"

"Mrrrrr" - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten