17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #1 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Huhu Ich wollte mich noch mal entschuldigen das ich mich nicht nochmal gemeldet habe auf die Antworten des anderen Themas. :-? Nun habe ich seit 3 Tagen hier die Situation das mein Kater meine Katze jagt und diese sich dann verkriecht und auch mal schreit. Sowas kam vorher noch nie vor. Nun sind beide auch etwas angeschlagen im Moment, leichte Bindehautenzündungen auf beiden Augen und der Kater hat Probleme mit den Analdrüsen die nun regelmäßig gelehrt werden müssen. Die Situation ist so das er sie vielleicht 2-3 mal am Tag jagt und auch nicht aufhört wenn sie sich verkriecht, einen besonderen Auslöser habe ich nicht beobachten können, er lässt wirklich nur von ihr ab wenn ich dazwischen gehe und ihn erstmal auf Auszeit bei mir behalte so ca. 5 min oder die beiden mit Leckerlie oder Futter ablenke. Ansonsten ist das Verhältnis wie immer sie kuscheln nicht schlafen aber im selben raum, nebeneinander auf dem Sofa/Bett. Nun bin ich unsicher was das Verhalten vom Kater zubedeuten hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Liebe Grüße
Huhu Ich wollte mich noch mal entschuldigen das ich mich nicht nochmal gemeldet habe auf die Antworten des anderen Themas. :-? Nun habe ich seit 3 Tagen hier die Situation das mein Kater meine Katze jagt und diese sich dann verkriecht und auch mal schreit. Sowas kam vorher noch nie vor. Nun sind beide auch etwas angeschlagen im Moment, leichte Bindehautenzündungen auf beiden Augen und der Kater hat Probleme mit den Analdrüsen die nun regelmäßig gelehrt werden müssen. Die Situation ist so das er sie vielleicht 2-3 mal am Tag jagt und auch nicht aufhört wenn sie sich verkriecht, einen besonderen Auslöser habe ich nicht beobachten können, er lässt wirklich nur von ihr ab wenn ich dazwischen gehe und ihn erstmal auf Auszeit bei mir behalte so ca. 5 min oder die beiden mit Leckerlie oder Futter ablenke. Ansonsten ist das Verhältnis wie immer sie kuscheln nicht schlafen aber im selben raum, nebeneinander auf dem Sofa/Bett. Nun bin ich unsicher was das Verhalten vom Kater zubedeuten hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Liebe Grüße
17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #2 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Hmm schwierige Situation, kann viele Gründe haben... Ein gewisses Maß an Kämpeleien sind ja auch normal. Wie lange jagt dein Kater denn deine Katze, weil du sagtest du gehst dazwischen?
Hmm schwierige Situation, kann viele Gründe haben... Ein gewisses Maß an Kämpeleien sind ja auch normal. Wie lange jagt dein Kater denn deine Katze, weil du sagtest du gehst dazwischen?
17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #3 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Huhu Also wie lange keine Ahnung mir auf jedenfall zu lange:wink: :-? weil sie sich versteckt und auch schon mal laut Quiekt und er auch dann sie nicht in Ruhe lässt. Es sind meine ersten Katzen daher bin ich mir sehr unsicher.
Huhu Also wie lange keine Ahnung mir auf jedenfall zu lange:wink: :-? weil sie sich versteckt und auch schon mal laut Quiekt und er auch dann sie nicht in Ruhe lässt. Es sind meine ersten Katzen daher bin ich mir sehr unsicher.
17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also wie gesagt eine gewisse Zeit lang ist gabz normal, das ist nur Spiel! Meine zwei jagen sich auch manchmal 10 Min lang, kämpeln, reißen sich Fellbüschel aus und quitschen auch mal! Dann is halt wieder gut und die Ohren werden sich geleckt... So lange eine Katze die andere nicht schwer verletzt und die Kämpelei wieder aufhört brauchst du dir denk ich keine Sorgen machen... Beobachte einfach mal die Situation, wenns wieder soweit ist und warte mal 5 Min.
Also wie gesagt eine gewisse Zeit lang ist gabz normal, das ist nur Spiel! Meine zwei jagen sich auch manchmal 10 Min lang, kämpeln, reißen sich Fellbüschel aus und quitschen auch mal! Dann is halt wieder gut und die Ohren werden sich geleckt... So lange eine Katze die andere nicht schwer verletzt und die Kämpelei wieder aufhört brauchst du dir denk ich keine Sorgen machen... Beobachte einfach mal die Situation, wenns wieder soweit ist und warte mal 5 Min.
17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #5 cocos Beiträge 146 Reaktionspunkte 0 Ok danke für deine Antwort. Ich war einfach so Geschockt weil ich das von meinen beiden garnicht kenne. Dann werde ich es erstmal beobachten, wenn es wieder soweit ist.
Ok danke für deine Antwort. Ich war einfach so Geschockt weil ich das von meinen beiden garnicht kenne. Dann werde ich es erstmal beobachten, wenn es wieder soweit ist.
17.11.2011 streit oder nur unausgelastet? Beitrag #6 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Nix zu danken! ;-) Ich war in solch einer Situation am Anfang auch sehr ängstlich! Hab teilweise gedacht die tun sich was an. Teilweise lagen sie nebeneinander auf dem Boden - jeder den Hals des anderen mit den Zähnen gepackt. Da wurde mir achon anders dabei... Wie gesagt, so lange keinen schweren Verletzungen auftreten ist alles gut! Sollte dies nicht so sein, ist dringender Veränderungsbedarf angesagt! ;-)
Nix zu danken! ;-) Ich war in solch einer Situation am Anfang auch sehr ängstlich! Hab teilweise gedacht die tun sich was an. Teilweise lagen sie nebeneinander auf dem Boden - jeder den Hals des anderen mit den Zähnen gepackt. Da wurde mir achon anders dabei... Wie gesagt, so lange keinen schweren Verletzungen auftreten ist alles gut! Sollte dies nicht so sein, ist dringender Veränderungsbedarf angesagt! ;-)