Diskutiere Aimee's Augen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Aimee, 7 Monate, BLH blau, hat recht merkwürdige Augen.
Leider läßt es sich mit nem Foto nicht einfangen.
Ihre Augen sind 2farbig. Um die...
Meine Aimee, 7 Monate, BLH blau, hat recht merkwürdige Augen.
Leider läßt es sich mit nem Foto nicht einfangen.
Ihre Augen sind 2farbig. Um die Pupille grün und außen einen bernsteinfarbener Ring.
Ab wann sind die Augen ausgefärbt? Bleibt das so?
Juanita hat genau das auch. Innen grün und außen braun. Und unsere alte Katze hatte außen grün und innen einen wunderschönen türkismeerblauen Ring (als ihre Augen noch klar waren, jetzt ist alles verschwommen zu einer grünen Suppe. Darf aber sein mit 18einhalb Jahren).
Wie es genau bei jeder Rasse ist, weiß ich nicht....aber grüne Augen können bis 4 Jahre dauern, eh die richtig ausgefärbt sind...bei einigen Miezen bleibt es aber auch bei einem grünen Ring in der Mitte.....warte einfach ab und schau, was draus wird...liebe Grüße
naja, lt. Rassestandart soll sie aber gar keine grünen Augen haben/bekommen.
Vielleicht verwächst es sich noch? Die Augen verändern sich wirklich über einen längeren Zeitraum. Weißt du, wie das bei den Geschwistern ist? Hast du den Züchter mal gefragt? Und willst du sie ausstellen / mit ihr züchten?
Nein, ich will weder züchten noch ausstellen.
ich liebe sie, und wenn sie karierte augen hätten *lach*.
ich hab bisher noch niemanden gefragt, weil ich mir einfach keine gedanken drüber gemacht hab.
mir fiel es nur vorhin wieder mal auf, als sie mich so süß angeguckt hat
Thema:
Aimee's Augen