Streuner Momo reinholen oder nicht?
Diskutiere Streuner Momo reinholen oder nicht? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eben auch meine Befürchtung. Wär ja schön, wenn sie ein Zuhause hat. Aber wenn ich die Flugblätter verteilt hab, weiß ichs wenigstens...
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #21
Das ist eben auch meine Befürchtung. Wär ja schön, wenn sie ein Zuhause hat. Aber wenn ich die Flugblätter verteilt hab, weiß ichs wenigstens. Dann kann ich beruhigter schlafen. Wenn sich dann nach einer Woche niemand gemeldet hat, kann ich immer noch handeln und sie reinholen, oder nicht?
Gibts denn Katzen, die so dick werden, auch wenn sie kein Zuhause haben? Ich hab alle Nachbarn auch gefragt, ob sie die füttern und keiner hat ja gesagt. Klar kann sie sich noch viel viel weiter was holen, seh ich ein. Aber wenn sie nicht gefüttert wird, sollte sie auch nicht so'n Moppelchen sein, oder?
-
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #22
Nein, wenn sie nicht gefüttert wird, sollte sie nicht so gut aussehen. Da hast du Recht.
Die Idee mit den Flugblättern ist sehr gut, mußt aber im weiten Umkreis verteilen.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #23
Jap. Nach deiner Aussage nehm ich dann am besten auch die Supermärkte und Apotheken und so hier im Umkreis mit auf. Wenn ich da was aushängen darf.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #24
Evt. auch noch Tankstellen, wenn vorhanden. Tierärzte, eben alles, wo Publikumsverkehr ist und nichts gegen Aushänge spricht.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #25
Was ich auch empfehlen kann, wenn man nicht weiß, ob ausgesetzt oder nur aufdringliche Freigängerin: Ein Halsband mit Klickverschluß kaufen und mit Edding draufschreiben: wo bin ich zu Hause? Und deine Telnr.... Wenn sie ein zu Hause hat, dann wirst du in ein paar Tagen einen Anruf kriegen, wenn sie sich mal wieder zu Hause hat blicken lassen... passiert nix, hat sie wohl kein zu Hause...
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #26
Aber sind diese Halsbänder nicht saugefährlich? Ich hätte da ehrlich gesagt viel zu viel Schiss, dass sie sich aufhängt. Ich hab einmal erlebt, wie eine Katze mit ihrem Halsband im Baum hängengeblieben und erdrosselt ist, bevor die Feuerwehr zum Helfen kam, das will ich nicht wieder haben.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #27
Kein Halsband! Sie sieht aus, als ob sie schon gut erwachsen ist. Solche Tiere werden u.U. ganz schön panisch, wenn sie plötzlich ein Halsband tragen sollen. Die Verletzungsgefahr ist also um vieles höher als so schon.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #28
Die modernen Halsbänder haben diesen Clickverschluß, der geht auf wenn sie sich damit irgendwo verheddern oder versuchen sich daraus zu befreien - das schlimmste, was dann passieren kann ist, daß sie dann wieder ohne dasteht. Ich hab damit bisher nur gute erfahrung gemacht. Aber wenn du kein gutes gefühl bei hast, dann laß es

-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #29
Ich kann mich zwar täuschen, doch auf dem Foto sieht die Katze wie ein kastrierter Kater aus.
Mach ihm bitte kein Halsband um.
Nimm ihn doch bitte in die Wohnung, er bettelt doch förmlich darum. Dann fahr mit ihm bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt, Geschlechtskontrolle und ob er evtl. gechipt oder tätowiert ist.
Gruss Regina
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #30
Ich kann mich zwar täuschen, doch auf dem Foto sieht die Katze wie ein kastrierter Kater aus.
Mach ihm bitte kein Halsband um.
Nimm ihn doch bitte in die Wohnung, er bettelt doch förmlich darum. Dann fahr mit ihm bei nächster Gelegenheit zum Tierarzt, Geschlechtskontrolle und ob er evtl. gechipt oder tätowiert ist.
Gruss Regina
Ich bin der selben Meinung . Nehm ihn mit in die Wohnung . Wenn Du schon einmal mit der Katze zum
Tierarzt gehst , dann lass ihn auch gleich nach Würmern und Flöhen untersuchen .
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #31
Ich war eben mit Momo beim Tierarzt. Und da stellte sich dann heraus, dass Momo eigentlich Lila heißt und ungefähr 5km von mir entfernt ein Zuhause hat, in dem sie seit zwei Monaten vermisst wird. Sie ist Freigängerin und hat ihr Revier wohl vergrößert und dann nicht mehr nach Hause gefunden. Die Besitzerin hat sich gerade wirklich einen Ast gefreut und mir hundert Mal gedankt und überhaupt.
Na, jetzt sind alle glücklich

Und das arme Tierchen hat jetzt wieder einen warmen Platz zum Schlafen. Lila war übrigens vorher wohl noch dicker, jedenfalls hat die Besitzerin gleich eine Schüssel
Trockenfutter rausgeholt mit den Worten "Meine Güte, bist du dünn geworden". Jetzt hat sie mich für Sonntag zum Kaffee eingeladen und da werd ich dann doch gleich mal gucken, ob ich sie nicht von
Trockenfutter auf
Nassfutter bringen kann... mit genug Argumenten. Vielleicht sieht Lila dann weniger aus wie ein Fußball, wenn ich sie das nächste Mal sehe.
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #32
wie schön....ich freu mich so, dass sie wieder nach Hause gekommen ist, ber das mit der Ernährung sollte man vielleicht wirklich mal vorsichtig ansprechen...dünn sah sie ja grad nicht aus
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #33
Das ist ja schön , daß sie wieder ihr zu Hause gefunden hat . Na , da hat es ja ein glückliches ende gehabt und sie kann sich wieder wohl finden und hat ihr schönes warmes zu Hause wieder .
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #34
Hätte ich nicht gedacht, dass die Geschichte so schnell ein glückliches Ende nimmt! Schön, dass ihr Euch gekümmert habt

Wollte gerade schreiben, dass so kein Streuner aussieht. Hat sich jetzt ja aber zum Glück erledigt. *freu*
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #35
Jippi.... wieder ein Streunerle zu Hause.
Hast Du klasse gemacht *knutsch*
Also Fazit: Nicht jede entlaufene Katze sieht wie ein Streuner aus.... Sag ich ja immer... aber mir wurde auch immer geraten die Katze lieber laufen zu lassen... "Wenn die so aussehen, dann haben die ein Zuhause"...
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #36
Sehr schön wenn das mal immer so klappen würde, SUPER von dir!
-
-
Streuner Momo reinholen oder nicht? Beitrag #37
Hach schööön so was zu lesen.
Da hast du aber jetzt zwei glücklich gemacht.
Thema: