Wie fängt man es an???

Diskutiere Wie fängt man es an??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen und Hallo, jo, werd hier mal die Geschichte von meinen 4 Rabauken und Charly schreiben. Als 1 hätten wir Conchita (Chefin), die...
  • Wie fängt man es an??? Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Guten morgen und Hallo,

jo, werd hier mal die Geschichte von meinen 4 Rabauken und Charly schreiben.

Als 1 hätten wir Conchita (Chefin), die Mama der 3.
Als 2 kommen Lucy,Salem und Tigerle, sie sind jetzt seit 5 Jahren bei uns, wie alt Chefin ist kann man nicht sagen, da sie uns gefunden hat und ihre Jungen schon soweit Fit waren ihr zu folgen.Wir schätzen sie irgendwo bei 6-8 Jahre ein, da die Jungen 2006 im Sommer geboren sind.

2006 war ich auch Arbeitslos und hatte jedemenge Zeit morgens,mittags und abends im Garten zu verbringen und sie auch so weit zu bringen das sie in der Küche ihr Futter bekamen, wir haben ihnen weiterhin die möglichkeit gelassen zu kommem und zu gehen wie es ihnen passte.

Tja und da wir nicht wollten, das sie sich weiter Vermehren, mussten sie den gang zum Tierarzt antreten, was auch nicht einfach war, weil sie sowas wie Transportbox nicht kannten. Hab mir vom Tierarzt Tabs geben lassen um sie zu Sedieren zu können, somit hoffe ich das es nicht allzu Stressig war. Beim Rücktransport mussten sie noch ne weile im Zimmer bleiben, bis sie Fit genug waren wieder raus zu können.
Hatte auch am Anfang die befürchtung sie würden nicht mehr wieder kommen, aber sie sind geblieben, bis heute.
Auch einen Umzug (in mehr Natur) haben sie gut überstanden. Sie können auch weiterhin nach Herzenzlust auf die Jagt gehen oder einfach Faul auf dem Sofa liegen, sie haben weiterhin die Wahl was sie machen möchten.

So und zu meinem bevorstehendem Problem,
da ja seit letzter Woche Donnerstag ein kleines Fellbündel bei uns ist wird es bestimmt noch Nervenraubende Zeiten ins Haus stehen.
Meine 4 sind nicht im geringsten davon Begeister, das ein neuer im Revier ist.
Sie Fauchen, Buckeln und rennen weg wenn sie ihn sehen.
Ich lasse sie oft wie möglich ins Wohnzimmer, wo sich der kleine bisher aufhalten muss, da er sonst über die Katzenklappe auf und davon machen würde mit seinen jetzt ca. 7 wochen und er auch nicht weis wo er genau ist.
Er ist ein Findling und wurden in einer Werstatt unter der Motorhaube gefunden, keiner weis wie,wo und wann er da rein ist.
Wenn er erstmal in einem alter ist, wo man ihn raus lassen kann und er auch auf seinen Namen hört, wird er auch zum Tierarzt gehen und Kastriert werden, sorry muss leider sein.
Hab halt die Befüchtung, das die anderen ihn dann nicht rein lassen wollen, wenn er erstmal Freigänger ist.

Wie schon geschrieben, wohnen wir sehr nahe in der Natur, es gibt Weiden, wo im Sommer Pferde und Schafe stehen, also genügend möglichkeiten zu Jagen. Auch der Garten ist nicht klein und im Sommer ist auch die möglichkeit in den kühlen Keller zu gehen, da steht ein altes Sofa.
Was auch gern von Nachbars Kater genutzt wird, er kommt auch regelmässig vorbei um die Näpfe leer zu Räumen,grinst.

So, könnt hier noch weiter Schreiben, tät aber zu weit führen,

Wer mir Tipps oder ähnliches schreiben kann, wäre ich echt dankbar.

LG
Dragonlady
Manu

• Wie fängt man es an??? Beitrag #2
Hallo Manu!

Das ist aber eine schöne Beschreibung Deines Katzenhaushaltes.
Find ich alles sehr schön - den Freiheitsliebenden Katzen genau das zu geben was sie wollen.
Tja und mit dem Neuen - lass die Fellis mal machen. Am Anfang mal ein bißchen rumnörgeln und dem Neuen zeigen dass er nicht der Chef ist, ist doch ganz normal. Ich denke, da jede Katze kommen und gehen kann wie es ihr gefällt und somit auch Konfrontationen aus dem Weg gehen kann, wird sich das bald einspielen, dass noch wer im Revier rumschleicht.

Alles Gute Dir und der Katzenbande

Und übrigens: Wir wollen immer Fotos sehen von den Fellpopos über die hier berichtet wird :)

• Wie fängt man es an??? Beitrag #3
Hallo Vero,

danke für die schnell Antwort:smile:

mach mir halt gedanken, wie Mädels nun mal sind:lol:.

Versuch da mal ein paar Bilder hoch zu laden, hoffe nur das die auch zu sehen sein werden.

Weis nur net wie man das am besten hier rein bekommt.

LG
Manu

• Wie fängt man es an??? Beitrag #4
Guten morgen,

jo, bis ich erst mal da hinter gekommen bin es mit einem Avatar zu tun hat,grummel.

Aber naja, auf dem Bild sind meine 4 Hauptspieler im Haus, weis nur noch net wie ich den kleinen hier rein bekomme.
Andere Bilder kann man sich in meinen Album anschauen wer es mag:smile:.
Dort ist auch der kleine Hoppser zu sehen.

Er wird immer Agiler und sein Interesse wächst von Tag zu Tag, hab mir auch mal überlegt eine Kiste mit Natursachen, wie Blätter, Erde usw... hin zu stellen, um die Gerüche von draussen rein zu holen, solang er noch nicht raus soll.

Tja und nun spukt mir so ein Gedanke durch den Kopp.
Es sind bestimmt schon einige auf die Idee eines Katzenkindergartens gekommen, für die Kitten die allein sind und dem Umgang mit Artgenossen brauchen um sich aus zu Powern und Verhalten anderen gegen über zu Lernen.
Nur wie fängt man sowas an, da man bestimmt einiges zu beachten hat, da man auch keine Kranke Kitten zu den Gesunden lassen kann.

Fragen über Fragen, wer hat sowas schon gemacht und vorallem wie???

LG
Manu

Thema:

Wie fängt man es an???

Wie fängt man es an??? - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten