Guten morgen und Hallo,
jo, werd hier mal die Geschichte von meinen 4 Rabauken und Charly schreiben.
Als 1 hätten wir Conchita (Chefin), die Mama der 3.
Als 2 kommen Lucy,Salem und Tigerle, sie sind jetzt seit 5 Jahren bei uns, wie alt Chefin ist kann man nicht sagen, da sie uns gefunden hat und ihre Jungen schon soweit Fit waren ihr zu folgen.Wir schätzen sie irgendwo bei 6-8 Jahre ein, da die Jungen 2006 im Sommer geboren sind.
2006 war ich auch Arbeitslos und hatte jedemenge Zeit morgens,mittags und abends im Garten zu verbringen und sie auch so weit zu bringen das sie in der Küche ihr Futter bekamen, wir haben ihnen weiterhin die möglichkeit gelassen zu kommem und zu gehen wie es ihnen passte.
Tja und da wir nicht wollten, das sie sich weiter Vermehren, mussten sie den gang zum Tierarzt antreten, was auch nicht einfach war, weil sie sowas wie Transportbox nicht kannten. Hab mir vom Tierarzt Tabs geben lassen um sie zu Sedieren zu können, somit hoffe ich das es nicht allzu Stressig war. Beim Rücktransport mussten sie noch ne weile im Zimmer bleiben, bis sie Fit genug waren wieder raus zu können.
Hatte auch am Anfang die befürchtung sie würden nicht mehr wieder kommen, aber sie sind geblieben, bis heute.
Auch einen Umzug (in mehr Natur) haben sie gut überstanden. Sie können auch weiterhin nach Herzenzlust auf die Jagt gehen oder einfach Faul auf dem Sofa liegen, sie haben weiterhin die Wahl was sie machen möchten.
So und zu meinem bevorstehendem Problem,
da ja seit letzter Woche Donnerstag ein kleines Fellbündel bei uns ist wird es bestimmt noch Nervenraubende Zeiten ins Haus stehen.
Meine 4 sind nicht im geringsten davon Begeister, das ein neuer im Revier ist.
Sie Fauchen, Buckeln und rennen weg wenn sie ihn sehen.
Ich lasse sie oft wie möglich ins Wohnzimmer, wo sich der kleine bisher aufhalten muss, da er sonst über die Katzenklappe auf und davon machen würde mit seinen jetzt ca. 7 wochen und er auch nicht weis wo er genau ist.
Er ist ein Findling und wurden in einer Werstatt unter der Motorhaube gefunden, keiner weis wie,wo und wann er da rein ist.
Wenn er erstmal in einem alter ist, wo man ihn raus lassen kann und er auch auf seinen Namen hört, wird er auch zum Tierarzt gehen und Kastriert werden, sorry muss leider sein.
Hab halt die Befüchtung, das die anderen ihn dann nicht rein lassen wollen, wenn er erstmal Freigänger ist.
Wie schon geschrieben, wohnen wir sehr nahe in der Natur, es gibt Weiden, wo im Sommer Pferde und Schafe stehen, also genügend möglichkeiten zu Jagen. Auch der Garten ist nicht klein und im Sommer ist auch die möglichkeit in den kühlen Keller zu gehen, da steht ein altes Sofa.
Was auch gern von Nachbars Kater genutzt wird, er kommt auch regelmässig vorbei um die Näpfe leer zu Räumen,grinst.
So, könnt hier noch weiter Schreiben, tät aber zu weit führen,
Wer mir Tipps oder ähnliches schreiben kann, wäre ich echt dankbar.
LG
Dragonlady
Manu