18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #1 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Nabend... Wie einige von euch vielleicht beim Foto des Tages gesehen hat, räumt Mogli neuerdings den Futterschrank (Küchenschrank unter der Arbeitsplatte) aus und öffnet sich nach Belieben Schälchen und Beutel. Anfangs waren es nur die Tüten von Leckerli, die inzwischen alle in Tupperdosen sind... Da hier keine Selbstbedienung herrschen soll, ist nun die Frage, wie ich das Futter am besten sichern kann - den Schrank selbst oder das Futter im Schrank. Dazu sei auch gesagt, dass er das gerne auch nachts macht und das Klappern der Schranktür macht einen wahnsinnig... Ich dachte an eine Kindersicherung, aber bin mir nicht sicher welche. Sowas haben wir schon, das ist aber nicht optimal... https://www.amazon.de/reer-7103-Schrankschlo%C3%9F-Farbe-wei%C3%9F/dp/B000R58FW8/ref=sr_1_1 Es sollte den Schrank am besten fest schließen und einfach wieder zu öffnen sein... Bin dankbar für Tipps! Anhänge DSC01389.jpg 1 MB · Aufrufe: 8
Nabend... Wie einige von euch vielleicht beim Foto des Tages gesehen hat, räumt Mogli neuerdings den Futterschrank (Küchenschrank unter der Arbeitsplatte) aus und öffnet sich nach Belieben Schälchen und Beutel. Anfangs waren es nur die Tüten von Leckerli, die inzwischen alle in Tupperdosen sind... Da hier keine Selbstbedienung herrschen soll, ist nun die Frage, wie ich das Futter am besten sichern kann - den Schrank selbst oder das Futter im Schrank. Dazu sei auch gesagt, dass er das gerne auch nachts macht und das Klappern der Schranktür macht einen wahnsinnig... Ich dachte an eine Kindersicherung, aber bin mir nicht sicher welche. Sowas haben wir schon, das ist aber nicht optimal... https://www.amazon.de/reer-7103-Schrankschlo%C3%9F-Farbe-wei%C3%9F/dp/B000R58FW8/ref=sr_1_1 Es sollte den Schrank am besten fest schließen und einfach wieder zu öffnen sein... Bin dankbar für Tipps!
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Wie wäre es mit Magneten oder Kugelschnappverschlüssen. http://www.hettich.com/fileadmin/content/documents/9115637_Prospekt_Magnete_de.pdf Ich weiß ja nicht, wie findig sie sind :lol:
Wie wäre es mit Magneten oder Kugelschnappverschlüssen. http://www.hettich.com/fileadmin/content/documents/9115637_Prospekt_Magnete_de.pdf Ich weiß ja nicht, wie findig sie sind :lol:
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #3 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Hmm... So ein Magnetschnäpper wär vielleicht gut... Müsste man nur mal sehen, wie fest die Tür dann wirklich zu ist. Danke für den Tipp!
Hmm... So ein Magnetschnäpper wär vielleicht gut... Müsste man nur mal sehen, wie fest die Tür dann wirklich zu ist. Danke für den Tipp!
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das kommt wohl darauf an, wie stark der Magnet ist. Vielleicht helfen auch zwei Stück, einer oben, einer unten.
Das kommt wohl darauf an, wie stark der Magnet ist. Vielleicht helfen auch zwei Stück, einer oben, einer unten.
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #5 K Keine_Katze Beiträge 94 Reaktionspunkte 0 Bei uns ist sind Nassfutter und Knabberstangen in der Küche und da ist grundsätzlich die Tür zu (unser kleiner Kater nagt nämlich auch liebend gern alle möglichen Päckchen auf und der große räumt Mülltüten aus). Leckerli sind in Tupperdosen, die haben sie bisher noch nicht durchschaut. Vielleicht habt ihr ja irgendwo ein Schränkchen mit Riegel/Schloss, in den ihr das Katzenfutter auslagern könnt? Oder schwergänggige Schubladen - wie zum Beispiel beim 20€-Kommödchen vom Ikea, da gibt es aber dann bestimmt auch irgendwelche Kisten mit Schnappverschluss Mein kleiner Kater nagt jetzt zum Ausgleich an allem - Kartons, Zeitungen, Netbook LG
Bei uns ist sind Nassfutter und Knabberstangen in der Küche und da ist grundsätzlich die Tür zu (unser kleiner Kater nagt nämlich auch liebend gern alle möglichen Päckchen auf und der große räumt Mülltüten aus). Leckerli sind in Tupperdosen, die haben sie bisher noch nicht durchschaut. Vielleicht habt ihr ja irgendwo ein Schränkchen mit Riegel/Schloss, in den ihr das Katzenfutter auslagern könnt? Oder schwergänggige Schubladen - wie zum Beispiel beim 20€-Kommödchen vom Ikea, da gibt es aber dann bestimmt auch irgendwelche Kisten mit Schnappverschluss Mein kleiner Kater nagt jetzt zum Ausgleich an allem - Kartons, Zeitungen, Netbook LG
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #6 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Meine Schwester musste auch so einen Riegel anbringen, weil der Kater geschnallt hat, wie man das Gefrierfach (!) aufkriegt und sich beinahe eingeschlossen hat im Tiefkühlbereich....
Meine Schwester musste auch so einen Riegel anbringen, weil der Kater geschnallt hat, wie man das Gefrierfach (!) aufkriegt und sich beinahe eingeschlossen hat im Tiefkühlbereich....
18.11.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #7 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Hab mal Magnetschnäpper geordert und bin gespannt ob die reichen, um Mogli auszutricksen... Werde wohl 2 Stk. für 3-4kg anschrauben. Nochmal danke für den Tipp!
Hab mal Magnetschnäpper geordert und bin gespannt ob die reichen, um Mogli auszutricksen... Werde wohl 2 Stk. für 3-4kg anschrauben. Nochmal danke für den Tipp!
01.12.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #8 Dyna Beiträge 1.500 Reaktionspunkte 1 Ich glaub ich brauch sowas auch. Bu öffnet ja schon immer Türen, wir haben in der Küche dann einfach dicke Gummibänder um die Griffe gezogen, damit sie nicht mehr aufgehen. Pustekuchen! Ich komm nach hause und er hat es irgendwie geschafft das Band abzupiddeln und hat die Tür trotzdem aufgemacht. Und seit Anubis da ist machen sie es in Teamwork, Anubis piddelt, Bu öffnet... (auf dem zweiten Bild sieht man das Band, das wird mit dem zweiten Griff verbunden) Anhänge Foto0168.jpg 243,2 KB · Aufrufe: 5 Foto0170.jpg 145 KB · Aufrufe: 6
Ich glaub ich brauch sowas auch. Bu öffnet ja schon immer Türen, wir haben in der Küche dann einfach dicke Gummibänder um die Griffe gezogen, damit sie nicht mehr aufgehen. Pustekuchen! Ich komm nach hause und er hat es irgendwie geschafft das Band abzupiddeln und hat die Tür trotzdem aufgemacht. Und seit Anubis da ist machen sie es in Teamwork, Anubis piddelt, Bu öffnet... (auf dem zweiten Bild sieht man das Band, das wird mit dem zweiten Griff verbunden)
01.12.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #9 Anay Beiträge 724 Reaktionspunkte 0 Hier passiert das auch immer wieder. Vorallem Leckerlis werden geklaut, als es noch Schälchen gab, waren auch diese heiß begehrt. Das sah dann genauso aus, wie im ersten Post.. Mitllerweile gibt es einfach nur noch Dosen und die Kätzchen haben begriffen, dass die nicht so leicht zu holen sind. Leckerlis werden grundsätzlich in Schubladen gelagert. Da kommen sie nicht hin ;-) Die Magnettüren habe ich hier auch...werden problemlos geöffnet...bei mir war dann eben die Schublade die letzte Instanz ;-)
Hier passiert das auch immer wieder. Vorallem Leckerlis werden geklaut, als es noch Schälchen gab, waren auch diese heiß begehrt. Das sah dann genauso aus, wie im ersten Post.. Mitllerweile gibt es einfach nur noch Dosen und die Kätzchen haben begriffen, dass die nicht so leicht zu holen sind. Leckerlis werden grundsätzlich in Schubladen gelagert. Da kommen sie nicht hin ;-) Die Magnettüren habe ich hier auch...werden problemlos geöffnet...bei mir war dann eben die Schublade die letzte Instanz ;-)
01.12.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #10 Z Zauselchen Gast Hi wie wärs mit einer Lochplatte, ne kleinere... an die eine Tür schrauben (z.b an die Linke) und dann vor die Rechte Tür schieben... muss man natürlich fest genug anschrauben das sie nicht wieder runterrutscht, man sie aber trotzdem schieben kann. Einfach und günstig sollte das auch sein... obs schön ist... kommt auf die größe der Lochplatte an und den Punkt wo mans hinbohrt.. :-D
Hi wie wärs mit einer Lochplatte, ne kleinere... an die eine Tür schrauben (z.b an die Linke) und dann vor die Rechte Tür schieben... muss man natürlich fest genug anschrauben das sie nicht wieder runterrutscht, man sie aber trotzdem schieben kann. Einfach und günstig sollte das auch sein... obs schön ist... kommt auf die größe der Lochplatte an und den Punkt wo mans hinbohrt.. :-D
02.12.2011 Futtervorräte sichern Beitrag #11 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Also Mogli kann auch Schubladen öffnen... ;-)