Kater ist beleidigt

Diskutiere Kater ist beleidigt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Dicker interessiert sich seit 16.00 Uhr NULL für mich. Kann ihn ja auch verstehen, das böse Frauchen hat nicht das richtige Futter parat. Er...
  • Kater ist beleidigt Beitrag #1
sunshine 12

sunshine 12

Mein Dicker interessiert sich seit 16.00 Uhr NULL für mich.
Kann ihn ja auch verstehen, das böse Frauchen hat nicht das richtige Futter parat.
Er kann ja nicht wissen das ich sein geliebtes Mac's schon vor Tagen bestellt habe und es eigentlich
laut Sendeverfolgung schon hier sein müsste. Aber unser Postbote hat heut wohl keine Lust.
Damit das arme, "unterernährte" Tier aber nicht verhungert, hat Frauchen ein paar Dosen Fridolin NF da , was er bevor es Mac's gab , gefressen hat und gut vertragen. Also Futter in den Napf, Kater voller Freude hin , schnuppert, schaut mich böse an und miaut herzzerreißend. Die Nachbarn müssen denken, das arme Tier kriegt hier nichts. Aber was soll ich machen, ihr gibt es weit und breit keinen Laden der Mac's hat, wir sind hier am A.... der Welt. Aber nach langem Zureden und einem Löffel Sahnequark auf dem Futter, hat der Herr den Napf dann doch fast leergemacht.Wer jetzt denk, mein Dicker kommt dann schmusen, wie sonst immer, irrt gewaltig.Nein, er legt sich demonstrativ auf den Bürostuhl von meinem Freund ( muss dazu sagen da liegt er sonst NIE), schnuppert an seinem Pullover,schaut mich aber dabei die ganze Zeit vorwurfsvoll an und schläft dann ein. Ja ist klar, ich bin Schuld an allem, wer sonst.
Und das Ende vom Lied, Frauchen wühlt das Kühlfach durch, findet Hähnchenbrustfilet und kocht ihm das jetzt mit ein paar Kartoffeln, den das liebt er überalles.
Und alles nur damit mein Kater mich wieder liebt. Ich bin der Sklave meines Katers. Aber er ist ja mein Baby und ich will kuscheln.;-)
Kennt ihr sowas auch ?
LG Anja

• Kater ist beleidigt Beitrag #2
*lach* ... na, der junge Mann hat Dich aber fest im Griff

• Kater ist beleidigt Beitrag #3
Natürlich. Genau das. Angewiderte Gesichter, wenn ich mal eine Dose aufmache, seitdem ich auf (aktuell noch) Kochbarf umgestellt habe, weil das Zeug noch nicht mal ansatzweise aufgetaut ist. Beleidigtes, schwanzzuckendes Rücken-Zukehren und absolute Ignoranz meiner Person.

Sind die nicht einfach nur zum Knutschen???

• Kater ist beleidigt Beitrag #5
Och je, wie herzallerliebst :lol:

So beleidigt reagieren meine eigentlich nicht. Die rennen mir eher die ganze Zeit nach und wollen endlich was "gescheites" zu fressen.
Und wenn es halt nix andres gibt, dann wollen sie Beschäftigt werden. Wohl, um den knurrenden Magen für einige Zeit zu vergessen :mrgreen:
Ignoriert werde ich also in keinster Weise.

Allerdings bleibe ich auch erst mal hart und geb ihnen nix andres. Erst wenn es nach 10 Stunden immer noch nicht angerührt wurde, erbarme ich mich ihnen was andres hinzustellen.
Früher war ich da auch weichherziger.
Aber damit sie nicht ganz verhungern müssen, bekommen sie dann trotzdem immer jede eine Handvoll TF dem sie aber quer durch die Wohnung hinterherjagen müssen.
Da sie von sich aus nur selten an den Wassernapf gehen, hat das TF noch den Nebeneffekt, dass sie dann doch irgendwann Durst haben und somit das NF anrühren. Und ins NF mischen ich immer ein wenig Wasser mit rein. :wink:

• Kater ist beleidigt Beitrag #6
Beleidigt sind meine eigentlich auch nie. Aber vor allem Oskar nervt einfach so lange bis das "richtige" im Napf landet; Zoe droht nur stillschweigend mit völligem Futterstreik und Sinah fängt an auf eigene Faust nach Futter zu suchen (das was sie dabei findet ist in meinen Augen selten als Katzenfutter geeignet). Im Endeffekt gehen alle drei Strategien auf... Dosi macht sich zum Volldeppen! Und freut sich auch noch, wenn die Katz zufrieden ist. Seufz.

• Kater ist beleidigt Beitrag #7
Nein, sowas kenne ich nicht. Meine Katzen sind mir nie beleidigt. Und gefuttert wird bei uns, was in den Napf kommt. Meine Katzerei kennt mein Durchhaltevermögen, das ist noch besser als ihrs. :lol:
Wenn abends noch das Futter vom Morgen drin ist, bekommen das die Streuners und freuen sich. Und die Katzerei? Die bekommt dann das gleich Futter frisch noch einmal vorgesetzt. Ich habe auch keine einzige Mäkelkatze mehr.

• Kater ist beleidigt Beitrag #8
Naja mit dem durchhalten das ist so ne Sache bei mir, zumindest wenn es im meinen Kater geht.
Mein Freund sagt auch ich hab einen Knall 1. nagt der Kater nicht gerade am Hungertuch u. 2. muss er ja auch essen was ich koche - na vielen Dank aber auch !!!!:???:
Aber mein Dicker liegt jetzt zufrieden auf meinem Schoss und lässt sich kraulen, was Hühnchen so bewirkt:grin:

• Kater ist beleidigt Beitrag #9
... und Sinah fängt an auf eigene Faust nach Futter zu suchen (das was sie dabei findet ist in meinen Augen selten als Katzenfutter geeignet).
Na das kenne ich zu gut. :lol:
Gismo findet auch immer was in der Küche auf dem Boden. Seltsam ist nur, dass ich da nix sehe, sie aber fleissig irgendwas anfängt zu fressen.
Ich weiß nicht, was sie da an Krümel findet, aber geeignet als Katzenfutter ist es bestimmt auch nicht.

Von gestern Nacht auf heute morgen hat sie sich aber echt den Hammer geleistet. :evil:
Heute morgen habe ich mich noch gewundert, dass sie mich nicht vor lauter Hunger früh weckt sondern nur zum kuscheln kommt.
Als ich aufgestanden bin, wusste ich warum.

Gestern hatte ich Fleisch zum auftauen rausgelegt, was für die Katzen bestimmt war. Da meine Katzen nicht in der Küche auf die Arbeitsfläche springen (bzw. Gismo nur 3 mal in all der Zeit) hatte ich keine Bedenken.
Heute morgen jedoch war das Päckchen mit dem Fleisch aufgerissen im Flur gelegen. Und ich hatte es extra so hingelegt, dass eigentlich keine Katze dran kommen kann.

Soviel zu beleidigt.
Wenn die Dosenöffnerin nicht rechtzeitig aufsteht, dann holt sich die Mietze halt ihr Futter selbst und tut dann so, als wäre sie die Unschuld in Person.

• Kater ist beleidigt Beitrag #10
*lach* ... nachdem ich mich mal gewundert habe, was im Schlafzimmer so furchtbar stinkt, und unterm Bett Hähncheninnereien, die ich auf der Arbeitsplatte vergessen habe, gefunden habe, bleibt hier nichts mehr liegen ...
Boah, war das eklig

• Kater ist beleidigt Beitrag #11
Ich hatte heute nacht einen Anfall von: "auch Oskar kann fressen, was in den Napf kommt". Was er mit einer umgehenden Piss-Attacke auf meine guten Decken beantwortet hat! :shock: (Trotzdem hungert er immer noch vorm Macs).

• Kater ist beleidigt Beitrag #12
Klasse! Ich finde es einfach super, wie sehr die Fellmonster uns allesamt im Griff haben :)

• Kater ist beleidigt Beitrag #13
Essen unterm Bett und Piss-Attacke auf dem Bett.
Na lecker.

Ja, die Katzen haben uns echt im Griff. Und wir lassen das auch noch mit uns machen. Was sind wir doch für jämmerliche Waschlappen :mrgreen:
Würde jemals endlich ein Führerschein für Tierhaltung eingeführt werden, würden wir jämmerlich durchfallen (wegen zu viel Gutmütigkeit). :cool:

Thema:

Kater ist beleidigt

Kater ist beleidigt - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Vermisst Kater Malte - aber doch da- kompliziert :-( - Vorsicht:lang: Hallo, unser Kater ist seit 2 Wochen vermisst. Tasso und Tierschutz sind alle eingeschalten. Auch die Tierärzte hier wissen bescheid. Das...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Oben Unten