Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden?

Diskutiere Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für eure Zahlnreichen tips :) Und danke auch für die Vorschläge der Katzen. Ich sehe grade da ist auch was von Ebay Kleinanzeigen dabei...
  • Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #21
Danke für eure Zahlnreichen tips :)
Und danke auch für die Vorschläge der Katzen.
Ich sehe grade da ist auch was von Ebay Kleinanzeigen dabei.. genau da habe ich auch geschaut und dieses schöne Tier entdeckt. Habe den Anbieter auch schon kontaktiert.. jedoch bisher keine Antwort bekommen.
Was sagt ihr zu dieser Katze?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/berlin/katzen/hauskatze/u2247274

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden?

Anzeige

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #22
zu alt, schon ein 1 1/2 Jahr und deine ist noch kein halbes. Ist jetzt zwar nicht soooo alt, aber ich weiß auch nicht.....

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #23
Hmmm.. also ich dachte vllt, wenn sie auch noch verspielt ist und gerne tobt, das es dann vllt klappen könnte.
1 1/2 ist ja auch noch relativ jung. Ich hätte sie mir zumindest einmal angeschaut. Hmmm hmm hmm...

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #24
Ja, anschauen kannst du sie. Ich sag ja, es ist nicht sooo weit auseinander. Wenn sie allerdings mit dem Spieltrieb der Kleinen überfordert wäre, könnte es scheitern. Lass dir den Charakter mal gut beschreiben, wieviele Stunden spielen, etc.
Ich würde noch verlangen, dass sie durchgecheckt wird.

Ansonsten sieh dir doch mal die Tierschutz-Links an.

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #25
Werde ich alles machen, danke. :smile:

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #26
Wow, habs erst jetzt gelesen. Super, dass du unsere Tipps annimmst und dich doch noch für eine weitere Katze entschieden hast. Echt echt toll :)

Ich würd auch sagen eine weibliche kastrierte Katze im gleichen Alter. Weibchen verstehen sich unter einander besser. Ich habe nämlich ne Kater - Katze Kombination und die können mit sich nicht viel anfangen, da der Kater viel zu rüpelhaft ist.

Muss es nochmals sagen, du bist echt toll :)

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #27
Danke danke :)

Schau mal.. in meinen Augen ist SIE perfekt!!!
Ich schaue überwigend nach "zu verschenken" vllt könnt ihr mir ja noch mehrere angebote zeigen?

Hier erstmal der link:

Ich habe den Anbieter angeschrieben, leider war keine Telefonnummer dabei also heisst es warten *grummel*

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #28
Oh, die Maus ist ja wirklich süss. Ich würd einfach darauf bestehen, dass sie noch durchgecheckt wird. Nicht, dass sie was nach Hause schleppt und deine Kleine noch ansteckt.

Dann würd ich ganz gut auch den Charakter schauen. Lass dir erzählen wie sie ist, was sie gerne mag und und und. Wenn dir dann auffällt dass das gar nicht zu deiner passt, würd ich weitersuchen. Es bringt ja nix wenn du sie süss findest aber sie gar nicht mit deiner klarkommt.

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #29
Ich würde an deiner Stelle ins Tierheim gehen. Da sind eine Menge niedlicher Katzen, auch im Alter deiner Kleinen, du kannst dir Rat und Hilfe holen, die Katze live erleben. Und die Katzen sind geimpft.

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #30
Na klar! Das würde ich auf jeden fall machen. Ich würde sofort hinfahren und sie mir anschauen und dann die Fragen stellen.
In meinen Augen sieht sie sehr gepflegt und munter aus aber davon werde ich mir ein Bild machen wenn ich sie sehe (falls sich endlich mal jemand melden sollte).

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #31
Bitte nimm keine der Katzen aus den Onlinemärkten, es sei denn, es ist eine Anzeige eines seriösen Züchters, eines THs oder vom Tierschutz!!!

Viele (nicht alle, aber es wird oft schwierig, da zu differenzieren) der Anzeigen stammen von Vermehreren, die sinnfrei Katzen produziert haben (vor allem die ersten, die hier gezeigt wurden). Das Forum steht ganz klar hinter dem Tierschutzgedanken und unterstützt daher keine bewussten Käufe bei solche verantwortungslosen Haltern!

Was ist denn mit diesem süßen Knopf?

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #32
Moin Moin,

also super toll das du dich entscheidest eine Spielgefährtin zu suchen.

Ich würde dir Raten eine Katze zu suchen die wirklich nicht viel älter ist als nen halbes ja.

Ich habe hier zwei rabauken die bald 4 Monate alt werden und die spielen den ganzen tag fangen zusammen und raufen sich.

Meine Schwester hat eine Katze die ist ein Jahr alt und die versteht sich überhaupt nicht mit Kitten. Auch wenn sie gerade im Erwachsenenalter angekommen ist. Die ist ziemlich genervt vom Rumgespiele der Kleineren.

Und du musst ja auch nichts überstürzen auf einzwei Wochen kommt es ja auch nicht drauf an.

Vielleicht gibt es ja in deiner nähe eine Katzenhilfe oder ein Tierheim oder auch eine Pflegestelle. Oder vielleicht sogar hier im Forum in einer Pflegestelle.

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #33
Ich würde mir nie ein Tier aus dem Internet holen wo es nach "********rei" aussieht.. Ich schaue mir lediglich Katzen an die aus diversen Gründen wie zb. Allergie oder Arbeitszeitgründen abgegeben werden müssen.
Ich schaue mir die Katze natürlich vorher an und natürlich auch ihre jetztige Umgebung.
Nicht alles was im Netz angeboten wird muss schlecht sein, denke ich.

Dein Vorschlag ist wirklich super.. echt süß der kleine. ABER ich wohne 1. in Berlin und habe kein Auto und 2. suche ich am besten ein Weibchen. :)

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #34
Das Alter sollte aber passen.

Gibt es etwa in Berlin keine Tierheime?

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #35
Natürlich gibt es Tierheime.. doch es ist grade Wochenende.. Kann mich da also erst ab Montag drum kümmern... DESWEGEN habe ich vorerst im Internet geschaut.

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #36
Also: Mädchen ist prima. Und das Alter sollte zwischen 4 bis 8 Monaten liegen.
Das Problem mit den Anzeigen ist, dass viele schon die Erfahrung gemacht haben, bei Übernahmen von Privatleuten, dass so unschöne Dinge passiert sind wie: Die sind geimpft, ich finde aber gerade den Impfpass nicht; die sind gesund - drei Tage später hatten die Katzenschnupfen usw. usw.
Nur, weil einer schreibt, aus Gründen der Allergie abzugeben - wer sagt dir, dass es nicht aus Gründen der Dauer******ei ist?

• Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? Beitrag #38
Das Problem mit den Anzeigen ist, dass viele schon die Erfahrung gemacht haben, bei Übernahmen von Privatleuten, dass so unschöne Dinge passiert sind wie: Die sind geimpft, ich finde aber gerade den Impfpass nicht; die sind gesund - drei Tage später hatten die Katzenschnupfen usw. usw.
Nur, weil einer schreibt, aus Gründen der Allergie abzugeben - wer sagt dir, dass es nicht aus Gründen der Dauer******ei ist?

Da hast du recht, ich würde mir die Katze allerdings ohne Impfpass und vorheriges Durchchecken nicht mitgeben lassen. :)
Ich werde entweder diese Woche oder Anfang des Monats diverse Tierheime aufsuchen udn dort nachsehen.

Vielen lieben Dank!

Thema:

Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden?

Ist das ein anzeigen fürs Rollig werden? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Neue Wohnung - Kaufempfehlung für Kletterwand: Hallo zusammen, im Juni ziehe ich in meine erste eigene Wohnung zusammen mit meinen 2 Hauskatzen. Die Wohnung hat 2 Zimmer und ist 68 qm2 groß...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten