Warum will die Katz Futter verscharren?

Diskutiere Warum will die Katz Futter verscharren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen, kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde, hab sie leider nicht gefunden. Da wir ein Findling von jetzt ca. 7 wochen...
  • Warum will die Katz Futter verscharren? Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Guten morgen,

kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde, hab sie leider nicht gefunden.

Da wir ein Findling von jetzt ca. 7 wochen haben und er auch so schon gut am Futtern ist, frag ich mich was er da macht:?.
Er versucht nach ein paar Happen das Futter zu Verscharren und macht diese Kratzbewegungen.

Will er so Beute verstecken? was ich von Katzen net kenne.
Oder ist das jetzt nur in der Anfangsphase so?
Is leider schon ne weile her das wir so kleine Kitten hatten und bei unseren 3 anderen war auch die Mama, bis heute, dabei.

LG
Manu

• Warum will die Katz Futter verscharren? Beitrag #2
Du hast ganz richtig getippt, es ist "Beute verstecken".
Bei Luna heißt das: Lass stehen, ich ess das später noch.
Wenn ich den Napf trotz Scharren weg nehmen, bekomm ich einen Pfotenhieb *g*

• Warum will die Katz Futter verscharren? Beitrag #3
Hm, hier macht das nur Oskar. Und ich habe den Eindruck dass es manchmal ein "das ist nur noch zum Verscharren gut!" bedeutet oft aber wohl auch "ist gut, ess ich später mehr von".

• Warum will die Katz Futter verscharren? Beitrag #4
  • Warum will die Katz Futter verscharren? Beitrag #5
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps und einiges scheint da schon Sinn zu machen:)

Aber bei dem kleinen Charly weis noch net ob ER es weis was er Futtern kann und darf und ob man es so verscharren kann, denk mal das eher zu einem der Urinstinkte gehören könnte, da sie ja ursprünglich Wüstenbewohner sind.

Aber so richtig werden wir großen 2beiner eh nie dahinter kommen:).

Jo und da der kleine immer mehr kennen lernt, ist er auch vom Schreibtisch net mehr weg zu denken, hab also meine wahre wonne beim Schreiben, da er versucht mir zu helfen und immer die falschen Tasten drücken will,:-D

LG
Manu

Thema:

Warum will die Katz Futter verscharren?

Warum will die Katz Futter verscharren? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten