Also, wir haben gestern schon unsere Mietzis bekommen. War alles natürlich ganz aufregend für uns alle 4 :smile: Nachdem die aus dem Verein weg war, verschwanden die Katzen auch erstmal für paar Stunden. Als sie wieder herauskamen, haben sie nochmal die Wohnung inspiziert und wurden recht schnell zutraulich. Soweit so gut, nur wir musstan nachts irgendwann mal aufs Klo, schwupps waren die Katzen hellwach gingen in die Küche und taten so als ob sie Hunger haben. Ich habe mich erweichen lassen und ihnen ein wenig gegeben, dann sind wir wieder ins Bett.
Kurze Zeit später kratzte es an der Tür, wir ignorierten es, irgendwann hörte es auf (wir möchten sie nicht im Schlafzimmer haben) und wir waren natürlich hellwach.
Kennt Ihr das? Wenn Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen, sollen wir ihnen auch nicht das Zimmer zeigen? Das haben sie noch nicht zu Gesicht bekommen... Wir sind ein wenig verunsichert... Bei der aus dem Verein durften sie halt auch ins Bett.... Was machen wir wenn es es jede Nacht so geht? Wie können wir es verhindern? Sind Katzen eigentlich nachts nicht am Schlafen?
Nächste Frage: Wie öft füttert man einen 4 MOnate alten und 6 Monate alten Kater? Irgendwie haben die dauerhaft HUnger und ich möchte halt net das die fett werden...
Ab morgen bekommen sie halt nur morgens und ab 16 uhr wieder was zu essen, weil wir dazwischen net da sind. Wäre es da besser, wenn wir diese Zeiten auch am Wochenende einhalten?
Ach ja, habe mich gestern schon gefragt, warum die sich so oft kratzen. Heute hab ich festgestellt, dass sie Flöhe haben. Zum einen habe ich den Erik gekrault und sah ein schwarzes Vieh auf ihn herumkrabbeln und sich verstecken, dann hab ich den Flokamm genommen und es getestet, es sind Flöhe. Und jetzt???
Was machen wir jetzt? Muss ich jetzt die ganze Wohnung behandeln, wahrscheinlich schon oder? Au mann! Ich hoff ich krieg die Biester weg.