Guten Morgen!
Wie einige von euch aus diesem Thread:
https://www.katzen-forum.de/tierschutz/36721-sowas-kommt-raus.html wissen, hatte ich dieses Jahr besonders kranke Notfellchen. Schulmedizinisch und untersuchungstechnisch war alles an Diagnosen abgeklärt, was abzuklären war.
Ausserdem habe ich zwei chronische Schnupfis, eine davon zusätzlich mit ZFE. Da die ZFE aktuell auch mit Cortison nicht mehr gebändigt werden konnte und meine Momo sehr litt, suchte ich intensiv nach einer/m THP mit dem Schwerpunkt Katzen. In unserer Gegend fand ich nur welche mit Schwerpunkt Pferden und/oder Hunden.
Im Umkreis von 50 km wurde ich endlich fündig. Der erste Kontakt mit der THP war sehr angenehm. Ein Termin war auch schnell gefunden und so kam sie bei uns vorbei. Ich hatte sie im Telefonat und auch per Mail bereits auf die auffälligsten Symtome vorbereitet.
Sie nahm sich sehr viel Zeit und wir redeten erst einmal gemütlich miteinander. Derweil kamen einige Mitglieder der Katzerei vorbei um zu sehen, wer denn da heute zu Besuch da ist. Wer meine Katzerei schon einmal persönlich erlebt hat, weiß, dass die Gruppe sehr ruhig, friedlich und harmonisch miteinander lebt. Der Faktor Stress fällt also schon mal weg.
Sie war an einem Freitag gegen Mittag hier bei uns. Über 2 Stunden lang. Also genau zur Siestazeit der Katzen. Irgendwann habe ich dann mal meine Momo geweckt, denn es ging ja in erster Linie um sie. Momo ist eine sehr umgängliche, freundliche Katze. Sie wurde während der Streicheleinheiten geübt abgetastet und begutachtet. Nur ins Mäulchen schauen, das mag Momo von keinem - vom
Tierarzt auch nicht. Wir unterhielten uns dabei weiter und ich erklärte, welche Diagnosen bei Momo stehen, was in der Vergangenheit und aktuell wie behandelt wird. Da Flori auch um die Ecke zu uns kam, ging es mit ihm gleich weiter. Für Momo bekam ich ganz gezielte Medikamente aufgeschrieben. Flori kann so weiterbehandelt werden, wie es von meinem
Tierarzt auf homöopathischer Basis bereits empfohlen wurde.
Dann ging es weiter mit den Notfellchen. Auch hier die Geschichte, die Diagnosen, die bisherigen und aktuellen Behandlungen. Natürlich wurden sie anschließend auch in Augenschein genommen. Auch hier bekam ich einige Medikamente aufgeschrieben, für die akuten Sachen mischte sie mir direkt Tropfen an.
Sie erklärte mir bei jeder Katze, was sie untersucht (durch abtasten und in Augenscheinnahme) hat, welche Ergebnisse sie gewonnen hat (die sich mit den Untersuchungsergebnissen deckten bzw. bei Momo noch neuer Erkenntnisse brachten) und warum welches Tier welches Medikament in welcher Potenz erhalten soll.
Als sie wieder fuhr, fühlte ich mich sehr gut beraten. Und ich hatte ein gutes Gefühl.
Ich bin dann mit der langen Liste der Medikamente zur Apotheke gefahren und habe bestellt. In unserer Dorfapotheke kennen sie mich schon und wissen, dass ich jede Menge homöopathische Mittelchen verwende. Mein
Tierarzt ist da ja auch sehr aufgeschlossen. Samstagvormittag hatte ich dann alles hier und konnte die Behandlung intensiv beginnen. Bereits am Sonntagvormittag konnte ich sagen, der Besuch hat sich gelohnt.
Momo kann schon wieder sehr viel besser fressen. Der Schnupfenschub wird bei ihr jetzt mit den gleichen Substanzen, wie sie im B-Vetsan vorhanden sind nur in anderer Potenz behandelt. Flori bekommt weiterhin B-Vetsan.
Der Durchfall bei den Notfellchen ist so gut wie weg, Dropsi schnupft schon nicht mehr so arg und das Nasenbluten ist wesentlich seltener. Und die ganzen Besserungen innerhalb von knapp 24 Stunden.
Nebenbei erfuhr ich über Bachblüten etwas, das in den herkömmlichen Büchern nicht berücksichtigt wird. Jede einzelne Bachblüte ist auch ein Medikament gegen Beschwerden.
WARNUNG: bitte stellt nie selber Bachblütenmischungen zusammen. Das kann gesundheitstechnisch ganz schön ins Auge gehen.
Denn Homöopathie arbeitet mit Giften. Das sollte jedem bewußt sein, der Homöopathie verwendet. Zwar nur in sehr geringen Dosen, aber falsch angewendet kann man damit sehr viel Schaden anrichten.
Mein Fazit: ich bin froh, diese THP gefunden und kontaktiert zu haben. Sie hat mich übrigens gestern am späten Nachmittag angerufen um sich nach dem Befinden der Patienten zu erkundigen. Heute morgen habe ich ihr den aktuellen Stand bereits gemailt. Sie hat wirkliches Interesse an ihren Patienten, nicht an dem Geld, das sie damit verdient. Diese "Nachsorge" ist in ihrem Honorar mit einbegriffen und falls sich ein Krankheitsverlauf nicht bessern sollte, wird sie sofort eingreifen.
Sicher kostet ein THP ein paar Euro, nur wenn ich sehe, wie die Homöopathie hier wirkt, wo die Schulmedizin schon lange am Ende war, bereue ich es nicht.
Wer im Umkreis IN-R wohnt und für seine Katzen einen THP sucht sollte mal hier schauen
KLICK