Vom eigenen Kater gejagt...

Diskutiere Vom eigenen Kater gejagt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, Ich wollte hier folgendes Problem ansprechen: Seit etwa einem Monat haben wir unseren Kater jetzt. In dieser Zeit haben wir (der...
  • Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #1
Ice-Cat

Ice-Cat

Hallo Leute,
Ich wollte hier folgendes Problem ansprechen:
Seit etwa einem Monat haben wir unseren Kater jetzt. In dieser Zeit haben wir (der Kater und ich) ein lustiges Spiel: Ich jag ihm kreuz und quer durch die Wohnung hinterher und er jagt der Maus hinterher, die ich ihm zuwerfe. Es ist ein Wechsel wobei er, der Jäger, selber zum Gejagten wird. Es macht sehr viel Spaß und er nimmt diese Hetzjagd nur als ein Spiel (kommt auch immer zu mir danach und lässt sich streicheln).
Doch seid einiger Zeit ist die Maus verschwunden und anstatt sie zu jagen, jagt er mich :shock: . Letztens hat er mir heftig ins Bein gebissen und ein paar mal provoziert er mich indem er mit spitzen Krallen an meinen Sessel oder den Türrahmen, neben dem ich mich befinde, hochspringt. Die Versuche waren also des öfteren mich zu jagen und mir weh zu tun. In dem Moment hört auch das Spiel auf.
Wie kann ich ihm beibringen, dass es so nicht weitergeht? Anschreien hilft nichts... :roll: :?:
Danke schon im Voraus!

IceCat

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #2
Möglicherweise läßt sich das Problem durch die Anschaffung einer neuen Maus kurzfristig lösen. Hört sich deutlich nach Unterforderungssyndrom an.

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #3
ja der gute junge braucht bewegung. :D kauf dir mal diese spielangeln, damit er nur auf die maus und nicht auf dich los geht. das wird einfach ein wenig übermut auf grund des spieltriebes sein.

hast du nur einen kater? schon mal über ein jag-spielgefährten für ihn nachgedacht?

gruß
jessie

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #4
Hallo Ice-Cat,

Mein Freund ist auch immer von unserem Tiger gebissen worden (komischerweise nur er, ich aber nicht?!). Seit wir eine 2. Katze haben beisst Tiger nicht mehr, sondern kämpft mit ihr....

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #5
Vieleicht hat er wirklich zu viel Power unterm Hintern. Das dumme ist ja, dass ich die Maus bereits versucht habe zu ersetzten durch einen Plüsch-Papageien an einer Schnur. Aber der reizt ihn nicht. Es war diese spezielle Kombination aus dieser Vibrierenden Maus und einer Paketschnur. WO IST SIE BLOSS :evil: ???? Nee, leider geht eine zweite Katze überhaupt nicht, da unser Kater ein wahrhaftiger Einzelgänger ist (war im Tierheim in Quarantäne).
Wo kann man solche Spielangeln kaufen? Ich hab in der Zoohandlung bisher nur diese Kullerbälle gesehen.
Unterforderungssyndrom? Also trotz der fehlenden Maus hab ich ihn mit ihm das Spielchen weitergespielt. Aber er braucht etwas, was ER jagen kann. Da ist es doch grad nützlich, wenn ich in der Gegend herumstehe :roll: .
Grüßle :wink:

Eiskatze

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #6
hi ice,

spielangeln bekommst du eigentlich in jedem tiergeschäft, winfach mal nachfragen. da hängen ja auch so kleine rasselfellmäuse dran.

gruß
jessie

• Vom eigenen Kater gejagt... Beitrag #7
Unsere beiden fahren auch voll auf diese Maus an der Angel ab (gibt es bei Fressnapf für ca. 2 Euro - mit Gummiband). Ausserdem spielen sie liebend gerne mit einer Sisalmaus, die innen wohl kleine Kugeln hat (klappert immer schön) und auf ganze normale weiße DIN A 4 -Blätter zu Kugeln geknüllt.

Würde zunächst mal mit dem Papier anfangen und mal testen ob Deiner darauf abfährt. Wenn nicht würde ich zu Fressnapf (oder so) gehen und mal gucken was dem bisherigen Spielzeug am ähnlichsten sieht.

Thema:

Vom eigenen Kater gejagt...

Vom eigenen Kater gejagt... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen jagen sich: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Verhalten unserer beiden Katzen. Ich weiß nicht ob das ein normales Verhalten ist oder ob ich es...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Momo: meine geschichte: Momo: Mein Leben Hallo Ihr lieben Menschen! Mein Name ist Momo und ich bin ein stolzer Kater. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen...
Oben Unten