Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht.

Diskutiere Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle ihr Lieben. Ich suche ja für meine kleine Ruby eine Spielgefährtin. Heute habe ich mir diese süßen Knöpfe angeschaut...
  • Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #1
Anne_

Anne_

Hallöle ihr Lieben.

Ich suche ja für meine kleine Ruby eine Spielgefährtin.

Heute habe ich mir diese süßen Knöpfe angeschaut

Ich habe mich für "Rotweißchen" interessiert. Also, angerufen, termin ausgemacht, hingefahren.
In der beschreibung steht ja "alle drei geimpft, verspielt und verschmust." Als ich dort ankam fand ich eine, naja wie soll ich sagen.. leicht rumpelige Wohung vor.. (sah fast so aus wie ein umbau) Es war nicht grade sauber und es roch komisch.
Naja jedenfalls hab ich einige Fragen gestellt.. zb. Wann war der letzte Tierarzt besuch, gibt es ein Impfbuch. Die frage nach dem Tierarzt beantwortete der Herr mit "Naja, genau weiss ich das nicht.." Er druckste leicht rum. Dann hab ich nach dem Impfbuch gefragt.. da die kleinen Knöpfe ja angeblich geimpft sein sollen, hatte er keins da. Da hab ich gesagt, "Wenn die Katzen doch alle geimpft sein sollen müssen sie doch einen Impfpass haben?!" Da sagte er nur "Naja das war so eine vorsorge impfung" und druckste wieder herum. Im Gespräch erwähnte er dann noch was von Katzenschnupfen das eine von der Katzen wohl gehabt haben soll, diese aber wieder völlig gesund ist.
Will der mich für blöd verkaufen?
Naja er wollte 30€ für eine Mietze haben, meinte dann schlussendlich aber das er mir die wegen der Impfung erlassen könnte. Da wusste ich bescheid, das wird nichts. Ich lass mich ja nicht verschaukeln.
Zu der Katze: Sie war recht scheu und ich fand die Augen leicht gerötet (kann mich auch irren da es recht dunkel in der Wohnung war).

Nun werde ich wohl die Tierheime abklappern oder weiter bei "Tiervermittlung.de" nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #2
schau doch mal hier bei den Notfellchen, da sind sicher noch Einige zu vermitteln.

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #3
Heute (Mittwoch) habe ich den nächsten Termin für diese hübsche kleine Lady!
Tomomi - 9 Monate alt.
Drückt mir bitte die Daumen!

305_4.jpg

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #4
drück drück

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #5
die ist aber echt süß :) Daumen sind gedrückt

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #6
  • Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #8
Warst du schon bei Tomomi? :)

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #9
Warst du schon bei Tomomi? :)

Leider hat sich noch niemand gemeldet ich warte hier schon ganz hibbelig auf den Anruf. :D
Die von der Pflegestelle haben gefragt ob ich heute Abend zwischen 19-20Uhr zeit für ein Gespräch habe also geh ich davon aus das die sich nochmal zurückmelden.

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #10
und ich hibbel mit... bin gespannt und warte auf neues. :)

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #11
Die ist wirklich süß. Ich mag so gern schwarz/weise Katzen...also *drückdrück*

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #12
Sobald es neuigkeiten gibt schreibe ich! :D

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #13
Hallo Anne,

ich würde nicht bei Privat kaufen, wenn keine Tierschutzorganisation oder Patenschaft etc dahinter steht.

Hier mal ein paar Links:

Ich kenne auch eine Dame, die sich schon seit sehr vielen Jahren in Spandau um Streuner kümmert, bei Kastraaktionen hilft und auch Babies in Not aufnimmt, peppelt und vermittelt. Sie ist auch Pflegestelle für das Tierheim Berlin. Eventuell könnte ich dort auch nachfragen, ob sie gerade eine junge Katze hat. Natürlich kosten solche Kätzchen mehr als 30 Euronen, dafür sind sie aber geimpft, gesund und ab einem bestimmten Alter auch kastriert.

Die von der Pflegestelle haben gefragt ob ich heute Abend zwischen 19-20Uhr zeit für ein Gespräch habe also geh ich davon aus das die sich nochmal zurückmelden.

Sorry, habe jetzt erst gelesen, daß es sich um eine Pflegestelle handelt.

Die erste von Dir beschriebene Anlaufstelle empfand ich als sehr unseriös.

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #14
Hallo Anne,

ich würde nicht bei Privat kaufen, wenn keine Tierschutzorganisation oder Patenschaft etc dahinter steht.

Hier mal ein paar Links:

Ich kenne auch eine Dame, die sich schon seit sehr vielen Jahren in Spandau um Streuner kümmert, bei Kastraaktionen hilft und auch Babies in Not aufnimmt, peppelt und vermittelt. Sie ist auch Pflegestelle für das Tierheim Berlin. Eventuell könnte ich dort auch nachfragen, ob sie gerade eine junge Katze hat. Natürlich kosten solche Kätzchen mehr als 30 Euronen, dafür sind sie aber geimpft, gesund und ab einem bestimmten Alter auch kastriert.

Viiielen Dank für deine Hilfe, ich bin dafür immer sehr dankbar!
Ich weiss das Kätzchen aus guter Hand teurer als 30€ sind... ich hatte mir ein limit von 50€ gesetzt da ich im MOMENT nicht so viel Geld habe. Für die versorgung und Tierarzt reicht es immer aus. Doch auf einen Schlag zb. 150€ Schutzgebühr zu zahlen kann ich mir nicht leisten. Ich habe an Raten gedacht, aber ob das akzeptiert wird wage ich zu bezwifeln.
Ach man es ist einmach zum Mäusemelken :(

Die erste von Dir beschriebene Anlaufstelle empfand ich als sehr unseriös.

Ja war sie auch, aber im Internet und am Telefon klang das noch alles ganz anders.
Deswegen hab ich mir die Fellnasen einfach nur mal angeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #15
Kleiner Zwischenbericht:

Am Samstag darf ich mir Tomomi anschauen! Ich freu mich schon!
Hab schon viel von ihr gesehen und sie ist eine richtig süße Maus.
Ich muss sagen, ich hab mich verliebt! :-D

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #16
Ich finds echt super, dass du dich engültig entschlossen hast. Und die kleine schwarz weisse ist echt ne süsse :) Gibst du uns dann ne Rückmeldung wies gelaufen ist?

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #17
Aber na klar doch! :)

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #18
drück die Daumen, das alles klappt! Ganz fest!

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #19
Sooo.. hab mir Tomomi heute angeschaut.
Was soll ich sagen, ich habe mich sofort verliebt.. und nun ist es beschlossene Sache..
ich werde sie definitiv zu mir nehmen. *freu wie bolle* :mrgreen:

Ein Bildhübsches Kätzchen.. *seufz*

• Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. Beitrag #20
Hach wie super. Freu mich riesig für dich...

Wann wird die kleine denn einziehen??

uuund wir warten gespannt auf Bilder, auch von der kleinen Ruby :)

Thema:

Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht.

Suche nach 2. Katze schwerer als gedacht. - Ähnliche Themen

Essen: zwei Kater suchen: Wegen einer tödlichen Erkrankung des jetzigen Besitzers suchen zwei wunderhübsche Kater dringend ein neues zu Hause...
Biete PLZ 49610 Gartenkatzen aus Quakenbrück - Wir suchen ein Zuhause: Einige von euch haben vermutlich die große Kastrationsaktion in Quakenbrück verfolgt. In einem Garten hatten sich Katzen lange Zeit ungehindert...
Biete DRINGEND die Notfelle der Tierhilfe Schweinfurt verlieren Ende Sept. ihre Unterkunft: Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen :(. Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene...
In Zukunft wird hier geschnurrt!: In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
Biete blaue Mischlingskatzen suchen ein Zuhause: Hallooooo ihr Lieben, Es suchen 4 Korat-Russischblaumischlinge ein neues Zuhause. Und bevor ihr alle die Hände über den Kopf zusammen...
Oben Unten