Kot im Fell, was tun?

Diskutiere Kot im Fell, was tun? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Na da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles reibungslos abläuft. Halt uns auf dem Laufenden lg; Hannelore
  • Kot im Fell, was tun? Beitrag #21
Na da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles
reibungslos abläuft.

Halt uns auf dem Laufenden
lg;
Hannelore

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #23
Hallo!
Ich hole den Faden mal wieder nach oben mit der Ursprungsfrage:
Meine Bella (Perserdame, 8 Jahre alt) hat auch ab und an Kot im Fell am Po, das schneide ich dann meist raus.
Problem nur: Sie hat eben auch am After Kot hängen, dass sie leider selbst beim Putzen nicht wegbekommt, da sind zu viele Haare dran.
Bei Lilly (Kurzhaar) ist das nicht, da sie es sich selbst wegputzt und natürlich auch nicht so viel hängen bleibt.

Bei Bella ist es nur so, dass ich das einfach nicht wegbekomme.
Habe es mit feuchtem Zewa versucht, mit Feuchttüchern, kann sie dann auch ein paar Momente festhalten und wischen, aber das geht einfach nicht ab... :???:
Wahrscheinlich schon zu trocken.
Hat noch jemand einen Tipp?
In die Dusche stellen und waschen geht gar nicht, da rastet meine kleine Kratzbürste aus :mrgreen:
Ich hab ja schon Probleme, sie festzuhalten und am Po rumzufuhrwerken... Klar, würde ich auch nicht so drauf abfahren :mrgreen::mrgreen:

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #24
das problem hatten wir auch. nach einer verschmierten bettdecke im letzten winter trägt amadeus am popo eine schicke kurzhaarfrisur.
männe hält fest und ich rücke dem popo mit einer kindernagelschere oder verbandskastenschere (die haben beide stumpfe sptzen, dann kann ich den herrn nicht verletzen) zu leibe und alles wird so kurz wies geht abgeschnitten.

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #25
Ja, wir hatten uns auch lange geweigert eine Kurzhaarfrisur Siegfried zu verpassen,aber seit dem sein Po frische Luft kommt ist es einfacher. Für ein kleines Missgeschick benutze ich die Gesichtsfeuchttücher sesitiv von Lidel, die sind so schön feucht und griffig.Die sind echt besser als alle anderen.

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #26
Sperr ihn im Badezimmer ein , irgendwann fängt er an , sich zu putzen und dann ist es wieder gut :D

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #27
  • Kot im Fell, was tun? Beitrag #28
Sperr ihn im Badezimmer ein , irgendwann fängt er an , sich zu putzen und dann ist es wieder gut :D

Ich kann auch nur hoffen, dass das ein Witz ist. Lustig ist er dann aber trotzdem nicht. :roll:

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #29
Meine versucht sich ja zu putzen, aber sie kommt durch den Wust an Fell nicht durch. Somit fällt einsperren und auf das beste hoffen schonmal weg...

• Kot im Fell, was tun? Beitrag #30
:shock: und außerdem ist es auch nicht besonders 'nett' die Katze dazu zu zwingen soviel vom eigenen Kot abzuputzen (und dabei evtl zu futtern!?).
Mag zwar evtl nicht schädelich sein, aber es muss ja auch nicht sein.

Manche Leute kommen auch auf Ideen *kopfschüttel*

Hab das Problem mit Kasi ja auch... hab nur den Thread hier irgendwie übersehen und einen eigenen aufgemacht - sorry.

Ich habs auch mit Feuchttüchern fürs Gesicht sauber gemacht und dann ein bisschen geschnippelt.

Kasi hat sich das saubermachen relativ brav gefallen lassen, er ist auch nicht so der Brüsten-Fan, geht aber.

LG Zis

Thema:

Kot im Fell, was tun?

Kot im Fell, was tun? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten