Clooney- Maine Coon oder doch nicht?

Diskutiere Clooney- Maine Coon oder doch nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ach.. das ist doch halt immer auslegungssache. angenommen du hättest papiere und er wäre also eine maine coon rassekatze. und wenn du sie am...
  • Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #21
ach.. das ist doch halt immer auslegungssache.
angenommen du hättest papiere und er wäre also eine maine coon rassekatze. und wenn du sie am nächsten tag verbrennst? was ist dann? dann IST er trotzdem noch genau die gleiche maine coon katze. er ist genau das gleiche tier mit genau den gleichen genen. gehört der rasse maine coon an.
nur kannst du's nicht nachweisen. musst du ja aber auch nicht. du willst es ja nur für dich wissen, ob es sein könnte oder nicht. aus reiner neugier. so verstehe ich das.
soweit ich weiß kommen ja bei rassekatzen die papiere auch nicht bei der geburt an die katze geheftet aus dem mutterbauch mit raus. das ist ja eine menschliche erfindung sozusagen.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #22
Hab ich eine grundlegend falsche Frage gestellt? :-?

Deine Frage war doch: Maine Coon oder nicht???

Diese Frage wurde beantwortet!!

Die Frage: was bei deinem Kater mitgemischt haben könnte, kann dir leider keiner beantworten.

Genieße dein Plüschmonster und achte auf seine Gesundheit

Grüße fuzzy

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #23
er sieht zumindest wie eine Waldkatze aus. Ob nun die Eltern Maine Coons waren, oder Norweger oder Sibierer (Sibierer sind kleiner als Maine Coons und Norweger) waren, kann ich Dir leider auch nicht sagen, weil ich die 3 Rassen offen gesagt auch nicht so auseinander halten kann.
Ich denke, wir sind uns einig, dass Dein Clooney ein wunderschöner kleiner Mann ist :)

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #24
Was mich stört, ist, dass Menschen andere betuppen, indem sie etwas unter falschen Angaben verkaufen.
Würdest du dich nicht ärgern, wenn du eine angeblich echte Vase teuer kaufst und dann feststellst, sie kommt dann doch aus dem Kramladen nebenan?
Nein, ein Tier ist keine Sache. Das will ich damit auch nicht sagen. Es geht ja nur ums Prinzip.
Trotzdem habe auch ich nichts zu verschenken. Ich ärgere mich einfach.

ABER CLOONEY GEBE ICH NIE WIEDER HER!!!!! :-D

Aber mal ganz ehrlich.Was erwartet man bei und von *Privatverkäufern* ? Wenn man ein ORIGINAL möchte dann geht man halt zu Personen wo man auch ein ORIGINAL bekommt.
Will ich ne Orginal Jeanshose (Marke) dann bin ich auf dem Polenmarkt auch an der falschen Adresse. Das weiss so ziemlich jeder .Dort bekomme ich billige Kopien.Und warum sollte es bei Lebewesen anders sein?
Kaufe ich ne teure Vase bekomm ich auch ein Echtheitszertifikat :lol:

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #25
das kann man aber eben nicht wirklich vergleichen, finde ich. zumal ich auch ein markenprodukt von freunden/bekannten nehmen würde, wenn die sie los haben will und ich aus welchen gründen auch immer diesen gebrauchen kann.. ohne kassenzettelnachweis.
und gerade bei tieren ist das "platz-vor-preis"-argument eben.. ein argument. also für mich wäre es eines.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #26
Du hast geschrieben, die Dame hielt nicht viel von Impfen und Entwurmen!!

Wurde der Kater denn, bevor er zu dir kam, überhaupt jemals einem Tierarzt vorgestellt???

Manchmal ist der tatsächliche Abgabegrund nämlich, dass das Tierchen zu hohe Tierarzt-kosten produziert!!

Ich drücke dir alle Daumen.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #27
OK, ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten.

Ich denke mal, ich werde es nie wissen, aber eines weiss ich. Ich geb ihn nicht mehr her. :-D

@fuzzy: da ich keinen Impfpass mitbekommen hatte, musste ich davon ausgehen, dass er nie beim Tierarzt war.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #28
O.K., aber wenn ich weiß, dass eine "echte" Maine Coon 700 € kostet, dann weiß ich auch, dass ich für 200€ eben keine "echte" bekomme.

Ältere Tiere von Züchtern bekommt man schon für (oder ab) 200-300€ mit Papieren - nur halt kein Kitten.

Und in diversen Anzeigen liest man vermehrt von Privatpersonen die Ihre Liebhaber-Rassekatzen (mit Stammbaum) abgeben und diese aber ungeimpft und nicht kastriert sind... offensichtlich können (leider) auch seriöse Züchter den Liebhabern nur vor den Kopf schauen.

Trotzdem, Clooney ist ein totaaaaal schickes Katzentier, in den könnte ich mich auch verlieben.... finde allerdings auch das sein Gesicht eher zum Norweger passt, meine Maine Coon hat da ein markanteres Gesicht irgendwie..

Ist allerdings weiblich und grad erst 1 Jahr alt geworden... also auch noch nicht ausgewachsen bzw. ausgereift. :)

Viele Grüße,
Susanne

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #29
Also ich vermute mal, jetzt, wo ich viele Tipps und Meinungen gelesen habe, dass mein Clooney wohl eher Richtung Norweger tendiert. Die Proportionen passen viel mehr als die der Maine Coon.

Tja, dann kann ich ihm ja jetzt endlich sagen, dass seine Vorfahren wohl mit Elchen und Fjordpferden zusammen durch die Gegend gestreift sind :mrgreen:

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #30
Ältere Tiere von Züchtern bekommt man schon für (oder ab) 200-300€ mit Papieren - nur halt kein Kitten.

Viele Grüße,
Susanne

Wir haben 2 Sibierer von wirklich sehr seriösen Züchtern gekauft. Sie wohnen seit März bei uns, Als sie einzogen waren sie 1,5 Jahre alt. Wir haben für beide € 550 gezahlt. ABER, sie sind kastriert, geimpft, gechipt mit Papieren und Gesundheitszeugnissen (Beschallung und Sehtest), sowie Urkunden, die sie bei Ausstellungen gewonnen hatten. Sie zogen mit Schmusedecken, großem Futterpaket, Liegekissen und CD mit ihren Babybildern bei uns ein. Die Züchter und wir telefonierten die ersten Wochen täglich und berichteten, wie die 2 sich einleben und wie es ihnen geht und inzwischen so jeden Monat einmal.
Wenn Du also mal Spielkameraden für Clooney suchst, dann gibt es immer wieder seriöse Züchter, die "ältere" Kastraten abgeben. Wir hatten unseren Smartie von der Tierhilfe, zahlten dort eine Schutzgebühr und er war zwar kastriert, aber nicht einmal grundimunisiert und wir haben ihn dann richtig impfen lassen und chippen. Alles in allem mit Schutzgebühr und Impfkosten und Chippen, kamen wir auf einen ähnlichen Anschaffungspreis wie für die 2 Sibierer. Wenn ich die Kosten, die die Züchter für Onya und Orpheus hatten, so zusammen rechne, dann bin ich absolut sicher, dass sie nichts an den beiden verdient haben, sondern eher drauf gelegt haben, aber so rechnen seriöse Züchter nicht. Sie wollten die beiden ja eigentlich behalten, aber es gab Probleme mit den potenten Katzen im Haus, die die Kastraten immer etwas unterdrückt hielten.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #31
Also ich vermute mal, jetzt, wo ich viele Tipps und Meinungen gelesen habe, dass mein Clooney wohl eher Richtung Norweger tendiert. Die Proportionen passen viel mehr als die der Maine Coon.

also ich finde, dass Clooney Merkmale von beiden Rassen zeigt. Zu einer Maine Coon passt die Kopfform nicht und für einen Norweger wäre das Profil und die Schnauze nicht so wirklich passend. Vielleicht ist er tatsächlich ein Waldkatzenmix, dessen Vorfahren von verschiedenen Rassen abstammen, aber letztendlich wirst Du das nie wissen.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #32
Ein Überraschungsei eben :-D

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #33
so lange das Überraschungspaket nicht HCM oder andere unerfreuliche Dinge beinhaltet, kann es Dir tatsächlich egal sein.

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #34
Glaub mir, ich bete zu Gott, dass so etwas in der Art nicht der wirkliche Abgabegrund war...:cry:

So Gott will, ist es nicht so. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 8)

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #35
Ich finde diese Rassezugehörigkeitssache ganz schön doof....
Die Papiere hat der Mensch erfunden... verschiedene Katzenrassen gab es auch vorher schon ...

• Clooney- Maine Coon oder doch nicht? Beitrag #36
Hi sorry wenn ich das Thema nochmal aufhole . Man kann die Rasse auch per Gentest bestimmen lassen wenn keine Papiere vorhanden sind. Da kommt dann raus ob reinrassig oder mix . :) haben bekannte bei einem Hund gemacht der ohne Papiere verkauft wurde . War tatsächlich reinrassig.

Wer es also unbedingt wissen möchte einfach einen gentest machen lassen :)

Lg

Thema:

Clooney- Maine Coon oder doch nicht?

Clooney- Maine Coon oder doch nicht? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Kryptorchismus OP: Hallo zusammen, ich habe einen 9 Monate alte Maine Coon Kater Balu der hat nur einen Hoden. Ich habe gerade auch mit Ihm den Tierarzt gewechselt...
Oben Unten