"Mutter-Kind-Station" für Notfellchen

Diskutiere "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Bei all den Schreckensmeldungen und Tierquälereien möchte ich heute mal etwas total Positives, zum mitfreuen, aus meiner...
  • "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #1
VER0

VER0

Hallöchen!

Bei all den Schreckensmeldungen und Tierquälereien möchte ich heute mal etwas total Positives, zum mitfreuen, aus meiner Tierschutzgruppe mit Euch teilen.

Unter anderem sind wir aktiv bei der Versorgung von Streunerkatzen und Vermittlung von Notfellchen. Jetzt ist es uns gelungen eine bis jetzt nur "Geldspenderin" dazu zu überreden, einen Teil ihres Hauses, dass sie seit der Scheidung alleine bewohnt, mit Notfellchen zu teilen.
Bei vielen Kaffeekränzchen und abendlichen Sektgelagen, sind wir mit ihr auf die Idee gekommen, ein "Mutter-Kind-Haus" einzurichten. Das heißt, sie nimmt Streunerinnen oder ausgesetzte Kätzinnen, die trächtig sind, auf und die Katzen können dort in Ruhe und Sicherheit ihre Babies bekommen. Die Kitten werden bestmöglich von der Pflegemami, ihren freiwilligen Herlferinnen und unseren Tierarzt's beim aufwachsen unterstützt und im Notfall auch per Hand großgezogen.

Wir sind alle sehr stolz, dass wir das auf die Beine stellen konnten, haben schon 3 Kellerräume Mutter-Kind gerecht eingerichtet und unsere neue Katzenpflegemama mit allem notwendigen ausgerüstet, was ihre künftigen Pflegelinge für den Start ins Leben und die Gesundheit brauchen.

Liebe Grüsse
Vero

P.S.: Selsbstverständlich werden alle Katzenmamis kastriert und soweit wie möglich vermittelt oder an ihren angestammten Platz zurückgebracht.
Die Kitten werden, so weit sie gesundheitlich in Ordnung sind, frühkastriert und ebenfalls in gute Hände vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen

Anzeige

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #2
das hört sich gut an,sehr gut sogar......
und ein dankeschön an die katzenmutter und an euch den helfern.....
kann man das mal anschauen,wenn es bewohnt ist....:smile:

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #3
Das hört sich toll an! Glückwunsch zu eurem Erfolg und ein herzliches Dankeschön an die gute Frau.

Mann raus - Katzen rein. Das Konzept hört sich erfolgversprechend an :mrgreen: Man sollte viel öfter "Sektgelage" machen, da kommen einem offenbar die besten Ideen :lol:

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #4
Das klingt wirklich gut, ein echter Glücksfall für die Streunermammis und ihre Babys.
Habt Ihr gut gemacht :)

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #5
Super, das klingt echt klasse! :mrgreen:

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #6
das ist ein echter glücksfall. ich freue mich für euch. :)

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #7
Das find ich klasse :)

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #8
das ist ja echt eine tolle Sache *daumenhoch* und viel Erfolg für die Betreuung der künftigen Mamas und Kinder

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #9
Wow das ist toll! Grosses Lob, freue mich für euch und lieben Gruss an die nette Dame die das möglich macht!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #10
Richtig toll das ihr so etwas auf die Beine stellt. Hutab

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #11
Danke Euch!

Da werde ich doch mal anfragen, ob ich bei unserer Pflegemami Elke Film- und Fotorechte ergattern kann, dann zeig ich Euch, sobald wir Bewohner haben, wie es da aussieht und zugeht.

LG

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #12
Euer Projekt "Mutter-Kind-Station" finde ich richtig klasse. Sowas brauchen wir hier auch.

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #13
Und wieder sind wir einen Schritt weiter gekommen:

Am WE haben wir auf unserem Adventsbazar u.a. auch Svarovskisteine-Schmuck verkauft und vom Erlös 3 Wurfkisten plus Innenausstattung kaufen können.

Elke ist jetzt zwar bereit aber trotzdem sind wir froh, dass keine unserer Streunerinnen an den Futterstelen trächtig zu sein scheint. Ein Erstbezug ist im Moment GsD noch nicht in Sicht.

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #14
Ich kann da nicht so ganz zustimmen, Mann raus - Katze rein ;-)
Aufjedenfall eine toll Initiative eure Mutter - Kind - Station.
Lob an euch alle

• "Mutter-Kind-Station" für Notfellchen Beitrag #15
Ich finde auch, das ist eine klasse Sache und hat ein dickes Lob für alle Beteiligten verdient! :)
*Daumenheb*

Thema:

"Mutter-Kind-Station" für Notfellchen

Oben Unten