Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt!

Diskutiere Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute, irgendwie muss ich hier mal ein bisschen Dampf ablassen. In der letzten Zeit habe ich häufig bei kleinanzeigen gelesen, das...
  • Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #1
S

stubentigger

Hallo Leute,

irgendwie muss ich hier mal ein bisschen Dampf ablassen.
In der letzten Zeit habe ich häufig bei kleinanzeigen gelesen, das trächtige Katzen zu verschenken sind und nicht mehr gehalten werden können ,aus gründen der Finanzielligkeit oder privater Gründe.
Viele geben dann aber den Grund an, meine Frau / Kind haben katzenhaarallergie oder wir ziehen jetzt um, und plötzlich dürfen keine Katzen mehr gehalten werden, ect. Irgendwie kotzt mich das echt an und ich find einfach, das man was dagegen unternehmen muss.
Jetzt zum beispiel habe ich gerad so eine Annonce gefunden bei Facebook, Tierbörse.
Wie seht ihr soetwas? Und was kann man dagegen tun, damit das Leid verringert wird und keine Katzen/Tiere leiden???

• Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #2
Rechtlich ist dagegen nichts zu unternehmen.

• Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #3
Das weiß ich mittlerweile auch. *leider*

Ich habe jetzt auch der Besitzerin, wo ich die Anzeige gelesen habe, angeschrieben.
Ich habe ihr angeboten, bevor sie die katzenkitten und Katzenmama aussetzt, nehme ich diese an, gehe mit Ihnen zum Tierarzt, versorge sie, mache sie stubenrein und vermittle sie anschließend zu zweit weiter.
( 1 Katzenmama (unkastriert), 2 männliche Katzenkitten im Alter von 9 Wochen)
Das erste was ich vermutlich machen werde, ist die Katze kastrieren lassen. Damit nicht noch mehr leid verbreitet wird und den Katzen in den Tierheimen ein Zuhause angeboten werden. und nicht katzen bevorzugt werden, die einfach so verbreitet werden. So kann ich wenigstens sagen, das ich mich einsetze und helfe und etwas gutes Tue.

• Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #4
Ich finde es klasse, dass Du sowas machst. Wenigstens ein paar Katzen ist so geholfen.
Leider gibt es aber noch sowas von viele mehr, dass es einfach nur traurig ist...

• Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #5
Das weiß ich mittlerweile auch. *leider*

Ich habe jetzt auch der Besitzerin, wo ich die Anzeige gelesen habe, angeschrieben.
Ich habe ihr angeboten, bevor sie die katzenkitten und Katzenmama aussetzt, nehme ich diese an, gehe mit Ihnen zum Tierarzt, versorge sie, mache sie stubenrein und vermittle sie anschließend zu zweit weiter.
( 1 Katzenmama (unkastriert), 2 männliche Katzenkitten im Alter von 9 Wochen)
Das erste was ich vermutlich machen werde, ist die Katze kastrieren lassen. Damit nicht noch mehr leid verbreitet wird und den Katzen in den Tierheimen ein Zuhause angeboten werden. und nicht katzen bevorzugt werden, die einfach so verbreitet werden. So kann ich wenigstens sagen, das ich mich einsetze und helfe und etwas gutes Tue.

Wieviele willst du dann aufnehmen?
Wenn du das tust, dann gib ihnen aber nicht einen Cent, denn die Versorgung wird dich genug Geld kosten.

Ich persönlich finde auf solche Kleinanzeigen sollte man am besten nicht reagieren. Denn i.d.R. sind das alles nur vorgeschobene Gründe und es wird sich dann die nächste Katze geholt und mit der genauso verfahren.

• Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! Beitrag #7
Hey, also ich kann schon ein paar Aufnehmen so ist es nicht.

Und klar, natürlich gebe ich den Leuten nichts, das habe ich der auch gesagt. Ganz klar, den das war schon eine nette investition , weil sie wirklich nichts bei den katzen und katern vorgenommen hat, :)

Thema:

Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt!

Trächtige Katzen oder Kitten einfach ausgesetzt! - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Oben Unten