02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #1 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hallo alle, ich weiss nicht so richtig wo ich anfangen soll also schreibe ich einfach mal so los. Unser kleine emma (8 wochen) ist bei uns letzten freitag angekommen.ihr mutter ist überfahren worden deswegen ist sie so früh bei uns. sie ist erstmal bei uns mit ein magendarm virus angekommen so as wir den ganzen wochenende bei Tierarzt waren.Sir hat antibiotika und nach 2-3 tagen nur schlaffen,ist sie jetz fit wie nie.was uns aber auch ein bisschen angst gemacht hat. und da komme ich zu meine erste frage,:sie kleine kätzchen sehr sehr sehr aktiv?ich meine sie springt überall rum und ist kaum ruhig zu kriegen obwohl wir mit hier mehr als 3-4 stunden am tag spielen. meine zweite frage :ist sie hat auch sehr oft blähungen mit naja wie sagt man..da kommt ein biscchen "land" mit.wir sind nicht böse das sie eh erst seit montag fest macht.aber so langsam gehen uns die bettwäsche und anderen aus.was kann ich dagegen machen? 3 frage:leider muss ich arbeiten und mein freund zu uni.ich komme in der mittagspause und so ist sie von dienstag bis freitag ungefähr 3 stunden alleine.sie hat bis jetzt alle ihr "geschäfte" in ihr klo gemacht aber wenn wir nicht da sind,dann scheint sie einfach nicht auf die toiletten zugehen.es heisst die krabbelt auf unser bett ,setze sich auf mein kissen(ihr lieblingplatz) und bleibt da und wenn sie musst tja da macht sie auch dort.heute zb hat mein freund gebadet und wenn er zimmer wieder reinkamm war sie auf den bett und lag in ihrer naja ihr wisst schon.also was ist los? angst oder was? 4 frage was macht man ihn so ein fall?soll ich ihr ihr nase rein tun und dann auf die toilette setzen oder oder ? vielen dank für jede hilfe ! Elodie
hallo alle, ich weiss nicht so richtig wo ich anfangen soll also schreibe ich einfach mal so los. Unser kleine emma (8 wochen) ist bei uns letzten freitag angekommen.ihr mutter ist überfahren worden deswegen ist sie so früh bei uns. sie ist erstmal bei uns mit ein magendarm virus angekommen so as wir den ganzen wochenende bei Tierarzt waren.Sir hat antibiotika und nach 2-3 tagen nur schlaffen,ist sie jetz fit wie nie.was uns aber auch ein bisschen angst gemacht hat. und da komme ich zu meine erste frage,:sie kleine kätzchen sehr sehr sehr aktiv?ich meine sie springt überall rum und ist kaum ruhig zu kriegen obwohl wir mit hier mehr als 3-4 stunden am tag spielen. meine zweite frage :ist sie hat auch sehr oft blähungen mit naja wie sagt man..da kommt ein biscchen "land" mit.wir sind nicht böse das sie eh erst seit montag fest macht.aber so langsam gehen uns die bettwäsche und anderen aus.was kann ich dagegen machen? 3 frage:leider muss ich arbeiten und mein freund zu uni.ich komme in der mittagspause und so ist sie von dienstag bis freitag ungefähr 3 stunden alleine.sie hat bis jetzt alle ihr "geschäfte" in ihr klo gemacht aber wenn wir nicht da sind,dann scheint sie einfach nicht auf die toiletten zugehen.es heisst die krabbelt auf unser bett ,setze sich auf mein kissen(ihr lieblingplatz) und bleibt da und wenn sie musst tja da macht sie auch dort.heute zb hat mein freund gebadet und wenn er zimmer wieder reinkamm war sie auf den bett und lag in ihrer naja ihr wisst schon.also was ist los? angst oder was? 4 frage was macht man ihn so ein fall?soll ich ihr ihr nase rein tun und dann auf die toilette setzen oder oder ? vielen dank für jede hilfe ! Elodie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Anzeige Schau mal hier:Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) .
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #2 Trollhexe Beiträge 1.367 Reaktionspunkte 0 Hallöchen, also es könnte schon sein, dass die Kleine Angst hat wenn sie alleine ist und sich vor lauter Angst nicht getraut aufs Kistchen zu gehen ... Ein Spielpartner wäre für die Kleine wohl ideal - denn jaaaa ... kleine Katzen sind wie kleine Kinder - voller Ideen, Unsinn und Tatendrang ... da wird gespielt und dann wird Heia gemacht :wink: Ein 2. Kätzchen wäre für sie bestimmt von Vorteil ... und das mit dem nicht-aufs-Klo-gehen könnte sich dann auch erledigt haben. Allerdings müssen die Kleinen grade in der Phase sehr sehr viel lernen... wie man sich putzt, wie man spielt usw. Wenn würde ich ein Tierchen holen, dass schon bissl sozialisiert ist und ein wenig älter wie die kleine Maus. Blähungen können Ursache von falschem Futter sein - was füttert ihr denn?
Hallöchen, also es könnte schon sein, dass die Kleine Angst hat wenn sie alleine ist und sich vor lauter Angst nicht getraut aufs Kistchen zu gehen ... Ein Spielpartner wäre für die Kleine wohl ideal - denn jaaaa ... kleine Katzen sind wie kleine Kinder - voller Ideen, Unsinn und Tatendrang ... da wird gespielt und dann wird Heia gemacht :wink: Ein 2. Kätzchen wäre für sie bestimmt von Vorteil ... und das mit dem nicht-aufs-Klo-gehen könnte sich dann auch erledigt haben. Allerdings müssen die Kleinen grade in der Phase sehr sehr viel lernen... wie man sich putzt, wie man spielt usw. Wenn würde ich ein Tierchen holen, dass schon bissl sozialisiert ist und ein wenig älter wie die kleine Maus. Blähungen können Ursache von falschem Futter sein - was füttert ihr denn?
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #3 Y Yezzyie Gast hallo elodie, das ging ja schnell ;-). hier ist es besser, da ich nicht so oft in meine emails schaue! und da komme ich zu meine erste frage,:sie kleine kätzchen sehr sehr sehr aktiv?ich meine sie springt überall rum und ist kaum ruhig zu kriegen obwohl wir mit hier mehr als 3-4 stunden am tag spielen. Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist völlig normal. sie entdecken alles....es sind eben noch babys. das war halt einer der gründe warum ich gesagt hatte 2 sind besser, mit den kleinen kann man gar nicht genug spielen! meine zweite frage :ist sie hat auch sehr oft blähungen mit naja wie sagt man..da kommt ein biscchen "land" mit.wir sind nicht böse das sie eh erst seit montag fest macht.aber so langsam gehen uns die bettwäsche und anderen aus.was kann ich dagegen machen? Zum Vergrößern anklicken.... was füttert ihr? erstmal macht das schlafzimmer zu und gebt keinen zugang zum bett. die frage woher die blähungen kommen, müssten erst einmal geklärt werden.(kann aber auch am antibiotika liegen) 3 frage:leider muss ich arbeiten und mein freund zu uni.ich komme in der mittagspause und so ist sie von dienstag bis freitag ungefähr 3 stunden alleine.sie hat bis jetzt alle ihr "geschäfte" in ihr klo gemacht aber wenn wir nicht da sind,dann scheint sie einfach nicht auf die toiletten zugehen.es heisst die krabbelt auf unser bett ,setze sich auf mein kissen(ihr lieblingplatz) und bleibt da und wenn sie musst tja da macht sie auch dort.heute zb hat mein freund gebadet und wenn er zimmer wieder reinkamm war sie auf den bett und lag in ihrer naja ihr wisst schon.also was ist los? angst oder was? Zum Vergrößern anklicken.... macht das schlafzimmer erst einmal zu wenn ihr nicht da seit. eur kleine ist zu jung von der mama weg (da sie ja nun tot ist). dadurch hat sie die ganzen verhaltensregeln noch nicht gelernt. nehmt ihr erstmal den zugang zum bett. setzt sie zwischendurch immer wieder aufs katzenklo, damit sie die wohnung immer von dort aus erkundet. 4 frage was macht man ihn so ein fall?soll ich ihr ihr nase rein tun und dann auf die toilette setzen oder oder ? Zum Vergrößern anklicken.... auf keinen fall die nase reintunken, nicht hauen und nicht schimpfen, wenn du erst im nachhinnein die bescherung siehst. das vergrössert nur den stress der katze. wenn ihr sie im nachhinnein erwischt sofort alles entfernen und sie immer wieder aufs klo setzen. wenn ihr sie dabei erwischt einmal bestimmt nein sagen, sie liebevoll aber bestimmt hocheben und aufs katzenklos setzen. ich denke das wird sich legen mit der zeit! wie gesagt ihr habt euch da ja auch einen kleinen problemfall eingehandelt ;-). und sie ist alleine. das heisst ihr müsst euch sehr viel mit ihr beschäftigen! gruß jessie
hallo elodie, das ging ja schnell ;-). hier ist es besser, da ich nicht so oft in meine emails schaue! und da komme ich zu meine erste frage,:sie kleine kätzchen sehr sehr sehr aktiv?ich meine sie springt überall rum und ist kaum ruhig zu kriegen obwohl wir mit hier mehr als 3-4 stunden am tag spielen. Zum Vergrößern anklicken.... ja das ist völlig normal. sie entdecken alles....es sind eben noch babys. das war halt einer der gründe warum ich gesagt hatte 2 sind besser, mit den kleinen kann man gar nicht genug spielen! meine zweite frage :ist sie hat auch sehr oft blähungen mit naja wie sagt man..da kommt ein biscchen "land" mit.wir sind nicht böse das sie eh erst seit montag fest macht.aber so langsam gehen uns die bettwäsche und anderen aus.was kann ich dagegen machen? Zum Vergrößern anklicken.... was füttert ihr? erstmal macht das schlafzimmer zu und gebt keinen zugang zum bett. die frage woher die blähungen kommen, müssten erst einmal geklärt werden.(kann aber auch am antibiotika liegen) 3 frage:leider muss ich arbeiten und mein freund zu uni.ich komme in der mittagspause und so ist sie von dienstag bis freitag ungefähr 3 stunden alleine.sie hat bis jetzt alle ihr "geschäfte" in ihr klo gemacht aber wenn wir nicht da sind,dann scheint sie einfach nicht auf die toiletten zugehen.es heisst die krabbelt auf unser bett ,setze sich auf mein kissen(ihr lieblingplatz) und bleibt da und wenn sie musst tja da macht sie auch dort.heute zb hat mein freund gebadet und wenn er zimmer wieder reinkamm war sie auf den bett und lag in ihrer naja ihr wisst schon.also was ist los? angst oder was? Zum Vergrößern anklicken.... macht das schlafzimmer erst einmal zu wenn ihr nicht da seit. eur kleine ist zu jung von der mama weg (da sie ja nun tot ist). dadurch hat sie die ganzen verhaltensregeln noch nicht gelernt. nehmt ihr erstmal den zugang zum bett. setzt sie zwischendurch immer wieder aufs katzenklo, damit sie die wohnung immer von dort aus erkundet. 4 frage was macht man ihn so ein fall?soll ich ihr ihr nase rein tun und dann auf die toilette setzen oder oder ? Zum Vergrößern anklicken.... auf keinen fall die nase reintunken, nicht hauen und nicht schimpfen, wenn du erst im nachhinnein die bescherung siehst. das vergrössert nur den stress der katze. wenn ihr sie im nachhinnein erwischt sofort alles entfernen und sie immer wieder aufs klo setzen. wenn ihr sie dabei erwischt einmal bestimmt nein sagen, sie liebevoll aber bestimmt hocheben und aufs katzenklos setzen. ich denke das wird sich legen mit der zeit! wie gesagt ihr habt euch da ja auch einen kleinen problemfall eingehandelt ;-). und sie ist alleine. das heisst ihr müsst euch sehr viel mit ihr beschäftigen! gruß jessie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #4 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 also sie bekommt felix beutel für kätzchen und trockenfutter (marke hab ich vergesse,wir haben es vom Tierarzt bekommt) ein kleine kamaraden hätte wir ihr schon geholt aber mein freund ist erstaml dagegen.er will das wir erstmal mit ihr anfangen und wenn sie ungefähr 6 monaten oder 1 jahre ist uns ein zweiten holen.er will nicht das wir uns übernehmen.wir haben uns schon ewig und ewig darüber gestritten.es gibt nix zu besprechen.leider. Wie lernt man ihr das putzen und so ? ich liebe sie so sehr.wenn sie krank wach am wochenende haben wir kaum geschlaffen.wir hatten zu viel angst um ihr...
also sie bekommt felix beutel für kätzchen und trockenfutter (marke hab ich vergesse,wir haben es vom Tierarzt bekommt) ein kleine kamaraden hätte wir ihr schon geholt aber mein freund ist erstaml dagegen.er will das wir erstmal mit ihr anfangen und wenn sie ungefähr 6 monaten oder 1 jahre ist uns ein zweiten holen.er will nicht das wir uns übernehmen.wir haben uns schon ewig und ewig darüber gestritten.es gibt nix zu besprechen.leider. Wie lernt man ihr das putzen und so ? ich liebe sie so sehr.wenn sie krank wach am wochenende haben wir kaum geschlaffen.wir hatten zu viel angst um ihr...
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #5 Y Yezzyie Gast ach noch was elodie, wenn sie beim spielen zu grob wird, dann drück ihr kurz mit dem daumen unten auf die haut an der pfote, damit sie merkt, dass sie zu grob ist. sie muss das ja nun von euch lernen, da keine geschwister und kein muttertier da ist! gruß jessie PS: die anderen beiden sind am samstag noch weg gegangen und haben ein zuhause gefunden ;-)
ach noch was elodie, wenn sie beim spielen zu grob wird, dann drück ihr kurz mit dem daumen unten auf die haut an der pfote, damit sie merkt, dass sie zu grob ist. sie muss das ja nun von euch lernen, da keine geschwister und kein muttertier da ist! gruß jessie PS: die anderen beiden sind am samstag noch weg gegangen und haben ein zuhause gefunden ;-)
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #6 Y Yezzyie Gast elodie, das putzen brauchst du ihr nicht beibringen, dass sind instinkte denen sie von ganz alleine folgt. sie braucht viel spiel, beschäftigung und vor allem katzengerechte erziehung. die stellen, wo sie hinmacht (ausser dem bett) nicht mit scharfen mitteln reinigen! jessie
elodie, das putzen brauchst du ihr nicht beibringen, dass sind instinkte denen sie von ganz alleine folgt. sie braucht viel spiel, beschäftigung und vor allem katzengerechte erziehung. die stellen, wo sie hinmacht (ausser dem bett) nicht mit scharfen mitteln reinigen! jessie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #7 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 naja das problem ist auch das wir sie eingentlich in zimmer lassen wenn wir nicht da sind.denn wir hatten angst das das wohnzimmer ihr zu gross ist. ich glaube wir machen uns einfach zu viel angst um sie... habt ihr vielleicht ein checklist was für sie gefährlich sein könnte zb steckdose oder oder...dann könnte ich das wohnzimmer kitten sicher machen und mich keine sorgen machensie das zu lassen.... danke elodie
naja das problem ist auch das wir sie eingentlich in zimmer lassen wenn wir nicht da sind.denn wir hatten angst das das wohnzimmer ihr zu gross ist. ich glaube wir machen uns einfach zu viel angst um sie... habt ihr vielleicht ein checklist was für sie gefährlich sein könnte zb steckdose oder oder...dann könnte ich das wohnzimmer kitten sicher machen und mich keine sorgen machensie das zu lassen.... danke elodie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #8 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ach ja und was empfehlt ihr als futter marke? und milch? Hill's Feline Kitten Huhn das ist ihr trockenfutter!
ach ja und was empfehlt ihr als futter marke? und milch? Hill's Feline Kitten Huhn das ist ihr trockenfutter!
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #9 Y Yezzyie Gast ok gefährlich könnten sein: - giftige planzen (eine liste findest du hier im forum https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3452) - herumliegende (auch unter der couch etc) dinge die klein sind, nadeln, gummis etc... - spitze gegenstände (messer, scheren, die offen herumliegen - giftige substanzen (putzzeug...) und blumenwasser, das dünger enthält - geöffnete fenster schau mal hier rein https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3451 in den faqs findest du viele hilfreiche dinge (die faqs sind ganz unten in der forenübersicht) ihr solltet sie ruhig gleich ins wohnzimmer lassen, sie sollte sich von anfang an an die komplette wohnung gewöhnen. manches wird schon zu bruch oder kaputt gehen, das ist ganz normal! jessie
ok gefährlich könnten sein: - giftige planzen (eine liste findest du hier im forum https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3452) - herumliegende (auch unter der couch etc) dinge die klein sind, nadeln, gummis etc... - spitze gegenstände (messer, scheren, die offen herumliegen - giftige substanzen (putzzeug...) und blumenwasser, das dünger enthält - geöffnete fenster schau mal hier rein https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3451 in den faqs findest du viele hilfreiche dinge (die faqs sind ganz unten in der forenübersicht) ihr solltet sie ruhig gleich ins wohnzimmer lassen, sie sollte sich von anfang an an die komplette wohnung gewöhnen. manches wird schon zu bruch oder kaputt gehen, das ist ganz normal! jessie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #10 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 ach da stört uns nicht..kaputt machen darf sie alles [/img]
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #11 Y Yezzyie Gast hills ist teuer und nicht das beste! du bekommst günstigeres trockenfutter das um einiges besser, eben ein premiumfutter ist! schau mal hier nach: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287 das sind alles gute futtersorten! jessie
hills ist teuer und nicht das beste! du bekommst günstigeres trockenfutter das um einiges besser, eben ein premiumfutter ist! schau mal hier nach: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3287 das sind alles gute futtersorten! jessie
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #12 Y Yezzyie Gast hattet ihr denn jetzt noch einen günstigen kratzbaum gekauft? am telefon meintest du ihr hättet einen gesehen!
hattet ihr denn jetzt noch einen günstigen kratzbaum gekauft? am telefon meintest du ihr hättet einen gesehen!
02.12.2004 Fragen von eine doseöffnerin debutantin ;) Beitrag #13 C cat_power Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 wir haben hier ein kratzbaum und ein kratzteppich gekauft! sie liebt es so sehr... ich war gerade bei ihr wärhend mein mittagspause...ihr gings gut..ausser diese pups "mit"... wir gehen eh morgen zum Tierarzt also ..werden wir mal schauen...sie ist aber so fit das ich mich keine sorgen mache..... ich habe es so schwer mich von ihr zu verabschieden...ich würde sie am liebsten überall mitnehmen..oder einfach nie wieder weg gehen
wir haben hier ein kratzbaum und ein kratzteppich gekauft! sie liebt es so sehr... ich war gerade bei ihr wärhend mein mittagspause...ihr gings gut..ausser diese pups "mit"... wir gehen eh morgen zum Tierarzt also ..werden wir mal schauen...sie ist aber so fit das ich mich keine sorgen mache..... ich habe es so schwer mich von ihr zu verabschieden...ich würde sie am liebsten überall mitnehmen..oder einfach nie wieder weg gehen