Suche Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434

Diskutiere Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Moin, Ich suche für meine kleine Sphynx (5Monate) einen Spielgefährten. Mein Kleiner ist sehr aktiv und würde am liebsten den ganzen Tag durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #1
Juwelenherz

Juwelenherz

Moin,
Ich suche für meine kleine Sphynx (5Monate) einen Spielgefährten.
Mein Kleiner ist sehr aktiv und würde am liebsten den ganzen Tag durch die wohnung heizen :) da ich aber auch noch andere sachen zu tun habe und nicht 24/7 mit dem Kleinen spielen kann (auch wenn ich gerne würde ;-)) haben wir uns entschlossen ein zweites Kätzchen zu holen.
Es sollte ungefähr in dem gleichen Alter sein und nach mögichkeit ein Junge. Katzentoilette gewöhnt (selbstverständlich :D) wäre doch wünschenswert ;-)
Da ich keinen PKW habe wäre es gut wenn es in der Umgebung wäre (Umkreis ca.50km). Wäre sehr lieb wenn sich jemand meldet , da wir uns alle schon sehr nach einem weiteren Kätzchen sehnen :)

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #2
Willst du eine weitere Sphynx, oder spielt die Rasse keine Rolle?
Kann es also auch eine einfache "Bauernhofkatze" sein?

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #3
finde ich toll, dass der kleine einen kumpel bekommen soll. ich bin kein fachmann, was diese rasse angeht. nach allem, was ich gelesen habe, sind sie allerdings sehr aktiv. insofern wäre der kleine mit einem normalen hauskätzchen wahrscheinlich nicht bedient.

die experten hier werden dir mit sicherheit zu einem vertreter der gleichen rasse, zumindest aber aus der orientalenecke raten.

darüber solltest du dir jetzt schon gedanken machen.

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #4
als experte würde ich mich natürlich auch nicht bezeichnen......aber ich würde dir auch in jedem fall zu der gleichen rasse oder einem ori raten.
ist es eine "sie"?
dann würde ich dir zusätzlich noch zu einem weiteren mädel raten, das könnte die vergesellschaftung einfacher machen!

liebe grüsse und viel erfolg!

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #5
finde ich toll, dass der kleine einen kumpel bekommen soll. ich bin kein fachmann, was diese rasse angeht. nach allem, was ich gelesen habe, sind sie allerdings sehr aktiv. insofern wäre der kleine mit einem normalen hauskätzchen wahrscheinlich nicht bedient.

die experten hier werden dir mit sicherheit zu einem vertreter der gleichen rasse, zumindest aber aus der orientalenecke raten.

darüber solltest du dir jetzt schon gedanken machen.
Da ich auch kein Experte bin habe ich auch gehofft, dass sich hier Fachläute zu Wort melden.
Denn ich hätte evtl. einen Spielkameraden im selben Alter der sehr quirlig und aktiv ist.
Daher wäre es natürtlich für mich erst recht von Intresse ob es nicht wirklich nur auf den Charakter ankommt, sondern ob auch die Rassen immer übereinstimmen müssen.
Denn es ist ja mehr als oft der Fall, dass eine Rassekatze auch mit einer einfachen Bauernhofkatze ein super Dreamteam ist.

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #6
da hast du eigentlich recht!
aber diese rasse ist genauso sehr sozial und bewegungsfreudig, wie ein ori.....wenn nicht sogar noch mehr....

desshalb, glaube ich, das ein "bauernhofmäuschen" da schnell überfordert wäre.
lg

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #7
Hallo ,
Also erstmal es ist ein Junge. Zweitens ist mein kleiner ein sehr lieber verschmuster ruhiger . Nur ab und an hat er seine 5 minuten in denen er uns einfach zu wild ist und in denen ein katzenkumpel besser geeignet wäre, um sich auszutoben.
Ich finde mit dem gemüt der orientalen oder siamesen wäre sogar mein kleiner überfordert. :D
Wir wollen nur nicht dass der kleine z.b. Wenn wir arbeiten sind nichts zu tun hat ;-D
Rasse ist also rein kategorisch egal, vorneweg mal . Hauptsache ist dass es ein Katerchen ungefähr im gleichen Alter ist und nicht ALLZU aufgedreht ist , und gut mit seinen Menschen klarkommt (d.h. Nicht scheu ider so )

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #8
Hallo ,
Also erstmal es ist ein Junge. Zweitens ist mein kleiner ein sehr lieber verschmuster ruhiger . Nur ab und an hat er seine 5 minuten in denen er uns einfach zu wild ist und in denen ein katzenkumpel besser geeignet wäre, um sich auszutoben.
Ich finde mit dem gemüt der orientalen oder siamesen wäre sogar mein kleiner überfordert. :D
Wir wollen nur nicht dass der kleine z.b. Wenn wir arbeiten sind nichts zu tun hat ;-D
Rasse ist also rein kategorisch egal, vorneweg mal . Hauptsache ist dass es ein Katerchen ungefähr im gleichen Alter ist und nicht ALLZU aufgedreht ist , und gut mit seinen Menschen klarkommt (d.h. Nicht scheu ider so )

Hallo,

mein Siam-Mix war auch immer ein sehr ruhiger Kerl, viele Monate lang verschlief er den ganzen Tag bis sein Herrchen von der Arbeit kam - das änderte sich zwar, aber er blieb weiterhin sehr ruhig und ausgeglichen, so das wir uns entschieden als 3te Katze auch eine "ruhigere" dazu zuholen, das hat auch wunderbar geklappt.
Inzwischen ist er 1 Jahr alt und raubt mir und den 2 weiblichen Katzen den Verstand, er kriegt richtige Rüpelphasen, sprintet durch die Wohnung, den Kratzbaum hoch, die Säule hoch, die Regale entlang, er springt im Türrahmen hoch, wälzt sich auf dem Boden und schießt dann 1 sek. später wieder Pfeilschnell los... die 2 Mädels sind total überfordert, er packt Sie, beißt Sie, es fliegt Fell und die Mädels schreien...........

Nur mal so als Anhaltspunkt, hätte ich DAS gewusst, hätte ich als 3te einen Kater geholt der Ihm ein Raufkumpel sein kann - damals war es so das die Katze immer einsam war, da der SiamMix ein totaler Langweiler war.... seufz.

Heute sagte mir jemand das Siamesen (und ja auch die Orientalen) halt doch etwas "anders" sind.

Grüße Susanne

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #9
hallo
ja wenn du einen "jungen" hast, dann rate ich dir auch zu einem weiteren jungen!

aber soviel ich weiß, ist deine rasse auch seeeehr sozial......das heißt, sie liegen gerne auf einem haufen!
putzen sich gegenseitig und schmusen ausgiebig.....
deshalb würde ich dir auch eher zu einer "sehr sozialen" rasse raten.

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #10
;) sag ich doch :D

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #11
Dann wird es wohl nix mit dem Katerchen von mir :roll:
Ich lerne ihn nächste Woche kennen und kann dann vielleicht mehr drüber sagen.
Aber das Alter und die Entfernung (na ja, sind 11 km mehr als von Dir angegeben) wäre schon mal optimal.
Aber wir würden ihn dir dann auch vorbei bringen ;-) Und wenn es nicht klappt mit den Zweien, würde ich ihn auch wieder abholen.

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #12
Lady of chamster , es wäre sehr schön wenn dumir etwas von dem kleinen erzählen könntest,sobald du ihn kennengelernt hast!! ;-)

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #13
Ups sry verschrieben lady of camster xD nicht chamster

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #14
Ups sry verschrieben lady of camster xD nicht chamster
... lach ... kein Thema wegen des Verschreiberlies beim Namen :mrgreen:

Ich werde Dir sofort Bericht erstatten, wenn ich ihn kennen gelernt habe.
Hoffe, es klappt direkt am Dienstag oder Mittwoch.
Da er nicht zu einem Wanderpokal werden soll, werde ich auf jeden Fall auf alles achten was mir auffällt, und ganz genau nachfragen wie er sich bisher benommen hat.

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #15
:D
Das freut mich riesig bin schon richtig gespannt auf den kleinen :)
Meine Hedchi (so nenne ich meine Mutter) hat mir beim Kauf meines kleinen Teufels gesagt: "Katzenkaufen ist wie Kinderkriegen, du weisst zwar wie se ungefähr aussehen , aber die persönlichkeit musste nehmen wie se kommt.lieben wirste die katze(das kind :D) so oder so, weil es deine ist und immer sein wird" und ich muss ihr absolut recht geben :) ich wusste ja fast garnix über meinen benni und habe mich mit seinem temperament "arrangiert". Ich mag ihn nicht mehr missen . Aber vor allem liebe ich die katze abgöttisch mit all seinen macken :) inklusive nachts über gesichter laufen/draufsetzen, seinem in alles reinkrallen, seinem komischen toilettenverhalten und seiner verfressenheit :D

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #16
Habe den Kleinen Garfield heute kennen gelernt. Schicke dir gleich den ausführlichen Bericht per PN. ;-)

Sollten von meiner PN her Fragen auftauchen, bei welchen Du unsicher bist und gerne bei andren im Forum noch nachfragen willst, darfst Du dann gerne auch direkt aus meiner PN die Sätze zitieren ;-)

• Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 Beitrag #17
Lady of Camster , danke dafür :D Antwort als PN ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434

Suche kleinen Spielkameraden für meinen Benni PLZ 67434 - Ähnliche Themen

Klein-Lucy und Emmi suchen ein schönes zu Hause: Hallo, Die Katze des benachbarten Bauernhofs hat am 27.04. entschieden, dass meine Terrasse ein toller Wurfplatz wäre. Und die anderen Katzen...
Suche Suche Kumpeline für ca. 15 Wochen altes Mädchen: Huhu, :) ich habe nun seit vier Woche ein ca 16 Wochen altes Katzenmädchen aus'm Tierschutz, da sie ausgesetzt worden ist und die Leute aufgrund...
Universalthema Vorstellung und Ratsuche: Hallo liebe Katzenfreundinnen und Freunde. Ich bin 27, männlich und komme aus Mühlhausen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, Lesen, Internet...
Suche Suche Zweitkatze für meine kleine Ruby: Hey, ich suche eine Spielgefährtin für meine kleine Ruby (5 Monate alt). Wichtig für mich ist das es ein Mädel sein soll und das sie nicht älter...
Suche PLZ 6: Suchen Katze oder Kater: Liebe Forum-User, leider musste ich mich vor 2 Wochen von unseren kleinen Yuki (1 Jahr und 6 Monate) trennen: Unsere kleine Yuki ging über die...
Oben Unten