• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab !

Diskutiere 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es ist soweit. ich habe für mein Katerchen Pitú einen Kastrationstermin gemacht. Er ist jetzt fast 7 Monate alt und es wird langsam Zeit.. Als...
  • 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Es ist soweit. ich habe für mein Katerchen Pitú einen Kastrationstermin gemacht.
Er ist jetzt fast 7 Monate alt und es wird langsam Zeit.. Als ich ihn kurz mit Anouk, meiner 6 Monate alten Katze zusammen gelassen habe (die beiden sind wegen Krankheit im Moment getrennt) rollte sie sich fröhlich auf dem Boden umher und mein werter Klöten-König *g* wollte sie sogleich besteigen.
Ein bisschen Bammel hab ich schon vor dem Termin. Hoffentlich geht alles gut..
Ich hab immer gedacht, ich könnte das ganz gelassen sehen und war der Meinung, mache in Katzen-Foren reagieren ein bisschen über, es ist ja nur eine kleine OP. Naja, ich werde grade eines Besseren belehrt.. :oops:

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #2
Hallo Anne,

was ist denn mit Annouk? Wird die nicht kastriert? Ach und keine Panik! Meine beiden sind im Oktober kastriert worden. Es war alles ganz easy. Vor allem der Kater war Abens wieder topfit!

LG Chrisi

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #3
jaja anne,

ich kann die angst der anderen immer verstehen. als die kastration meines kleinen nicht so gelungen ist, habe ich geheult wie ein schlosshund! ich habe da schon verständnis wenn die leute angst haben. aber auch bei dir wird alles gut gehen! *überzeugtbin*

ich finds auch gut, wenn man die sensible seite zeigt und nicht abgeklärt ist! so wie du jetzt ....find ich gut :D .

jessie

PS: machste jetzt beide zusammen?

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #4
und mal ehrlich: es ist ein sch*** gefühl seinen liebling so benommen zu sehen!

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #5
Hi Ihr Lieben,
nein, Anouk wird diesen Monat nicht kastriert. Im Moment ist sie was ihre Leber und Nieren betrifft noch nicht so fit, dass man es wagen könnte.
Aber da sie im Moment eh noch bei meiner Mutter lebt, kann ich den King of Klöten bedenkenlos entbommeln lassen, sie wird ihn hinterher nicht stressen. Sie ist im Januar dran, dann zieht Pitú ein paar Tage zu meiner Mama, damit Anouk ihre Ruhe hat.
Anne

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #6
Also ich habe mal beim Tierarzt Praktikum gemacht und es wurden 5 oder 6 Katzen kastiert und jede ist danach wierder aufgewacht und war nacher auch wieder Munter gewesen das sagten die Besitzer hinterher und ich denke es wird alles gut gehn :)

Also macht dir keine Sorgen :D

bleib cool 8)

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #7
Unser Kater Pepe wurde Mittwoch kastriert.

Ich hab ihn morgens abgegeben und durfte ihn dann mittags wieder abholen. Da war er noch benommen.
Es hat dann auch bis spät abends gedauert bis er wieder voll da war.
Er wollte allerdings nicht alleine sein. Er ist, so benommen wie er war, aus seinem Körbchen ( was wir Ihm extra an eine ruhige Stelle gestellt hatten ) getorckelt und wollte zu uns kommen.
Er lag dann den ganzen Tag bei mir und meinem Freund auf dem Bauch und hat geschlafen.

Aber jetzt ist alles ok, obwohl ich vorher auch richtig Angst um den kleinen hatte. Aber bei Dir wird sicher auch alles gut gehn!!! :D

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #8
huhu du klingst fast wie meine ma .............. :lol:
shippos termin zum kastrieren ist auch in 2 wochen.....
und wir sagen immer zu ihm bald gibts schnipp schnapp.... :wink:
naja manchmal kommt es mir so vor als ob er es versteht und streckt uns dan seinen po entgegen, wohl nach seiner meinung:"da kannste mal schnuppern" :wink:

mina

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #9
mein kleiner LEO hat am 16ten nen termin zum schnipp schnapp bommel ab ;).
bammel hab ich auch davor...
allerdings ist er erst 5 monate nur will ich sicher gehen da ich hier noch zwei weiber habe und er jetzt schon anfängt zu besteigen und die weiber sich wehement wehren und fauchen..
und den stress will ich denen ersparen ;)

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #10
Hi,

also meiner hatte am freitag den termin. Die OP war total kurz. Er war nur noch bis abends sehr müde, aber das i´st denke ich normal.
Ich hatte vorher bissi Angst, dass er mir das übel nimmt. Aber sobald er halbwegs wieder laufen konnte kam er zu mir, hat sich auf mich gelegt und erst mal seinen Rausch ausgeschlafen :lol:

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #11
ich kann aus eigener leidvoller erfahrung nur 2 tips geben:
1. geh nur zu einem Tierarzt, dem du vertraust, und der dich auch in die OP mitnimmt (auch wenn du das nicht machst, es ist ein gutes zeichen, wenn er zustimmt)
2. am besten, lass es in einer klinik machen. ich hab die preise verglichen, es ist nicht so viel teurer und die tiere sind im falle eines falles besser versorgt.

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #12
Anne, wann ist denn der Termin von Pitu? Meine Matschka hat am 13. 12. um 9 Uhr 30 Termin. Ich hab so Angst.

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #13
ich hab meine beiden katzen vergangenen samstag kastrieren lassen (kater & katze)...

da die tierärztin eine gute freundin von mir ist, war ich die ganze zeit mit dabei... das war echt eine erfahrung... schlecht ist mir gott sei dank nicht geworden...

alles lief total easy, bei ihm hats 10 min gedauert, seine eier abzuschneiden (krankes werkzeug haben die tierärzte dafür...) und bei der kätzin hat es ca. 20 min gedauert, weil ihr der bauch aufgeschnitten werden musste...

angst hatte ich nie um die katzen... war vielleicht nur ein bissl neidisch auf ihren ketamin-rausch :D

hätte wer interesse an einem ausführlichen erfahrungsbericht der kastraktion?

• 15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab ! Beitrag #14
Also meine Stups war vor genau zwei Wochen dran.... Mußte sie morgens bringen und konnte sie mittags wieder abholen.... War noch sehr benommen....mußte sich leider auch einige male übergeben. Aber am nächsten Morgen war sie wieder ganz die Alte und putzmunter.... :D

Thema:

15.12. - schnipp-schnapp, Bommel ab !

Oben Unten