verhalten nach kastration

Diskutiere verhalten nach kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich habe 2 katzen der kater wurde heute kastriert. als er nun wieder langsam zu sich kam und wir ihn wieder laufen ließen und es zur ersten...
  • verhalten nach kastration Beitrag #1
schlosser

schlosser

hallo ich habe 2 katzen der kater wurde heute kastriert. als er nun wieder langsam zu sich kam und wir ihn wieder laufen ließen und es zur ersten begegnung mit seiner schwester kam war das gefauche groß . sie waren vorher immer ein herz und eine seele aber im moment faucht sie ihn jedes mal wie bekloppt an .

ist das normal aufgrund veränderter gerüche?

• verhalten nach kastration Beitrag #2
Ja, der Kater riecht jetzt nach Tierarzt. Das kann seine Schwester wohl nicht leiden.
Das sollte sich aber wieder geben.

• verhalten nach kastration Beitrag #3
hallo ich habe 2 katzen der kater wurde heute kastriert. als er nun wieder langsam zu sich kam und wir ihn wieder laufen ließen und es zur ersten begegnung mit seiner schwester kam war das gefauche groß . sie waren vorher immer ein herz und eine seele aber im moment faucht sie ihn jedes mal wie bekloppt an .

ist das normal aufgrund veränderter gerüche?

Ja, das ist normal:

Warum hast du die beiden denn eigentlich nicht zusammen kastrieren lassen? Zum einen hättest du genau das vermeiden (sie hätten nämlich beide den 'komischen' Geruch an sich) können, zum anderen ist der Kater auch nach der Kastration noch eine ganze Weile zeugunghsfähig, was bei einer unkastrierten Katze im Haushalt äußerst ungünstig ist. Oder ist das Mädel schon kastriert?

Alles Gute für den Kater!

• verhalten nach kastration Beitrag #4
der Tierarzt macht samstags solche operationen nicht bei weibchen sie ist aber am montag fällig

• verhalten nach kastration Beitrag #5
Hallo,
ich auch auch jetzt aus Erfahrung sprechen: das ist normal und vergeht wieder !
Ich habe letzte Woche unsere Katze kastrieren lassen, auf Anraten der TÄ beide (zuhause war unsere Zweitkatze) dann über Nacht nicht zusammen gelassen, wegen der Gerüche - sie sagte schon dass es sein könnte, dass sie "komisch" reagiert. Morgens haben wir sie zusammen gelassen und erst ging es. Sie hat Shazard nur angefaucht wenn sie im Körchen gelegen haben und sich gegenseitig geputzt haben. An einigen Stellen roch sie wohl noch nach Tierarzt, Medis etc. das konnt Sing-Li nicht ab haben und hat gefaucht. Nach über einer Woche sind sie wieder ein Herz und eine Seele, also etwas Geduld.
LG

Thema:

verhalten nach kastration

verhalten nach kastration - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten