Guten Abend,
seit einer Woche nun lebt die kleine Yvii bei mir. Der Vater meiner Freundin hat sie bei sich auf dem Firmengelände gefunden, sie lebte dort unter ein paar Abdeckfolien an den Müllcontainern. Sie wurde dort wohl von einem Gewissenlosen Mitarbeiter ausgesetzt. Nachdem wir Sie ein paar Tage lang vor Ort mit Futter und frischen Wasser versorgt hatten, habe ich sie zu mir genommen.
Bei mir findet die kleine Prinzessin nun folögende Umgebung vor. 88m² zum Austoben, wobei Kücke und Schlafzimmer gesperrt sind. also noch gut 55m² Platz. Ich bin leider gut 9 Stunden am Tag nicht da, aber wenn ich dann da bin gehört ihr meine ganze Aufmerksamkeit. Zumindest so lange bis sie keine Lust mehr hat und sich schlafen legt.
Nach einer Woche hwar ich das erste mal mit ihr beim Tierarzt. Dort wurden dann Würmer und Ohrmilben festgestellt, gegen die wir jetzt was machen. Gegen die Würmer gabs ne hlbe tablette und gegen die Milben muss ich ihr täglich was ins Ohr tropfen, wofür sie mich dann aich gut ne halbe Stunde mit desinteresse abstraft. Aber sobald es Leckerchen gibt ist alles vergessen. Ansonsten ist sie wohl gesund sagte der Doc. Er schätzt das sie so nen halbes jahr alt sein müsste. Also wohl ne Maikatze.
Ich hab das nötigste gekauft denke ich. zwei Katzenklos, diverses Spielzeug, nen kleinen Kratzbaum, Katzengras und wie ich meine einigermaßen gutes Futter.
Füttern tue ich 3x täglich. also bevor ich zur Arbeit gehe, wenn ich wieder komme und bevor ich zu Bett gehe. Morgens gibts so kleines 100g Schälchen und Mittags und Abends jeweils ne halbe 200g Dose. Es ist beides Kittenfutter von Abimonda ich denke das ist ganz in Ordnung. Zusätzlich stelle ich ihr noch immer nen Schälchen Trockenfutter hin (auch für Kitten) welches ich ihr dann über den tag zur freien Verfügung stehen lasse. Zum Trinken bekommt sie Wasser mit nem Schuss Katzenmilch, da sie pures Wasser nicht anrührt.
Frage: Ist das so OK?
Ich hab nun alles möglich an Spielsachen hier liegen, Stoffbälle, Kugeln mit Glöckchen, Mause, Katzenangeln nen Laserpointer und nen Bär mit Katzenminze. Für nichts ist sie zu begeistern. Wenn dann höchsens mal für 2-3 Minuten aber dann gahts auch wieder faul in die Ecke. Eigentlich besteht ihr tag aus Essen, schlafen, rum liegen, gestreichelt werden und wieder essen.
Frage: Ist das normal, liegts an der jahreszeit oder gibts einfach Katzen die einfach nur faul sind?
Das ist Yvii