Stinktiere :)

Diskutiere Stinktiere :) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Amoxicillin ist ein Antibiotikum - bist du dir sicher das es das war zum Darmfloraaufbau?? Antibiotikum schadet doch eher der Darmflora
  • Stinktiere :) Beitrag #21
Ja, ich dachte auch, Jordy hätte Würmer oder sonst was - aber nach allen Untersuchungen und Proben war es dann doch "nur" die Flora. Die Paste heißt Amoxicillin. Aber wie schon oben erwähnt, kann es auch am Futter liegen. Gutes Futter bewirkt Wunder! :)
Amoxicillin ist ein Antibiotikum - bist du dir sicher das es das war zum Darmfloraaufbau?? Antibiotikum schadet doch eher der Darmflora

• Stinktiere :)

Anzeige

• Stinktiere :) Beitrag #22
Hallo Jey!

Also wir haben eine Toilette mit Haube und dazu das CatsBest Nature Gold Einstreu. Das bleibt bei meinen mit dem langen Fell und den "Schneeschuhen" an den Füßchen weniger hängen und die Krümel werden nicht in der ganzen Wohnung verteilt. Außerdem klumpt das Streu so gut, dass man die kleinen Geschäfte ganz easy rausnehmen kann und auch die Häufchen stinken kaum.

Kann aber total verstehen, dass dich die ständige Geruchsbelastung stört! Bei meinen ersten Katzen haben wir immer irgendein Streu genommen, das grade billig war und da hat man einfach schon beim Reinkommen ins Haus gerochen, dass da Katzen zuhause sind. Gott sei Dank waren die beiden Freigänger, da wurde die Katzentoilette nicht sooo oft benutzt. Aber jetzt bei diesem Einstreu merkt man auch bei der kleinen Wohnung nichts, wenn man abends heimkommt. Da spürt man die Präsenz von Katzen erst, wenn sie einen an der Tür begrüßen =)
Das CBNG ist zwar schon teurer als viele andere Katzenstreus, aber ich finde, in diesem Fall wird das durch seine vielen Pluspunkte aufgewogen. Ich würd nie mehr was anderes nehmen!

Wenn bei deinem Kater gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sind, könnte es vielleicht wirklich noch an der Ernährung liegen. Meine zwei werden gebarft und kriegen zwischendurch hin und wieder Dosen mit hohem Fleischgehalt (Carny oder Bozita) damit sie auch von anderen Leuten leicht versorgt werden können, falls wir mal nicht da sind. Mir kommt einfach vor, dass der Kot viel weniger riecht, seit wir mit barfen angefangen haben und sie machen auch weniger als vorher - maximal ein Häufchen pro Tag. Da kommt nicht viel Geruch zusammen =)

Hoffe du findest bald eine Lösung für euch!
Liebe Grüße!

• Stinktiere :) Beitrag #23
Amoxicillin ist ein Antibiotikum - bist du dir sicher das es das war zum Darmfloraaufbau?? Antibiotikum schadet doch eher der Darmflora

WAS?! :shock: Er hat es eindeutig gesagt und ich sollte das zweimal am Tag 2,5 mg direkt in den Mund spritzen...Oh mein Gott...
Aber gegen den Pfannkuchenkakas und den Geruch hat es geholfen...Komisch...
Ist der doof, der Arzt?! :evil:

• Stinktiere :) Beitrag #24
vielleicht war es was anderes?
Aber Amox ist def. ein AB. Das nehmen auch Menschen wenn sie krank sind.

• Stinktiere :) Beitrag #25
Uff dann muss ich wohl mit leben und was macht ihr gegen die Krümmel die in der ganzen Wohnung vertreilt werden vom katzenstreu????

Unsere bekommen meistens Grau, aber auch Animonda Crany, Bozita Nassfutter, Petnatur, Vet Concept...
Und es stinkt wie die Pest!!!! Egal, welches Futter sie fressen!!!

Das verstreute Katzenstreu sauge ich immer mit einem kleinen Handsauger (Dirt Devil :) ) auf.

• Stinktiere :) Beitrag #26
Vielen Dank für die vielen Antworten, gestern wurde leider Wurmbefall bei meinen kleinen Dragon bemerkt, dadurch vielleicht auch das starke beissende Gestinke, das hat unser Tiger ja nicht so dolle.....scheint dann wohl an den Würmern liegen...keine Ahnung wo die auf einmal wieder herkommen, beide bekommen jetzt erstmal drei Tage wieder wurmkur.....habe son kleines Vieh gestern im Kot entdeckt war echt geschockt...

• Stinktiere :) Beitrag #27
nun ja wenn deine Katzen raus gehen, dann reicht ja schon ne Maus ....
falls es Drinnenkatzen sind, hast dus entweder mti den Schuhen reingeschleppt oder die letzte Wurmkur war nicht erfolgreich... Entwurme bitte alle Katzen sonst stecken sie sich gegenseitig wieder an.

• Stinktiere :) Beitrag #28
Hier das riecht nach Babypuder. Ich bin ganz zufrieden damit

• Stinktiere :) Beitrag #29
Vielen Dank für die vielen Antworten, gestern wurde leider Wurmbefall bei meinen kleinen Dragon bemerkt, dadurch vielleicht auch das starke beissende Gestinke, das hat unser Tiger ja nicht so dolle.....scheint dann wohl an den Würmern liegen...keine Ahnung wo die auf einmal wieder herkommen, beide bekommen jetzt erstmal drei Tage wieder wurmkur.....habe son kleines Vieh gestern im Kot entdeckt war echt geschockt...

Hast Du ein Foto gemacht? Sieht man die echt?
Dann gucke ich bei uns die Kaka weiterhin durch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Stinktiere :) Beitrag #30
*lach*

Herrlich

• Stinktiere :) Beitrag #31
Nein sicherlich habe ich da kein foto von gemacht und JA man sieht sie...sie sind weiss und haben sich bewegt, habe es erst nicht gesehen und dann als sich der weisse punkt in die länge gezogen hat erkannt das es ein Würmchen ist....:( nicht lustig!

• Stinktiere :) Beitrag #32
Ich habe auch nicht gelacht! Nur, als es bei uns Pfannkuchenkaka gab, habe ich auch immer da rein geguckt und nichts gesehen und dachte darum, daß die vielleicht doch nicht so gut zu sehen sind, weißt...

• Stinktiere :) Beitrag #33
doch Joanna wenn der Wurmbefall sehr arg ist kommen die hinten raus. Man sieht sie, teilweise hängen die sogar ausm Pöppes raus...
Aber bei reinen Wohnungskatzen muss man da eig. keine Angst haben, das sie sich Würmer holen, ausser du holst ihnen Mäuse rein :) Man kann zwar mal was an den Schuhen mit reinschleppen, aber ich entwurm prophylaktisch alle 4-6 Monate - und gut ists.

• Stinktiere :) Beitrag #34
Ich werde Kaka sammeln und testen... :mrgreen: Ist voll billig bei meinem Arzt und viel weniger Streß und Zeugs, weißt...

• Stinktiere :) Beitrag #35
nu ja - aber wie machst du das das du weisst welche Kaka von welcher Katze ist??
Haben die verschiedene Farben einer Rot einer Blau??? :mrgreen:
ne bei mir kriegen die alle halbe Jahr ne Ladung Panacur... und gut ists...

• Stinktiere :) Beitrag #36
Du hast es! :mrgreen: Ich weiß es wirklich! Ich habe aber auch nur zwei zur Auswahl, nä? :)
Jordys Kaka ist immer dicker und heller als Poldis. Mir fällt ein - die Kakas sind genau so, wie auch beide aussehen...Hmmm...
Außerdem sammel ich ja eh beide, weil - wie Du schon geschrieben hast - wenn einer was hat, muß der andere eh...

• Stinktiere :) Beitrag #37
eben kann man ja mischen stimmt :)
ne ich kenn da nix auseinander - hatte ja nie die Phase mich an eine Kaka zu gewöhnen wie die aussieht :mrgreen: hatte ja immer mehrere Scheisser auf einmal hier .-)

• Stinktiere :) Beitrag #38
Also meine sind Katzen die drinne leben, aber er scheint die ganze Zeit würmchen gehabt zu haben, wir haben die Beiden jetzt seit 3 Monaten und unser Dragon hatte noch nie festen Stuhlgang , er hat schon parasitenbefall gehabt Milben und Flöhe, hat wurmkur bekommen die scheint aber bei ihm nicht angeschlagen zu sein.....haben schon gedacht er hat eine Getreideallergie, deswegen bekommt er nur Futter ohne Zucker und Getreide...naja es wurde nur gaaanz bisschen besser...damals hatte er noch Blut im Stuhl...naja und dann roch es wieder extrem und als ich dann nachdem er auf Klo war gleich sauber gemacht habe habe ich gesehen das dort ein Würmchen herum kriecht....grrr......unser anderer Kater Tiger bekommt auch Wurmkur mit,er hat allerdings nur kurz mal am Anfang Durchfall gehabt danach war vorbei!!!
Sie sind Hauskatzen...kommen nicht nach draussen....haben direkt ne Hauptstrasse unten...die wären Platt!

Thema:

Stinktiere :)

Oben Unten