Hallo Jey!
Also wir haben eine Toilette mit Haube und dazu das CatsBest Nature Gold Einstreu. Das bleibt bei meinen mit dem langen Fell und den "Schneeschuhen" an den Füßchen weniger hängen und die Krümel werden nicht in der ganzen Wohnung verteilt. Außerdem klumpt das Streu so gut, dass man die kleinen Geschäfte ganz easy rausnehmen kann und auch die Häufchen stinken kaum.
Kann aber total verstehen, dass dich die ständige Geruchsbelastung stört! Bei meinen ersten Katzen haben wir immer irgendein Streu genommen, das grade billig war und da hat man einfach schon beim Reinkommen ins Haus gerochen, dass da Katzen zuhause sind. Gott sei Dank waren die beiden Freigänger, da wurde die Katzentoilette nicht sooo oft benutzt. Aber jetzt bei diesem Einstreu merkt man auch bei der kleinen Wohnung nichts, wenn man abends heimkommt. Da spürt man die Präsenz von Katzen erst, wenn sie einen an der Tür begrüßen =)
Das CBNG ist zwar schon teurer als viele andere Katzenstreus, aber ich finde, in diesem Fall wird das durch seine vielen Pluspunkte aufgewogen. Ich würd nie mehr was anderes nehmen!
Wenn bei deinem Kater gesundheitliche Gründe ausgeschlossen sind, könnte es vielleicht wirklich noch an der Ernährung liegen. Meine zwei werden gebarft und kriegen zwischendurch hin und wieder Dosen mit hohem Fleischgehalt (Carny oder Bozita) damit sie auch von anderen Leuten leicht versorgt werden können, falls wir mal nicht da sind. Mir kommt einfach vor, dass der Kot viel weniger riecht, seit wir mit barfen angefangen haben und sie machen auch weniger als vorher - maximal ein Häufchen pro Tag. Da kommt nicht viel Geruch zusammen =)
Hoffe du findest bald eine Lösung für euch!
Liebe Grüße!