27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #1 J J.L Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, bin neu hir und hab gleich mal ne frage. Haben seit heute einen Kater 10 Wochen alt und würde gerne wissen ob es eine BKH Katze ist. Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben. Anhänge SAM_1939.jpg 547,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo, bin neu hir und hab gleich mal ne frage. Haben seit heute einen Kater 10 Wochen alt und würde gerne wissen ob es eine BKH Katze ist. Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben.
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #2 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 AW: BKH Kater ??????????????????????????? Du hast da einen sehr hübschen LaStraMi-Kater. Ich würde sagen,da ist nicht mal ein Hauch BKH drin.
AW: BKH Kater ??????????????????????????? Du hast da einen sehr hübschen LaStraMi-Kater. Ich würde sagen,da ist nicht mal ein Hauch BKH drin.
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie das mit einem Stammbaum belegen können?, wenn nicht ist es keine BKH, und auch nach dem Foto nicht
AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hat sie das mit einem Stammbaum belegen können?, wenn nicht ist es keine BKH, und auch nach dem Foto nicht
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #4 J J.L Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 AW: BKH Kater ??????????????????????????? ja super und nun ????????? kein Stambaum wir haben nix 150 Euro hat der Kater gekostet. Und was ist ein LaStraMi-Kater
AW: BKH Kater ??????????????????????????? ja super und nun ????????? kein Stambaum wir haben nix 150 Euro hat der Kater gekostet. Und was ist ein LaStraMi-Kater
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #5 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 AW: BKH Kater ??????????????????????????? LAndSTRAssenMIx oder Feld-Wald-Wiesenmix oder einfach Hauskatze.
AW: BKH Kater ??????????????????????????? LAndSTRAssenMIx oder Feld-Wald-Wiesenmix oder einfach Hauskatze.
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #6 Benvolio Beiträge 1.254 Reaktionspunkte 3 AW: BKH Kater ??????????????????????????? tröste dich, auch ich war mal so unwissend und hab 300 euro hingelegt für einen angeblichen Maine Coon... dabei wars auch nur ein Mix bzw einen Lastrami... allerdings kann ich jetzt behaupten, das ich eine Kurzhaarvariante der Coons habe .. die größe charakter kopfform etc. stimmen nämlich..nur das fell dazu fehlt XD bei meinem war die mama ein coon der papa ein EKH...also nix mit langem fell und so.. naja.. ich hab draus gelernt... wenn ich ne rassekatze will geh ich zum züchter und bekomme was ich möchte... eine rassekatze mit stammbaum
AW: BKH Kater ??????????????????????????? tröste dich, auch ich war mal so unwissend und hab 300 euro hingelegt für einen angeblichen Maine Coon... dabei wars auch nur ein Mix bzw einen Lastrami... allerdings kann ich jetzt behaupten, das ich eine Kurzhaarvariante der Coons habe .. die größe charakter kopfform etc. stimmen nämlich..nur das fell dazu fehlt XD bei meinem war die mama ein coon der papa ein EKH...also nix mit langem fell und so.. naja.. ich hab draus gelernt... wenn ich ne rassekatze will geh ich zum züchter und bekomme was ich möchte... eine rassekatze mit stammbaum
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #7 F fuzzy Gast AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: Hallo, bin neu hir und hab gleich mal ne frage. Haben seit heute einen Kater 10 Wochen alt und würde gerne wissen ob es eine BKH Katze ist. Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben. Zum Vergrößern anklicken.... Süßer Lastrami, leider viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt. Kitten sollten mind. bis zur 12 ten Woche bei ihren Geschwistern bleiben. Ein seriöser Züchter würde kein Kitten in diesem Alter abgeben. Grüße fuzzy
AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: Hallo, bin neu hir und hab gleich mal ne frage. Haben seit heute einen Kater 10 Wochen alt und würde gerne wissen ob es eine BKH Katze ist. Uns wurde es von der Frau gesagt wo wir den Kater her haben. Zum Vergrößern anklicken.... Süßer Lastrami, leider viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt. Kitten sollten mind. bis zur 12 ten Woche bei ihren Geschwistern bleiben. Ein seriöser Züchter würde kein Kitten in diesem Alter abgeben. Grüße fuzzy
27.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: ja super und nun ????????? kein Stambaum wir haben nix 150 Euro hat der Kater gekostet. Und was ist ein LaStraMi-Kater Zum Vergrößern anklicken.... Nun, du bist einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Ist schon mehr Leuten passiert. Entweder beim Züchter, da zahlst du aber wesentlich mehr als 150 Euro, oder aus dem Tierschutz. Da bekommst vollständig geimpfte Tiere bereits günstiger. Dein Kleiner ist doch sicher mehrfach entwurmt und angeimpft für den Preis?
AW: BKH Kater ??????????????????????????? J.L schrieb: ja super und nun ????????? kein Stambaum wir haben nix 150 Euro hat der Kater gekostet. Und was ist ein LaStraMi-Kater Zum Vergrößern anklicken.... Nun, du bist einem Vermehrer auf den Leim gegangen. Ist schon mehr Leuten passiert. Entweder beim Züchter, da zahlst du aber wesentlich mehr als 150 Euro, oder aus dem Tierschutz. Da bekommst vollständig geimpfte Tiere bereits günstiger. Dein Kleiner ist doch sicher mehrfach entwurmt und angeimpft für den Preis?
28.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #9 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 Nein er hat wirklich keine Ähnlichkeit - zumal BKH bei 600 Euro aufwärts liegen. Aber du hast ihn doch trotzdem lieb oder? Vielleicht kannst du ihm einen Partner holen - von einem Vereinszüchter bzw eben einen vom Tierschutz wie zb BKH in Not oder so? Dann hast du beides
Nein er hat wirklich keine Ähnlichkeit - zumal BKH bei 600 Euro aufwärts liegen. Aber du hast ihn doch trotzdem lieb oder? Vielleicht kannst du ihm einen Partner holen - von einem Vereinszüchter bzw eben einen vom Tierschutz wie zb BKH in Not oder so? Dann hast du beides
28.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #10 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 hübscher Kater. Leider ohne Geschwister und zu früh von der Mami weg. Kein-Züchter-Merkmal-Nummer-1 150 Euro...ich seh das so: Wenn man im Ausland ein Addidas-T-Shirt für 5 Euro kauft oder eine Rolex für 100, dann weiß man auch, dass die nicht echt ist, oder nicht? Eine echte Rassekatze für 150 Euro zu erwarten ist also...tja, unrealistisch. Aber was solls, hübsches Tier hast du da, das steht außer Frage. Kumpel besorgen, mit Liebe umspinnen und alles ist gut.
hübscher Kater. Leider ohne Geschwister und zu früh von der Mami weg. Kein-Züchter-Merkmal-Nummer-1 150 Euro...ich seh das so: Wenn man im Ausland ein Addidas-T-Shirt für 5 Euro kauft oder eine Rolex für 100, dann weiß man auch, dass die nicht echt ist, oder nicht? Eine echte Rassekatze für 150 Euro zu erwarten ist also...tja, unrealistisch. Aber was solls, hübsches Tier hast du da, das steht außer Frage. Kumpel besorgen, mit Liebe umspinnen und alles ist gut.
28.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #11 C ChristinaHH Beiträge 386 Reaktionspunkte 1 ist kein BKH aber ein ganz süßer ... wie die anderen schon dir geschrieben haben ... schau das du noch einen dazu holen kannst damit der kleine nicht alleine ist, und alles ist gut ,
ist kein BKH aber ein ganz süßer ... wie die anderen schon dir geschrieben haben ... schau das du noch einen dazu holen kannst damit der kleine nicht alleine ist, und alles ist gut ,
28.11.2011 BKH Kater ?? Beitrag #12 N nea Gast Aber dann bitte vom Tierschutz oder seriösen Züchter und nicht wieder einen Vermehrer unterstützen...
Aber dann bitte vom Tierschutz oder seriösen Züchter und nicht wieder einen Vermehrer unterstützen...
09.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #13 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Ganz ehrlich!? Sche*** auf das geld Der Kater ist wunderschön!! Ich habe eine BKH Dame (19 Wochen) und habe 325 € dafür hingelegt! Und ich hätte auch 2000 dafür hingelegt, weil ich mich sofort verliebt hatte
Ganz ehrlich!? Sche*** auf das geld Der Kater ist wunderschön!! Ich habe eine BKH Dame (19 Wochen) und habe 325 € dafür hingelegt! Und ich hätte auch 2000 dafür hingelegt, weil ich mich sofort verliebt hatte
09.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 mariha schrieb: Ganz ehrlich!? Sche*** auf das geld Der Kater ist wunderschön!! Ich habe eine BKH Dame (19 Wochen) und habe 325 € dafür hingelegt! Und ich hätte auch 2000 dafür hingelegt, weil ich mich sofort verliebt hatte Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Für den Preis bekommt man heutzutage schon einen Briten? Puh, sind die zahlenmäßig schon so überzüchtet? Das sollte in meinen Augen nicht so sein... @TE: Nicht böse sein, aber da ist wirklich nichts Britisches zu entdecken, aber süß ist er schon :wink:. Für das Zweittier bitte bitte nicht wieder bei so einem Vermehrer kaufen! Mach dich schlau, lass dich (z.B. hier :wink beraten und wenn du magst, kannst du hier schon anfangen, zu lesen, wie sich das mit Rassekatzen und Look-a-likes (wobei das hier, wie gesagt, weniger der Fall ist) verhält. https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/32629-genau-lookalike.html
mariha schrieb: Ganz ehrlich!? Sche*** auf das geld Der Kater ist wunderschön!! Ich habe eine BKH Dame (19 Wochen) und habe 325 € dafür hingelegt! Und ich hätte auch 2000 dafür hingelegt, weil ich mich sofort verliebt hatte Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Für den Preis bekommt man heutzutage schon einen Briten? Puh, sind die zahlenmäßig schon so überzüchtet? Das sollte in meinen Augen nicht so sein... @TE: Nicht böse sein, aber da ist wirklich nichts Britisches zu entdecken, aber süß ist er schon :wink:. Für das Zweittier bitte bitte nicht wieder bei so einem Vermehrer kaufen! Mach dich schlau, lass dich (z.B. hier :wink beraten und wenn du magst, kannst du hier schon anfangen, zu lesen, wie sich das mit Rassekatzen und Look-a-likes (wobei das hier, wie gesagt, weniger der Fall ist) verhält. https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/32629-genau-lookalike.html
11.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #15 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Also meine Maus war nicht von offiziellen Züchtern! Ein sehr nettes Paar wollte ihr beiden BKHs nur ein mal paaren lassen, damit sie es mal erlebt haben und hat dann einfach nette Leute gesucht, die sich um den Nachwuchs kümmern! Sie waren nicht auf das Geld aus! Sie wollten nur, dass es der Kleinen gut geht und vorraussetzung war, dass sie nicht alleine gehalten wird Sie hat sich dann auch mit meinem 1 1/2 jähr. Kater zum Glück gleich gut verstanden! Beide Eltern haben Papiere, die für den Nachwuchs nicht angefertigt wurden! Ist mir natürlich völlig egal
Also meine Maus war nicht von offiziellen Züchtern! Ein sehr nettes Paar wollte ihr beiden BKHs nur ein mal paaren lassen, damit sie es mal erlebt haben und hat dann einfach nette Leute gesucht, die sich um den Nachwuchs kümmern! Sie waren nicht auf das Geld aus! Sie wollten nur, dass es der Kleinen gut geht und vorraussetzung war, dass sie nicht alleine gehalten wird Sie hat sich dann auch mit meinem 1 1/2 jähr. Kater zum Glück gleich gut verstanden! Beide Eltern haben Papiere, die für den Nachwuchs nicht angefertigt wurden! Ist mir natürlich völlig egal
11.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #16 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 so einfach ist es auch nicht Papiere "anzufertigen" da gehört schon ein wenig mehr dazu,......
11.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #17 mariha Beiträge 793 Reaktionspunkte 6 Ja na klar, aber für mich fand ich es nicht nötig Deshalb auch der Preis! Da die Eltern Papiere besitzen, weiß ich ja, dass es sich um reinrassige bkhs handelt... Und wenn es nicht so wäre, wärs auch egal hatte mich im 1. Moment verliebt!
Ja na klar, aber für mich fand ich es nicht nötig Deshalb auch der Preis! Da die Eltern Papiere besitzen, weiß ich ja, dass es sich um reinrassige bkhs handelt... Und wenn es nicht so wäre, wärs auch egal hatte mich im 1. Moment verliebt!
11.12.2011 BKH Kater ?? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 mariha schrieb: [...] Beide Eltern haben Papiere, die für den Nachwuchs nicht angefertigt wurden! Ist mir natürlich völlig egal Zum Vergrößern anklicken.... Das ist allerdings sehr schade. Da ich den Thread aber nicht schreddern will, schau mal hier :wink:.
mariha schrieb: [...] Beide Eltern haben Papiere, die für den Nachwuchs nicht angefertigt wurden! Ist mir natürlich völlig egal Zum Vergrößern anklicken.... Das ist allerdings sehr schade. Da ich den Thread aber nicht schreddern will, schau mal hier :wink:.