27.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #1 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 es geht um diese http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bremerhaven/katzen/sonstige/u2839260 katze tammy lebt ja schon ne weile alleine mit hund,nun bin ich aber mit der frau in kontakt und würde die kleine gerne nehmen da es mit dem weissen damals nicht geklappt hat.Sie kann hier leider nciht raus da ich an einer Haupt str lebe hat aber einen gesicherten balkon....sollte ich es versuchen??wäre ja blöd wenn die kleine maus wieder ausziehen müsste
es geht um diese http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bremerhaven/katzen/sonstige/u2839260 katze tammy lebt ja schon ne weile alleine mit hund,nun bin ich aber mit der frau in kontakt und würde die kleine gerne nehmen da es mit dem weissen damals nicht geklappt hat.Sie kann hier leider nciht raus da ich an einer Haupt str lebe hat aber einen gesicherten balkon....sollte ich es versuchen??wäre ja blöd wenn die kleine maus wieder ausziehen müsste
27.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Was soll daran gut gehen? Die Katze lebt auf der Strasse, ob sie aktuell in Wohnungshaltung geht, kann dir keiner sagen. In der Anzeige steht nichts, aber auch absolut nichts, wie verträglich sie mit anderen Tieren ist und auch über ihren Charakter kann man nichts sagen. Für das Kätzle wäre es besser, es würde erst einmal in ein Tierheim oder auf eine Pflegestelle kommen, wo es richtig eingeschätzt wird, damit es auf den optimalen Platz kommen kann.
Was soll daran gut gehen? Die Katze lebt auf der Strasse, ob sie aktuell in Wohnungshaltung geht, kann dir keiner sagen. In der Anzeige steht nichts, aber auch absolut nichts, wie verträglich sie mit anderen Tieren ist und auch über ihren Charakter kann man nichts sagen. Für das Kätzle wäre es besser, es würde erst einmal in ein Tierheim oder auf eine Pflegestelle kommen, wo es richtig eingeschätzt wird, damit es auf den optimalen Platz kommen kann.
27.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #3 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Naja deshalb frage ich ja.........also lieber Tierheim oder pflegestelle
27.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Auf jeden Fall, denn sonst besteht die große Gefahr, dass die Kleine zu einem Wanderpokal wird.
28.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #5 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 ok,habe das jetzt so wweitergegeben...danke
28.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #6 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Und wenn Du Dich als Pflegestelle zur Verfügung stellst? könntest Du im Notfall trennen? Pflegestellen gibt es ja nun nicht an jeder Ecke und die Maus sollte schnellstmöglich von der Straße runter....
Und wenn Du Dich als Pflegestelle zur Verfügung stellst? könntest Du im Notfall trennen? Pflegestellen gibt es ja nun nicht an jeder Ecke und die Maus sollte schnellstmöglich von der Straße runter....
29.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #7 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 naja hab ja nur 2 zimmer und wenn ich trenne dann ja auch den hund der überall hin darf.... Tierheim haben sie angefragt aber die nehmen sie nicht
naja hab ja nur 2 zimmer und wenn ich trenne dann ja auch den hund der überall hin darf.... Tierheim haben sie angefragt aber die nehmen sie nicht
29.11.2011 Kann das gutgehen??? Beitrag #8 Z Zauselchen Gast Hallo, mir wäre das Risiko zu hoch das Sie hinterher doch wieder Freigang will und dann die Wände hoch geht... wäre doch nur mehr Stress für alle Beteiligten. Ich finde es Schade/manchmal komisch das Tierheime so oft die Aufnahme verweigern, im Endeffekt werden die Tiere dann nur ausgesetzt und so ist auch niemandem geholfen, natürlich verstehe ich das Kapazitäten begrenzt sind.. schade das es so laufen muss. Schade für alle. :-( Gruß Susanne
Hallo, mir wäre das Risiko zu hoch das Sie hinterher doch wieder Freigang will und dann die Wände hoch geht... wäre doch nur mehr Stress für alle Beteiligten. Ich finde es Schade/manchmal komisch das Tierheime so oft die Aufnahme verweigern, im Endeffekt werden die Tiere dann nur ausgesetzt und so ist auch niemandem geholfen, natürlich verstehe ich das Kapazitäten begrenzt sind.. schade das es so laufen muss. Schade für alle. :-( Gruß Susanne