Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten

Diskutiere Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey zu später Stunde ;-) Seit ein paar Wochen (naja übertrieben..seit 1 1/2 Wochen) fressen meine beiden Großen ganz anders als sonst. Es gibt...
  • Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten Beitrag #1
LauriS

LauriS

Hey zu später Stunde ;-)

Seit ein paar Wochen (naja übertrieben..seit 1 1/2 Wochen) fressen meine beiden Großen ganz anders als sonst. Es gibt immer drei Mahlzeiten Nassfutter, insgesamt zwischen 300-400Gramm (morgens um sieben Uhr, nachmittags um vier Uhr und abends zwischen neun und zehn Uhr) und zwischendurch ein paar Leckerlies zum Spielen.
Vorher haben sie das Futter fast eingeatmet und zack waren beide Schälchen leer. Und nun essen sie immer max.die Hälfte und lassen den Rest übring. Den essen sie zwar später auf, aber so kann ich natürlich schlechter kontrollieren, wie viel jeder tatsächlich zu sich nimmt.
Zuerst war es nur Oskar und da dachte ich es geht ihm einfach nicht soo gut, aber jetzt haben beide das gleiche Fressverhalten.
Ist das normal? Liegt es vielleicht an der Kastration vor ein paar Wochen?

Liebe Grüße

• Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten Beitrag #2
Wie alt sind sie denn? Natürlich reduziert sich der Futterkonsum auch irgendwann, wenn dieb Kittenzeit vorbei geht und beide ausgewachsen sind. Und weniger toben. Auch unsere Miezen werden erwachsen *schluchz*

Solang sie fressen und zwar noch ausreichend, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht mäkeln sie auch am Futter?

• Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten Beitrag #3
Wollte auch gerade nachfragen, was du denn fütterst?

• Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten Beitrag #4
An Mäkelei habe ich heute Morgen auch gedacht. Aber dann würden sie das Futter doch komplett verschmähen oder?
Oskar hat heute allerdings erst angefangen zu essen, als ich ihm ein bisschen Trockenfutter drüber gestreut habe.

Beide sind etwas über ein halbes Jahr alt und wurden vor ein paar Wochen kastriert. Beide sind auch echt gut genährt, aber mich macht das Verhalten trotzdem stutzig. Meine Tierarzt meinte,ich muss mir erst Sorgen machen, wenn sie nichts mehr essen. Soll ich vllt.mal weniger füttern, um zu schauen, ob es den Kleinen zu viel auf einmal ist? Und wenn es Mäkelei sein sollte, muss ich dann daa Futter ändern? Oder hart bleiben ;-)
Achso ich füttere LUX und Animonda Carny (und demnächst Grau-Bestellung ist unterwegs :) )

Liebe Grüße

Thema:

Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten

Seit ein paar Wochen verändertes Fressverhalten - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten