28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #1 simbaalina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Wir haben letzte Woche eine neue Couch bekommen. Nun meinen meine vier Katzen das es doch ein guter Spielplatz und Krallenschärfer ist. Nun musste ich an der Seite schon einige Fäden abschneiden. Ich habe schon Fernhaltespray von Gimpet auf die Couch gesprüht. Dies wirkt ca einige Stunden, danach geht die Party auf der Couch weiter. Decken kann ich nur auf die Sitzfläche legen, da meine kleinen sonst unter der Decke die Rückenlehne hoch klettern. Danke für eure mithilfe. Und eine schönen Wochenanfang.
Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Wir haben letzte Woche eine neue Couch bekommen. Nun meinen meine vier Katzen das es doch ein guter Spielplatz und Krallenschärfer ist. Nun musste ich an der Seite schon einige Fäden abschneiden. Ich habe schon Fernhaltespray von Gimpet auf die Couch gesprüht. Dies wirkt ca einige Stunden, danach geht die Party auf der Couch weiter. Decken kann ich nur auf die Sitzfläche legen, da meine kleinen sonst unter der Decke die Rückenlehne hoch klettern. Danke für eure mithilfe. Und eine schönen Wochenanfang.
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #2 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Hast du denn ansonsten genug zum Kratzen? Das kannst du eventuell mit Katzenminze etwas attraktiver machen. Wie war es denn vorher? Mir würde noch einfallen alles mit Pappe auszukleiden, allerdings ist das natürlich nicht so hübsch. Aber mehr als Fernhaltespray wirst du nich tun können. Eventuell Sisalkratzmatten anbringen...hab ich an so einen IKEA-Schaukelstuhl hinten rangenäht.
Hast du denn ansonsten genug zum Kratzen? Das kannst du eventuell mit Katzenminze etwas attraktiver machen. Wie war es denn vorher? Mir würde noch einfallen alles mit Pappe auszukleiden, allerdings ist das natürlich nicht so hübsch. Aber mehr als Fernhaltespray wirst du nich tun können. Eventuell Sisalkratzmatten anbringen...hab ich an so einen IKEA-Schaukelstuhl hinten rangenäht.
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #3 simbaalina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Wir haben einen Deckenkratzbaum und auf dem Balkon stehen noch mal zwei Kratzbäume. Bei der vorigen Couch haben sie das nicht gemacht. Die wurde zwar zum springen und toben benutzt, aber das war es dann auch.
Wir haben einen Deckenkratzbaum und auf dem Balkon stehen noch mal zwei Kratzbäume. Bei der vorigen Couch haben sie das nicht gemacht. Die wurde zwar zum springen und toben benutzt, aber das war es dann auch.
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #4 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 HA! Ich glaube, Du mußt Dich damit abfinden. Bei uns ist auch jeden Samstag Couchschnibbeln angesagt. Die benutzen es als Trampolin, spielen Fangen darauf und hängen sich auch mal einfach so darauf auf. Wir haben so eine Stoffcouch, die so ähnlich aussieht wie Sisalkratzzeug, nur natürlich menschenweich ist. Aber Leder wäre ja wohl noch schlimmer gewesen wegen den Pieckslöchern...Hach ja...
HA! Ich glaube, Du mußt Dich damit abfinden. Bei uns ist auch jeden Samstag Couchschnibbeln angesagt. Die benutzen es als Trampolin, spielen Fangen darauf und hängen sich auch mal einfach so darauf auf. Wir haben so eine Stoffcouch, die so ähnlich aussieht wie Sisalkratzzeug, nur natürlich menschenweich ist. Aber Leder wäre ja wohl noch schlimmer gewesen wegen den Pieckslöchern...Hach ja...
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #5 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Fernhaltespray würde ich nicht empfehlen. Der Duft kann unter Umständen dazu führen, dass sich deine Katzen in dem gesammten Raum (je nachdem wie groß er ist) nicht mehr wohl fühlen könnten. Denn so ein Duft hängt ja dann mitunter auch in der Luft im ganzen Raum. Einen ultimativen Tipp habe ich jedoch auch nicht. Du kannst es vielleicht mal mit anpusten probieren. Sobald sie die Krallen ins Sofa hauen, anpusten und laut NEIN sagen. Pusten bringen die meisten Katzen mit fauchen in Verbidnung.
Fernhaltespray würde ich nicht empfehlen. Der Duft kann unter Umständen dazu führen, dass sich deine Katzen in dem gesammten Raum (je nachdem wie groß er ist) nicht mehr wohl fühlen könnten. Denn so ein Duft hängt ja dann mitunter auch in der Luft im ganzen Raum. Einen ultimativen Tipp habe ich jedoch auch nicht. Du kannst es vielleicht mal mit anpusten probieren. Sobald sie die Krallen ins Sofa hauen, anpusten und laut NEIN sagen. Pusten bringen die meisten Katzen mit fauchen in Verbidnung.
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #6 S sir Quickly Gast pkvp schrieb: HA! Ich glaube, Du mußt Dich damit abfinden Zum Vergrößern anklicken.... der meinung bin ich auch,wenn man katzen hat,dass das ein oder andere mal was flöten geht....... gut,ich muß sagen sagen,meine beiden sind sehr brav und zerkratzen nichts,aber wenn es so wäre würde ich mich fügen...und von so fernhalte dinger halte ich nichts..... Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
pkvp schrieb: HA! Ich glaube, Du mußt Dich damit abfinden Zum Vergrößern anklicken.... der meinung bin ich auch,wenn man katzen hat,dass das ein oder andere mal was flöten geht....... gut,ich muß sagen sagen,meine beiden sind sehr brav und zerkratzen nichts,aber wenn es so wäre würde ich mich fügen...und von so fernhalte dinger halte ich nichts.....
28.11.2011 Fernhaltespray Beitrag #7 Muki-Mausi Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Vielleicht mit einer feinen Sprühflasche mit Wasser testen? Oder wenn sie dran gehen mit eine Plastiktüte rumfuchteln (hehe) damit sie sich erschrecken? Wenn unsere an das Sofa gehen reicht es wenn wir in die Hände oder auf die Sofalehne klatschen...
Vielleicht mit einer feinen Sprühflasche mit Wasser testen? Oder wenn sie dran gehen mit eine Plastiktüte rumfuchteln (hehe) damit sie sich erschrecken? Wenn unsere an das Sofa gehen reicht es wenn wir in die Hände oder auf die Sofalehne klatschen...