Hallo Steffi,
ich klinke mich jetzt auch mal ein. Erstmal herzlich Willkommen und schön, dass Du Dir Gedanken um Deine neue Fellnase machst. Ich habe bisher still mitgelesen, weil Yodetta alles wichtige geschrieben hat. Ich hätte dann immer nur "dito" schreiben können. ;-)
Ich finde es nicht schön, dass die Kleine einmal Mutter werden soll. Entgegen der Meinung vieler, ist das für eine Katze kein Zuckerschlecken, Junge zu bekommen. Darüber hinaus sind die Tierheime und Notstationen echt voll mit kleinen Katzen. Lies Dich hier mal durch das Forum, da kannst Du sehr viel Katzenleid sehen, weil sie Junge kriegen SOLLTEN. Da gibt es z. B. Lottchen, die eine schwangere Katze aus dem Tierschutz übernommen hat, 4 wundervolle Miezen geboren hat, viel Arbeit hatte und das ganze viel Geld gekostet hat und die Mutter dann ein paar Wochen später an den Folgen gestorben ist... Oder ich denke an einen Bericht von Streunerhof, wo eine junge Katze Mutter wurde und das nicht begreifen konnte und schreiend mit raushängendem Kitten durch die Gegend gelaufen ist... Dazu muss man sagen, dass Streunerhof erfahren genug ist, um damit umzugehen, aber die Natur richtet es eben nicht immer...
Ich würde es richtig gut finden, wenn Du die Kleine kastrieren lässt und auch erst dann in den Freigang entlässt. Denke doch bitte einmal darüber nach. Wenn Du das Erlebnis "Geburt" haben möchtest, kannst Du den Tierschutz unterstützen, indem Du eine Mutterkatze bei Dir aufnimmst und sie während der Schwangerschaft und Geburt begleitest und dann siehst Du die Kleinen ranwachsen.
Ich könnte mir im Übrigen gut vorstellen, dass es Deinem Kater "stinkt" dass Meggie nicht kastriert ist und dass sich das legt, wenn sie später kastriert ist.