Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen
Diskutiere Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
in einem anderen Forum habe ich in einem Nebensatz von einer Katzenbesitzerin gelesen, dass sie durchaus schon Anfang November ihre...
-
-
Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen Beitrag #1
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich in einem Nebensatz von einer Katzenbesitzerin gelesen, dass sie durchaus schon Anfang November ihre Außen-Weihnachtsbeleuchtung anschaltet, damit ihre Katzen länger im illuminierten Katzengarten herumstrolchen können.
Und da ich am Samstag sowieso Advents-Deko-Großkampftag hatte, habe ich das glatt in die Tat umgesetzt:
http://www.kattepukkel.de/html/katzengartenupdate.html Zu eurer Inspiration!
lg
-
-
-
Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen Beitrag #2
Sieht ja echt nobel aus <neidischguck>
Aber deine Stromrechnung möchte ich da auch nicht haben :mrgreen:
-
-
Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen Beitrag #3
Das kann ich mir vorstellen, das du meine Stromrechnung gerne hättest, denn wir verbrauchen DEUTLICH weniger als eine durchschnittliche 5-Personen-Familie :mrgreen:
Nee, im Ernst, Stromkosten für diese LED-Lichterkette liegen bei großzügig angelegten 9 h täglicher Laufzeit bei gerade mal 2 Cent pro Tag...
Das finde ich so was von günstig, dass ich heute glatt noch ein LED-Lichterkettensytem für die andere Gartenseite gekauft habe, das dann großzügig aufgerundet 4 Cent am Tag kosten wird.
Ah, ja, und eh noch jemand meckert von wegen Klimaerwärmung - wir haben _echten_ Ökostrom.
Schon seit 14 Jahren...
-
-
Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen Beitrag #4
Hab grad gesehen, dass du "bei Heidelberg" wohnst.
Da werd ich doch mal durch die Gegend fahren und Ausschau nach deiner Lichterkette halten :mrgreen:
-
-
Winterzeit, dunkel - trotzdem Katzengarten nutzen Beitrag #5
Also, so wie du das schreibst, klingt das ja, als würdest du - so Chevy-Chase-like wie in "Schöne Bescherung" oder Tim-Allen-mäßig wie in der Weihnachtsfolge von "Hör mal wer da hämmert" - "drüwwe" in Heidelberg so'n irrsinnig hellen Lichtschein aus südöstlicher Richtung wahrnehmen...
...von meinen Lichterketten!!!
Neee, neee, is nicht. :mrgreen:
Und meine Nachbarin findet es sooooo toll! *freu*
Thema: