mein Kater ist so ängstlich! :-(

Diskutiere mein Kater ist so ängstlich! :-( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, vor 4 Tagen haben wir uns Ian in die Wohnung geholt (heilige Birma - typische Hauskatze). Er ist 20 Wochen alt. Ich bin ein...
  • mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #1
A

anne90

Hallo zusammen,

vor 4 Tagen haben wir uns Ian in die Wohnung geholt (heilige Birma - typische Hauskatze).

Er ist 20 Wochen alt. Ich bin ein wenig verwirrt. Nachts ist Ian die absolute Schmusekatze. er will kuscheln und in der Nähe sein. Tagsüber ist das anders, er ist zwar sehr gesellig aber wenn man ihn anfassen will, dann zuckt er zusammen und weicht zurück. (er faucht aber gar nicht und ist auch nicht agressiv). Bei Lärm verkriecht er sich auch in die nächste Ecke.

Mich macht das ganz schön traurig, weil ich tag und nachts zwei völlig verschiedene Kater habe. :-( Wird das noch besser? er ist ja gerade mal 4 Tage da???

Danke schon mal.

• mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #2
Lass ihm noch ein bissl Zeit. Wenn er erst vor 4 Tagen eingezogen ist, ist doch alles noch neu. Das wird bestimmt bald besser.

• mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #3
hallöchen!
wohnt er denn alleine bei dir?
oder hat er kätzische gesellschaft?

• mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #4
Hallo
hab Geduld. Er ist ja grad erst ein paar Tage bei dir.
Er muss sich erst mal an die neuen Dosi`s gewöhnen, an die neue Umgebung, den Tagesablauf.

Wenn er irgendwo liegt, setz dich zu ihm, rede mit ihm. Das er dich besser kennen lernt.

• mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #5
Danke für die lieben Antworten.

Ja, Ian ist allein. ich habe noch 3 Ratten, die schaut er sich immer von draußen an.

Sind denn alle Kitten am Anfang so zurückhaltend? Was ich eben nicht verstehe ist, dass er am Tag so vorsichtig ist und sich nicht anfassen lässt, wenn man auf ihn zugeht und nachts schmust er wie wild. Aber wenn das noch wird, dann bin ich zufrieden. :)

• mein Kater ist so ängstlich! :-( Beitrag #6
Danke für die lieben Antworten.

Ja, Ian ist allein. ich habe noch 3 Ratten, die schaut er sich immer von draußen an.

Sind denn alle Kitten am Anfang so zurückhaltend? Was ich eben nicht verstehe ist, dass er am Tag so vorsichtig ist und sich nicht anfassen lässt, wenn man auf ihn zugeht und nachts schmust er wie wild. Aber wenn das noch wird, dann bin ich zufrieden. :)
es kann aber auch sein, das es nicht wird.....

weil er alleine bei dir leben muß.....:sad:....ohne kätzischen kumpel.....

weißt du, katzen sind keine einzelgänger. sie brauchen einander........
stell dir vor, du würdest dazu gezwungen, nur unter katzen zu leben.
niemand würde deine sprache sprechen......dich verstehen.....

hast du nicht die möglichkeit, ihm noch einen kumpel zu holen?

gerade kitten, gehören nicht in einzelhaft.

Thema:

mein Kater ist so ängstlich! :-(

mein Kater ist so ängstlich! :-( - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Traumatisiert?: Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten