• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zum Zahnwechsel!

Diskutiere Frage zum Zahnwechsel! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey.. hab mal ne schnelle Frage. Ruby ist grade im Zahnwechsel, heute hat sie ihren rechten oberen Reisszahn verloren und ich habe das gefühl das...
  • Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #1
Anne_

Anne_

Hey.. hab mal ne schnelle Frage.
Ruby ist grade im Zahnwechsel, heute hat sie ihren rechten oberen Reisszahn verloren und ich habe das gefühl das es leicht angeschwollen ist.
Soll ich das morgen mal von Tierarzt absegnen lassen oder regeneriert sich das von selber?
Sie ist an sich fit, frisst halt dementsprechend (etwas weniger als sonst), schläft aber heute ein bisschen mehr hab ich im Gefühl.

Was sagt ihr?

Liebe grüße.

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #2
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber wenn es sicher vom zahnwechsel kommt, erstmal beobachten. Wenn es aber weiter dick bleibt, dann gehen und sehen, ob sich was entzündet hat.

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #3
Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber wenn es sicher vom zahnwechsel kommt, erstmal beobachten. Wenn es aber weiter dick bleibt, dann gehen und sehen, ob sich was entzündet hat.

seh ich genauso :)

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #4
Heyy.. hab grad nen Termin gemacht, einfach nur mal zum drüber schauen.
Ich geh lieber einmal zu viel als zu wenig.

Liebe grüße :)

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #5
hab grad nen Termin gemacht, einfach nur mal zum drüber schauen.
Ich geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Anne_

Ganz meine Meinung :D
Ich drück euch die Daumen dass alles bald wieder gut ist!!

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #6
und sag bescheid was der Tierarzt sagt. :)

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #7
Also TÄ sagte ist alles ok.. ist eben leicht geschwollen aber nicht so das man sich Sorgen machen müsste. Der Zahn hing da eben knapp 24 std locker rum, deswegen die Schwellung.
Ist es bis nächste Woche nicht besser soll ich nochmal rum kommen. :smile:

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #8
klingt doch gut. supi das alles ok ist. :)

• Frage zum Zahnwechsel! Beitrag #9
Ja bin auch heile froh.
Ansonsten ist sie super fit und wiegt mittlerweile 2,05 kg!
Die TÄ freut sich übrigens auch das im Dezember zuwachs kommt. :-D

Thema:

Frage zum Zahnwechsel!

Frage zum Zahnwechsel! - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten