Hallo, mein Senf nun auch dazu:
Meine Lucy (2,5 Jahre jung) kam vor 6 Wochen zu mir. Nach einer Reiseodyssee von 10! Std. Auto und Bahn. Aus einem Haushalt wo es auch trubelig zuging. Mit wenig Ansprache oder spielen, einfach nebenher laufen gelassen, quirlige Kinder und naja: Hobbyzuchtkatze.
Aber: Sie hat sich MICH damals bei einem Besuch ausgesucht. Sie hat sich dort auch immer versteckt, wenn die Kinder da waren, kam nur abends raus. In dem Raum wo wir schliefen war ihr Versteck und immer wenn ich ins Zimmer bin:Lucy, Lucy, Lucy ganz leise angesprochen. Ja und dann saß sie da an meinem Koffer mit großen Kulleraugen als wenn sie sagen wollte: Nimmste mich mit? Nun musste sie aber erst ihre Babsy bekommen und ich meine Reha hinter mich bringen. Nun ist sie endlich bei mir, ABER:
Ich bin genauso ungeduldig (Geduld ist eben nicht meine Stärke :???

Ich bin auch deswegen so ungeduldig und so traurig, weil ich sie leider so dolle mit meiner "alten" Katze vergleiche. Jene kam damals mit erhobenen Schwanz hier rein, ab aufs Sofa, hier bin-hier bleib ich. Und sie war schon fast penetrant am Kuscheln und Streicheleinheiten einfordern.
Ja und meine Lucy nun ÜBERHAUPT nicht!

Obwohl sie sich recht schnell rausgetraut hat. Aber eine falsche Bewegung und sie war wieder weg.
Als Trüffel obendrauf musste sie wegen Voruntersuchung zur Kastra und Flöhe gleich 2 Tage später auch zum
Tierarzt. Wow, war sie maulig mit mir. Und nach der Kastra erst. Ich war ebenso am verzweifeln.
Und dann dachte ich: ph, mir doch egal, bleib doch wo du bist.
Ja und dann kam sie. Aber bloß nicht auf den Arm!!!! Geht ja gar nicht (immer noch nicht, ausser wenn ich auf den Balkon gehe, dann nehme ich sie hoch und wir schauen n Moment gemeinsam raus. Das ist für sie oK. Aber das ist auch alles.
Was mich aber auch traurig macht: es heißt
BKH's sind nicht soooo die Schmuser oder Schoßkuschler.
Ich hoffe man kann mich hier vom Gegenteil überzeugen ?????
Inzwischen ist es auch *freu* so, dass sie abends ihre Spielzeit regelrecht einfordert. Und sie ist auch schon so frech und krabbelt mir morgens über das Kopfkissen und maunzt: steh jetzt gefälligst auf, ich hab Hunger. Aber schmusen will sie nicht!
Bin ich da auch zu ungeduldig??????
Jedenfalls hat sie gemerkt, weil ich sie auch in Ruhe und von sich aus kommen ließ, so tat, als ob ich sie ignoriere: Ach die Dosi tut mir ja nix. Die spielt sogar mit mir (mit Laserpointer oder einer ganz einfachen Gerte) und ich bekomme lecker Futter.
Fazit: Kommen
lassen!!!!!
Ach ja unsere Miezen........
LG
tigon