Alte Katzen aneinander gewöhnen ???

Diskutiere Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben seit 9 Jahren unsere Lea 9 Jahre eine Siam. Vor 3 Tagen haben wir Luna eine Maine Coon 5 Jahre bekommen...
  • Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? Beitrag #1
AndreasK

AndreasK

Hallo liebe Katzenfreunde,
wir haben seit 9 Jahren unsere Lea 9 Jahre eine Siam. Vor 3 Tagen haben wir Luna eine Maine Coon 5 Jahre bekommen. Luna sucht den Kontakt mit Lea aber Lea faucht und knurrt nur sie lässt Luna nicht aus den Augen.
Ansonsten schlafen beide viel. Was kann ich machen damit sich die beiden schneller aneinander gewöhnen.
:oops:

• Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? Beitrag #2
In erster Linie mal Zeit geben,
die treffen jetzt gerade aufeinander, zeig deiner "Altkatze",
das sie nicht um deine Zuwendung fürchten muss,und lass
der neuen einfach Zeit anzukommen...
Wenn es nicht besser wir die Kopfpartie von beiden mit einem Tuch abrubbeln,
und beide dran schnuppern lassen.

• Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? Beitrag #3
Ich sag auch: Zeit lassen, sind erst drei Tage. Schließlich ist ne Neue ins Revier der Altkatze eingedrungen. Da muß man sich erstmal kennenlernen und zeigen, wo der Hammer hängt.

Hat jede Miez ein eigenes Klo, Futter-, Wassernapf? Kuscheldecken oder Schmusetücher tauschen ist auch ne gute Idee. Und natürlich: Die Altkatze steht an erster Stelle, bekommt zuerst Futter und Leckerchen. Laß´ die Zweitkatze von selber dazukommen. Das wird schon!

Herzlich Willkommen übrigens. Und wenn Du Bilder hast: Her damit!

Lieben Gruß,
Sisja

• Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? Beitrag #5
Hübsche Miezen! Und klar, das wird schon. Laß´ ihnen Zeit!

Liebe Grüße,
Sisja

Thema:

Alte Katzen aneinander gewöhnen ???

Alte Katzen aneinander gewöhnen ??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten