gutes Futter=große Katze?

Diskutiere gutes Futter=große Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liegt es am Futter? Konnte gestern bei Bekannten mal wieder vergleichen, wie groß doch mein kleiner Jimmy (5 Monate) ist. Er hat inzwischen...
  • gutes Futter=große Katze? Beitrag #1
K

Kleiner

Liegt es am Futter?

Konnte gestern bei Bekannten mal wieder vergleichen, wie groß doch mein kleiner Jimmy (5 Monate) ist.
Er hat inzwischen seine Mutter eingeholt. Seine Schwester ist dagegen total süß und knuffig, eben eine Ecke kleiner. OK, kann ja sein.
Jetzt haben die mir erzählt, das seine Brüder noch viel kleiner sind.

Meine Katzen bekommen Trockenfutter von Nutro und Abends Nassfutter von Animonda.
Die Mutter und die Schwester von meinem Jimmy, bekommen abwechselnd, was so auf den Markt ist. Ab und an auch mal Hochwertiges.
Bei seinen Brüdern hab ich nun erfahren , das die sogar in den ersten Wochen Diätfutter bekommen haben sollen... fand ich schon total den Hammer!!!... und sonst wohl auch eher minderwertiges.

Wenn ich mir das jetzt so im ganzen anschaue, kann es ja am Futter liegen mit dem Größenunterschied.. was habt ihr da für Erfahrungen?
------
Bei den beiden kleinen Brüdern wollen wir uns jetzt mal deutlich dran hängen. Es soll da wohl stark in die Richtung gehen, das die beiden zum Schmusen da sind und sonst eigentlich nur stören. Wenn sich das dann so als wahr herausstellt, wollen wir denen die Katzen weg nehmen.

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #2
Huhu,

also ich kann nur sagen die größten Katzen die ich je gesehen habe - waren bei den Eltern von ner Freundin von mir - und ich weiß, dass die ganz normales Futter bekommen haben und nix mit Super-Teuer :wink: Und es waren wirklich riesige Mutantenkatzen :lol: und damit meine ich nicht dick!

Vielleicht liegt es in der Luft dort im Bergischen ... keine Ahnung :wink:

Also ich hab bei meiner Mama - ne Zwergkatze wie ich immer sage :wink: Snuggle wird nächstes Jahr 10 - sieht aber von der Größe her wie 1-2 aus ;-) - sie ist einfach klein und knuffig.

Naja ist ja auch so bei den Menschen ;-) - Mein Bruder ist 1,90 und ich bin 1,71 :wink: - aber gutes Essen hab ich trotzdem bekommen :lol: :lol:

Greetz

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #3
Meine Mietze ist für ihre 6 Monate auch riesig. Sie bekommt Nutro Trockenfutter (Nassfutter ignoriert sie jede Sorte). Ich denke, wenn sie ein Jahr alt ist, dann kann ich ihr Köpfchen im Stehen kraulen ;-)

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #4
bei mir bekommen beide das gleicche:

sie 3,5 kilo
er 9 kilo (mehr als doppelt so groß und eine riesen beinhöhe)

beide schlank und gleichalt. wird wohl nicht am futter liegen!

gruß
jessie

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #5
Meine Katzen bekommen alle Nutro und ich habe 2 Zwerginnen und einen Riesen.

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #6
hallo
ich glaube es hat er was mit der vererbung zu tuen .........
bei uns bekommen alle das gleiche.....
baghira und shippo sind riesig.......
stöpsel und finde (geschwister) sind winzig.........
sheila ist voll lang......
und der kleine hat nen großen kopf.....
naja wohl alles sache der vererbung !

mina

• gutes Futter=große Katze? Beitrag #7
Die Grösse ist hauptsächlich genetisch festgelegt...

gut, wer seine Katze im ersten Lebensjahr ganz arg hungern lässt und ihr möglichst wenig Vitamine und Mineralstoffe zuführt, der wird sicher ein kleines kränkliches und bemitleidenswertes Etwas bekommen...
Aber das macht ja kein Katzenliebhaber...

Akashas Schwester blieb bei der Mutter und der Tante...
Dort gibt es auch nur Billigtrofu und Billig- Nassfutter.

Meine Kleine bekommt Felidae- Trockenfutter und Küken... dazu wenn sie will ein wenig Nassfutter...

Die Schwester wiegt ungefähr genauso viel wie Akasha, müsste auch ca. so gross sein. Ist noch ein Stück kleiner als die Mama mit ihren 8 Monaten... Akasha dürfte auch noch ein Eckchen kleiner als die Mama sein.

Von Whiskas und Co. kann eine Katze ebenso "fett und riesig" werden wie von Premium ;)... Oder eben nicht.

Akasha hat ein ordentliches Fressverhalten, sie frisst nur soviel wie sie braucht, um ihr Gewicht zu halten und ganz langsam zu vergrössern (sie dürfte ja noch eine Weile wachsen).

Thema:

gutes Futter=große Katze?

gutes Futter=große Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Oben Unten