Thunfisch

Diskutiere Thunfisch im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab meiner Kleinen heute eine kleine Dose Thunfisch gegeben, nachdem mir viele geraten haben. Keine 20 Minuten später hat sie alles wieder...
  • Thunfisch Beitrag #1
NinaMarleen

NinaMarleen

Hab meiner Kleinen heute eine kleine Dose Thunfisch gegeben, nachdem mir viele geraten haben.
Keine 20 Minuten später hat sie alles wieder ausgekotzt! :(

• Thunfisch

Anzeige

• Thunfisch Beitrag #2
Hab meiner Kleinen heute eine kleine Dose Thunfisch gegeben, nachdem mir viele geraten haben.
Keine 20 Minuten später hat sie alles wieder ausgekotzt! :(
äääähhh, ich nix verstehen.....

wer hat dir dazu geraten und warum?

• Thunfisch Beitrag #3
War der Thunfish denn in Öl eingelegt oder eher trocken?
Könnte mir dann nämlich vorstellen das das Öl nicht so gut fürs Bäuchlein war!?!

• Thunfisch Beitrag #4
Viele Freunde geben das ihren Katzen & mein neuer Tierarzt meinte, einmal die Woche könnte ich das machen!
Nee war extra Thunfisch im eigenen Saft!

• Thunfisch Beitrag #5
Find ich persönlich nicht so gut, da Thunfisch, bzw der Saft sehr salzig ist!

• Thunfisch Beitrag #6
Viele Freunde geben das ihren Katzen & mein neuer Tierarzt meinte, einmal die Woche könnte ich das machen!
Nee war extra Thunfisch im eigenen Saft!

Hallo,

"könnte" heißt aber nicht das es gut ist das zutun..
Wie wärs denn wenn Du der Süßen mal ein Stückchen Rindergulasch oder Hähnchenbrust gibst? Das wird sicher mehr Ihren Geschmack treffen und ist auch noch gut für die Zähne... :)

Gruß Susanne

• Thunfisch Beitrag #7
Wir haben Naoki mit Thunfisch im "eigenen Saft" groß gezogen, weil er nichts anderes gefressen hatte.
Also.. evtl. verträgt sie es einfach nicht...
Versuchs doch mal mit Sardinen, die sind toll, unsere Katerle lieben sie :)

• Thunfisch Beitrag #8
also soviel ich weiß, ist thunfisch eher so gar nicht gesund.....hmmmm...irgendwo hatte ich das gelesen....
ich gehe mal suchen.

• Thunfisch Beitrag #9
Wenn mein Sohn mal nicht zu Hause ist und ich nicht kochen muss, mache ich mir einen Thunfischsalat mit Mandarinen, Erbsen und Mais. Eine halbe Dose Thunfisch im eigenen Saft spendiere ich den Katern, allerdings trocken, also ohne die Brühe und kurz unter fließendes Wasser gehalten (wegen des Salzes). Das mögen und vertragen die Jungs auch.

• Thunfisch Beitrag #10
Hallo,
Fisch wird als Suppliment beim Barfen genutzt wird - nämlich für Vitamin D.

Die Vitamine A, D und E nehmen gewisse Speicherplätze ein, das heißt wenn man viel Vit.D. füttert ist kein Platz mehr für A und E.

Selbst beim Barfen nutzt man (im Vergleich) nur geringe Mengen Fisch (halt zur Supplimentierung um die Zufuhr von Vitamin D zu gewährleisten) - es ist also keine Vollwertige Kost, es fehlen dadurch Zahlreiche andere Nährstoffe die eine Katze braucht, ich würde Fisch daher "einfach so nebenbei" nur in Kleinsten Mengen verfüttern. Ehrlich gesagt würde ich es besser ganz bleiben lassen, wozu auch wenn die Katze davon eh nur erbricht... gibt für mich gerade keinen Sinn.

Gruß Susanne

• Thunfisch Beitrag #11
Hallo,
Fisch wird als Suppliment beim Barfen genutzt wird - nämlich für Vitamin D.

Die Vitamine A, D und E nehmen gewisse Speicherplätze ein, das heißt wenn man viel Vit.D. füttert ist kein Platz mehr für A und E.

Selbst beim Barfen nutzt man (im Vergleich) nur geringe Mengen Fisch (halt zur Supplimentierung um die Zufuhr von Vitamin D zu gewährleisten) - es ist also keine Vollwertige Kost, es fehlen dadurch Zahlreiche andere Nährstoffe die eine Katze braucht, ich würde Fisch daher "einfach so nebenbei" nur in Kleinsten Mengen verfüttern. Ehrlich gesagt würde ich es besser ganz bleiben lassen, wozu auch wenn die Katze davon eh nur erbricht... gibt für mich gerade keinen Sinn.

Gruß Susanne
danke!
da haben wir ja schon die erklärung!

• Thunfisch Beitrag #12
Hähnchenbrust bekommt sie ab und zu mal :)
Findet sie auch total großartig!

Wollte eig nur mal wissen wieso meine kleine das erbricht wenn andere ihre Katzen so oft damit füttern :)

• Thunfisch Beitrag #13
War natürlich klar, dass sie mir 'n Haufen Durchfall vor die Schlafzimmertür setzen muss :(

• Thunfisch Beitrag #14
*klugscheiß* es heißt supplEmente. *ende von klugscheiß*

mit welcher begründung sollst du denn überfischten und schwermetallbelasteten fisch füttern, wenn deine katze sonst gut ernährt wird? "weils gut sein soll" ist ja keine begründung.

• Thunfisch Beitrag #15
Hab von vielen Seiten gehört, dass Katzen total drauf stehen & wenn man es nur ab und an macht auch durchaus gesund sein soll.. Das war aber jetzt eher ne einmalige Sache :)

• Thunfisch Beitrag #16
mit welcher begründung sollst du denn überfischten und schwermetallbelasteten fisch füttern

Sind Nicht sowieso alle Ozeane verseucht bzw. überfischt?
Pazifik=Radioaktiv
Atlantik=Überfischt
Indischer Ozean= belastet
Und da alle miteinander verbunden sind gibt, es ne perfekte Mischung *auch mal klugscheißen will* *g*

• Thunfisch Beitrag #17
richtig. so ziemlich jeder fisch enthält schwermetalle. thun nur leider recht viel. und ist maßlos überfischt.

• Thunfisch Beitrag #18
Auch wahr..

• Thunfisch Beitrag #19
*klugscheiß* es heißt supplEmente. *ende von klugscheiß*

Lass mich, sonst muss ich Nico überreden dich noch ein bisschen zu ärgern und warten zu lassen :p

Suppeliementete!

OT ende.

• Thunfisch Beitrag #20
DAS ist gemein und bösartig. warte ab, irgendwann schaff ichs und bewerf dich mit wattebäuschchen bisse plutest! schreib halt "nahrungsergänzungsmittel"! pöh!

*auch schluss mit OT*

Thema:

Thunfisch

Thunfisch - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten