Extremer Gestank

Diskutiere Extremer Gestank im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an Alle. Wir brauchen dringend Hilfe. Wir sind nach hause gekommen und das Wohnzimmer, in dem die Katzen waren hat massiv gestunken. Wir...
  • Extremer Gestank Beitrag #1
H

hasemaus2010

Hallo an Alle.
Wir brauchen dringend Hilfe. Wir sind nach hause gekommen und das Wohnzimmer, in dem die Katzen waren hat massiv gestunken. Wir haben an den Katzen gerochen und keinen Gestank feststellen können. Wir haben die beiden in den Flur gesperrt und für ein paar Minuten die Fenster aufgerissen. Als wir die beiden wieder aus dem Flur gelassen haben stank es im Flur wie vorher im Wohnzimmer.
Es sind zwei Mädchen, etwa drei Monate alt. Fressen normales Kittenfutter (naß und trocken). Bisher konnten wir keinen Gestank feststellen.

Danke euch allen.

LG Markus und Katja

• Extremer Gestank Beitrag #2
Haben sie vielleicht irgendwo hingemacht oder sich übergeben? Wäre jetzt so mein erster Gedanke...

• Extremer Gestank Beitrag #3
Hallo,

vielleicht vertragen Sie das Futter nicht und haben Blähungen?

Wenn sich kein Kot oder erbrochenes auffinden lässt und die Katzen an sich auch nicht riechen, wäre das meine nächste Idee.

Was füttert Ihr denn so?

Gruß Susanne

• Extremer Gestank Beitrag #4
Weder noch. Hab ich sofort geprüft. Flur ist sauber. Wir haben aber einen starken Verdacht. Ihr neues Spielzeug, welches sie mit im Flur hatten, haben wir nachdem der Gestank verzogen war wieder in den Flur gelegt. Tür zu und soeben Nase in den Flur gesteckt. Er riecht unangenehm. Scheint als liegt es an dem Spielzeug. Hoffe der Geruch verfliegt ganz schnell. Denn die beiden lieben dieses Teil.

Wir füttern div. Katzenfutter Sorten. Spezielle für Kitten. Jetzt wo sie drei Monate alt sind will ich nur noch hochwertiges Futter aus norwegen Füttern. Das hat über 86% Fleisch/Fischanteil und ist deutlich hochwertiger. Verkauf vom deutschen Katzenfutter ist dort illegal aufgrund der höheren Auflagen. Schließlich sollen sie immer fit und gesund bleiben.

• Extremer Gestank Beitrag #5
Kitten brauchen kein Kittenfutter, das ist meist Geldmacherei, die Inhaltstoffe sind fast dieselben. Mehrbedarf wird durch Mehrfressen gedeckt (deswegen dürfen sie auch so viel fressen wie sie wollen). In der Natur gibts auch keine Mäuse extra für Katzenkinder...nur mal als Tip.

Ich hoffe, das Gestankproblem klärt sich.

• Extremer Gestank Beitrag #6
Wenn du sagst es ist das Spielzeug...ist dieses mit Katzenminze oder Baldrian gefüllt?
Das riecht nämlich sehr stark.

• Extremer Gestank Beitrag #7
Na wenn ihr das Spielzeug in Verdacht habt,was die 2 so lieben tippe ich mal auf Baldrian.Das kann für empfindliche Nasen schon echt heftig sein,auch noch schlimm ist ungewaschene Schafswolle.Aber unsere Fellchen lieben es.:-D

• Extremer Gestank Beitrag #8
Katzenminze riecht kaum, Baldrian dagegen... Wie ungewaschene Füße:mrgreen: Da muß man als Dosi teilweise schon hart im Nehmen sein. Die Katzen finden es toll....

• Extremer Gestank Beitrag #9
Ich hätte jetzt auch auf Baldrianspielzeug getippt. Das stinkt mächtig. Haben wir auch zuhause. Muß man sich dran gewöhnen. Wenn´s nicht das Spielzeug ist und alles sauber ist, tippe ich auf Blähungen. Mein Opi kann auch pupsen, was das Zeug hält. Puh! Dann würde ich das Futter wechseln.

Kittenfutter ist nicht notwendig. Meine bekommen von Anfang an gutes Feuchtfutter und sind super gediehen, mittlerweile 1 Jahr alt.

Thema:

Extremer Gestank

Extremer Gestank - Ähnliche Themen

Früher als erwartet - und mehr als erwartet!: Hallo zusammen, eigentlich sollten meine beiden Kitten erst in etwa vier Wochen bei mir ankommen - nun ist leider der Mutter etwas passiert und...
DRINGEND Hilfe bei Streuner: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei einem Steuner. Kurz was zu meiner "Umgebung" ..... Ich bin 42, verheiretet. Lebe auf dem Dorf...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten