• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus?

Diskutiere Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiß einer von Euch, wie ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aussieht? Habe heute morgen, als ich Wilhelm den Rücken gestreichelt habe einen ca...
  • Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #1
malena

malena

Weiß einer von Euch, wie ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aussieht?

Habe heute morgen, als ich Wilhelm den Rücken gestreichelt habe einen ca findernagelgroßen Knubbel unterm Fell ertastet. Als ich das genauer untersuchte, sah ich, daß der obere Teil schon halb abgerissen war. Darunter war`s natürlich etwas rot, aber nicht blutig. Ich habe jetzt erstmal nichts daran gemacht. Weh getan hat`s ihm auch nicht. Jetzt habe ich totale Panik, daß das so ein Impfsarkom sein könnte, da Wilhelm und Ludwig vor ca. 2 MOnatenm gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft wurden. Zusätzlich bekam Wilhelm vor 2 Wochen eine AB Spritze an ungefähr dieser Stelle.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungen mit sowas mitteilen kann!

LG

Malena

• Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus?

Anzeige

• Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #2
Kann auch ne Infektion sein, wenn die Katze den Grind abgekratzt hat und Bakterien eingedrungen sind. Geh´ zum Tierarzt, der kann draufschauen und dann hast Du Gewissheit.

Alles Liebe,
Sisja

• Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #3
Kann auch ne Infektion sein, wenn die Katze den Grind abgekratzt hat und Bakterien eingedrungen sind.

Danke Dir, das macht mir etwas Hoffnung, daß es veilleicht nicht so dramatisch ist. Werde dann wohl mal wieder zum Tierarzt gehen müssen.

LG

Malena

• Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #4
Und? Was sagt der Doc?

Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt!

• Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #5
Danke für`s Pfotendrücken!

Da ich meinen beiden Fellis in den letzten Wochen arg viel Streß zugemutet habe und sie dadurch sehr häufig bein Tierarzt war, hab ich erstmal nur da angerufen. Sie sagten, ich soll es auf jeden Fall beobachten, wenn die Kruste von selbst abfällt und dadrunter kein Knoten mehr ist, hat sich`s von alleine erledigt. Wenn bis Mitte nächster Woche keine Veränderung stattgefunden hat, geh ich in die TK.
Hoffe ntürlich Ersteres. Die Kruste scheint sich jedenfalls zu verdichten.

LG

Malena

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? Beitrag #6
Ist bestimmt nur ein Kratzer, das wird schon!

Thema:

Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus?

Wie sieht ein Impfsarkom oder Injektionssarkom aus? - Ähnliche Themen

Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Schuppen im Fell, Beim streicheln/ Kämmen mom. aufmiauen Was kann das sein?: Hi Hi.. leider lässt meine katze Bonnie mich dies jahr nicht zur Ruhe kommen.. Momentan ist sie (Bonnie) 6 J., steril., Gartengänger und...
Oben Unten