Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!!

Diskutiere Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich habe ein Problem :-(. Also ich habe eine 5 Jahre alte kastrierte Bombay-Mix Katze und sie pinkelt nicht in ihr Katzenklo...deswegen ließ...
  • Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #1
K

Kikoij

Hallo ich habe ein Problem :-(. Also ich habe eine 5 Jahre alte kastrierte Bombay-Mix Katze und sie pinkelt nicht in ihr Katzenklo...deswegen ließ ich sie auch kastrieren (da war meine 2. Katze,noch da) da war alles supi...dann musste ich leider die andere katze abgeben. Da fings wieder an...dann hatte ich eine junge katze in pflege, da wurde es besser, aber war noch akut, nun ist die Katze wieder in ihrer Heimat und meine Katze hört nicht auf unsauber zu sein :-( sie pinkelt, wenn sie welche erwischt, auch auf freiliegende klamotten...

Was kann ich tuuun :-(????

Hilfe!!!!

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #2
Du beantwortetst dir die Frage schon fast selber! Wenn es scheinbar jedes Mal besser wurde, wenn eine zweite Katze da war, dann sehnt sie sich vielleicht einfach nach Katzengesellschaft.

Ansonsten: Hast du den Urin mal untersuchen lassen? Wieviele Klos hast du? Und wie reinigst du die Pipi-Stellen? Wenn der Geruch nur überdeckt wird, dann pullern sie gern wieder auf die selben Stellen.

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #3
Du beantwortetst dir die Frage schon fast selber! Wenn es scheinbar jedes Mal besser wurde, wenn eine zweite Katze da war, dann sehnt sie sich vielleicht einfach nach Katzengesellschaft.

genau das habe ich beim Lesen auch gedacht...sie ist einsam und durch das Pinkeln versucht sie vermutlich deine Aufmerksamkeit zu bekommen

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #4
Uch würde auch denken, Du brauchst eine zweite Katze!

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #5
Ich möchte aber keine 2. Katze...
Valeska ist top fit, alles 1A, gehe ja regelmäßig zum Tierarzt.
Was kann man denn sonst machen ohne das ich eine 2. Katze dazu holen muss? Valeska ist immer bei mir, folgt mir, kuschelt mit meinem Sohn und verhält sich sonst normal. Ich hatte 3 Katzenklos, aber auf 2e davon ist sie nie gegangen, sie benutzt,nur ihr lieblingskatzenklo.

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #6
Ich möchte aber keine 2. Katze...
Valeska ist top fit, alles 1A, gehe ja regelmäßig zum Tierarzt.
Was kann man denn sonst machen ohne das ich eine 2. Katze dazu holen muss? Valeska ist immer bei mir, folgt mir, kuschelt mit meinem Sohn und verhält sich sonst normal. Ich hatte 3 Katzenklos, aber auf 2e davon ist sie nie gegangen, sie benutzt,nur ihr lieblingskatzenklo.

Nun ja - so wie das klingt, hast du zwei Möglichkeiten: Dein Wille (ich will aber keine zweite Katze) - und der Katze geht es schlecht oder ein Einlenken (ich mache das, was gut für die Katze ist) - und der Katze geht es besser.

Ein Tier zu halten bedeutet auch einmal, eigene Wünsche zugunsten der Bedürfnisse des Tieres zurückzustellen.

Bitte überlege, was für deine Katze das Beste ist.

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #7
Na ja, Du möchtest nicht, aber Deine Katze offensichtlich schon,
sie ist ja offensichtlich einen Kumpel gewohnt.
Was spricht denn dagegen ?

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #8
Das Problem ist, das ich ja die pflegekatze hatte und die hat hier alles kaputt gemacht, kabel, tapeten etc und ich traue eben nur Valeska. Dazu kommt das ich vorkurzem noch meinen eigenen Hund hatte (ausm tierschutz) der aber nicht alleine bleiben konnte und auch alles zerstört hat :-( ich hab ihn abgegeben, weil ich A) damit nicht klar gekommen bin B) ich zzt schwanger bin und ich nicht 3 sachen händeln kann und C) ziehe ich bald um. Es geht mir einzig und allein darum das ich das nicht will - tiere holen - tiere weggeben. Meine Familie ist schon sauer wegen dem Hund und ich mag einfach kein tier mehr weiterreichen müssen!

• Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! Beitrag #9
.."ich traue eben nur" ist irgendwie der falsche Ansatz..
Bin mir ziemlich sicher das es euch allen mit einer zweiten Katze besser gehen
würde, beide brauchen weniger Aufmerksamkeit,
Du hättest weniger Arbeit und die Katze würde sich bestimmt besser fühlen-
Denke Du bräuchtest ein wenig mehr Geduld...

Thema:

Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!!

Kastrierte Katze WIEDER unsauber?! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Katze miaut plötzlich: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe ein Anliegen mit dem ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe mir vor ca. 4Monaten eine BKH gekauft, 3 Jahre...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten