• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hört nicht auf zu humpeln

Diskutiere Kater hört nicht auf zu humpeln im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kater Siren ist nun 2 Jahre und bisher war nie irgendwas vorgefallen. Er lebt mit Kovu (3 1/2 Jahre) zusammen und spielt sehr gerne...
  • Kater hört nicht auf zu humpeln Beitrag #1
K

KiraGato

Hallo,

mein kater Siren ist nun 2 Jahre und bisher war nie irgendwas vorgefallen.
Er lebt mit Kovu (3 1/2 Jahre) zusammen und spielt sehr gerne mit ihm, ist reiner Hauskater.

Siren hat vor ca. 5 Monaten das erste Mal gehumpelt. Wir haben uns gedacht, er hätte sich mit Kovu zu stark gefetzt und erstmal abgewartet. Als es nach 1 Woche immer stärker wurde sind wir zum Tierarzt 1.
Dieser sagte wiederrum, dass er wahrscheinlich eine kleine Infektion hätte und gab ihm Anitbiotika.
Es wurde besser.
Vor ca. 3 Monaten hat er wieder gehumpelt. Wir gingen in eine Tierklinik und waren dort 8 Mal. Er wurde verbandagiert und mit einer Infektionssalbe eingekremt. Auch das half nicht wirklich, man räntge ihn 2 Mal aber es kam nichts dabei raus, es waren insgesamt 4 Ärzte ratlos an ihm. Nach weiteren Bandagen mit Heilsalbe und ein paar Sitzen Antibiotika war alles wieder Okay.

Seit gut einer Woche fängt er wieder damit an, es wird von Tag zu Tag schlimmer. Erst ist es nur ein leichtes anwinkeln beim sitzen, dann ein nicht mehr auftreten, ein richtiges Humpeln und zum schluß sogar ein "ich leg mich mal mit der Pfote besser nicht mal mehr hin"...

Merkwürdig ist dabei, dass er immer noch so weiter frisst und spielt mit Kovu wie eh und je.
Zudem ist mir aufgefallen, dass er seit dem er es hat *SEHR* verkuschelt ist, was er vorher gar nicht so stark war.

Ich bin sehr ratlos, möchte jetzt nicht zum 5. Arzt und hoffe hier einfach mal einen Rat und Tip zu bekommen.

Grüße

• Kater hört nicht auf zu humpeln Beitrag #2
Wurden Röntgenbilder angefertigt?

Wurde schon auf Arthrose/Arthritis untersucht? Es hört sich so an als wenn die Beschwerden immer nach der AB-Gabe besser geworden sind, oder? Vielleicht ist es ja wirklich was chronisch entzündliches.....
Aber das ist jetzt nur eine Idee, ich will KEINE FERNDIAGNOSE stellen!

Wie verhält sich der Schmerz denn bei ihm? Ist es so dass er eher "Anlaufschwierigkeiten" mit der Pfote hat, also zB vor allem Beschwerden nach längerem Liegen/Sitzen oder kommt es eher mit der Zeit nach Belastung?

Ich würde auf jeden Fall noch eine weitere Meinung von einem anderen Tierarzt /einer anderen Tierklinik einholen, vielleicht auch von einem spezialisierten Tierarzt?

Lg und gute Besserung für Pfötchen und Kater! :)

Thema:

Kater hört nicht auf zu humpeln

Kater hört nicht auf zu humpeln - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten