Suche Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht

Diskutiere Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen! Wir suchen einen Kater, in erster Linie als Spielgefährten für unseren 1 jährigen Siam-Mix. Hier wohnen: 1 Kater (Siam-Mix), 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen!

Wir suchen einen Kater, in erster Linie als Spielgefährten für unseren 1 jährigen Siam-Mix.

Hier wohnen: 1 Kater (Siam-Mix), 2 Katzen (Maine Coon 1j., BKH 9Mon.), ein kleiner katzenfreundlicher Hund

Der Kater sucht offensichtlich einen Spielgefährten, die Katzen schaffen es einfach nicht Ihn auszulasten.
Unser Siam-Mix Charly ist total unterfordert und so geschieht es in letzter Zeit immer öfter das er in seinen Phasen eins der Mädels schnappt (meist das gleiche) und mit der Kätzin wild zu raufen beginnt - es endet immer gleich, Charly beißt zu, die Kätzin schreit und muss viel Fell lassen... inzwischen ist das Mäuschen schon von kleinen Wunden bzw. krustigen Stellen gekennzeichnet und ich merke wie die Beziehung der Zwei darunter leidet, die dritte im Bunde (BKH) ist bei den Streitereien immer total verwirrt.
Die 2 Mädels verstehen sich gut, spielen viel.

Alle drei sind sehr sozial, hier wird viel gekuschelt, gedöst, sich geputzt usw.
Charlys Tick äußert sich Phasenweise, so gibt es hier auch einige Stunden am Tag wo alle 3 einfach nur entspannen, schlafen und dösen.

Nun suchen wir für Charly einen geeigneten Kumpel, es ist uns wirklich sehr wichtig das alles passt - denn wir möchten wieder Harmonie in der Gruppe.
Der Kumpel sollte also unserem Charly paroli bieten können und gerne raufen und andersrum sollte er gut sozialisiert sein und mit unseren Mädels kuscheln.
Charly hat im Körperbau wohl viel Orientalisches Blut - er ist sehr hochbeinig und lang, er läuft nicht - er sprintet. Er ist ziemlich schnell und rauft ganz schön wild (zärtlich ist er auf keinen Fall!) - es ist also wirklich wichtig das der "Neue" da mithalten kann.

Wir bieten dem neuen Familienmitglied ein Katzengerechtes zu Hause mit Catwalk+2m Sisalsäule, abgenetztem Balkon, eigenen Katzen-WC und artgerechter Ernährung (BARF) (und noch viel mehr wird geboten) - uns liegt viel am Wohl der Tiere.
Natürlich gibt es hier auch täglich viele Kuscheleinheiten und viel Liiieebe.

Das Aussehen ist Zweitrangig, es muss hier einfach nur passen.

Der Neue könnte dann frühestens im Januar zu uns ziehen, denn bis dahin hat die Dosine noch 4 Wochen Urlaub gebucht... im Januar habe ich viel Zeit um mich um den Neuen zu kümmern, also wäre das zeitlich ganz prima.

Achja, es wäre auch ganz toll wenn der Kleine irgendwo in der Nähe wäre, damit man sich mal beschnuppern könnte... rund um Dortmund, das wäre natürlich perfekt. :)

Bis dahin,
euer Charly + Anhang

• Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #2
Das wäre ja ein Traumzuhause für Marlon, aber leider ist er etwas zu jung und kann gegen Charly nicht bestehen. Hier rauft er zwar auch mit Perlita bis er quietscht, aber ich denke Mädels spielen doch nicht ganz so wild wie Kater.

Ich hoffe du findest einen Kumpel für Charly, der gerne rauft aber die Mädels in Ruhe lässt. Ich würde einen Orientalen in Betracht ziehen weil Charly auf dem Bild schon sehr nach Siam aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #3
Hallo Brigitte,

lieb von Dir das Du uns die Daumen drückst!

Ja, ich denke wir haben hier schon ein gutes zu Hause für die Miezen, jedenfalls liebe ich meine Drei sehr und auch wenn es das einfachste und naheliegenste wäre, ein "besseres" zu Hause für Charly zu suchen und auch wenn eine Vierte Katze nicht (ganz und garnicht!!!) geplant war - ja auch wenn wir uns eigentlich schon "voll" fühlen - wir bringen es nicht übers Herz, auch mein Mann nicht denn Charly ist SEIN Liebling! Und auch ich mag unser Schwarzgesicht sehr!
Aber auf Dauer wird er so einfach nicht glücklich, deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf einen passenden Kumpel zu finden!

Marlon ist wirklich ein richtiger Schnuckel, sehr schade das es nicht klappen würde, wäre ja auch nicht Sinn der Sache, ich suche Harmonie.. Stress in der Gruppe habe ich ja jetzt schon. :-D
Ich drücke jeden falls Deinem Marlon-Schatzi auch ganz dicke die Daumen!

Also Ihr aktiven Siamesen und OKH-Katerse! Wo seid Ihr?
Hier wartet ein liebevolles zu Hause und ein guter Kumpel, außerdem 2 süße Schnecken die gerne kuscheln... ach ja und eine gute Dosenöffnerin bzw. Barf-Auspackerin!

Grüße Susanne und das Schwarzgesicht (mit Anhang)

• Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #4
So, wie ihr Euren Charly liebt, wird es eh kein "besseres" Zuhause für ihn geben.
Ich finde es super, dass die Option "abgeben" für Euch gar nicht erst in Frage kommt.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Charly bald einen passenden Raufkumpel findet.
Übrigens, das Foto, auf dem er die kleine Britin in Grund und Boden kuschelt ist einfach göttlich

• Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #5
Ich kann dir zwar keinen Rassemix bieten, aber einen echten Sparringspartner
comp_lucky01.jpg

Lucky ist ein frecher junger Kater, der mit seinen Geschwistern gefunden wurde. Er ist ein echter Draufgänger und geht immer voran. Seine Geschwister sind manchmal genervt von seinen spielerischen Stänkereien und Neckereien.
Lucky sollte sich unbedingt in seinem neuen Zuhause ordentlich austoben können, gerne mit Freigang und weiterer Katze. Diese sollte am Besten genauso viel Temperament haben wie Lucky.
Hier spielt er mit Wolke.
wolkelucky.jpg

• Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #6
Super tolles Bild! Musst mich echt das Lachen verkneifen ^^

• Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht Beitrag #7
Ich kann dir zwar keinen Rassemix bieten, aber einen echten Sparringspartner
comp_lucky01.jpg

Lucky ist ein frecher junger Kater, der mit seinen Geschwistern gefunden wurde. Er ist ein echter Draufgänger und geht immer voran. Seine Geschwister sind manchmal genervt von seinen spielerischen Stänkereien und Neckereien.
Lucky sollte sich unbedingt in seinem neuen Zuhause ordentlich austoben können, gerne mit Freigang und weiterer Katze. Diese sollte am Besten genauso viel Temperament haben wie Lucky.
Hier spielt er mit Wolke.
wolkelucky.jpg

Hallo liebe Elke,

das ist wirklich ein Schätzchen!

Ich bin auch völlig hin und her gerissen, für mich muss es kein Mix sein, aber es gibt einige Dinge die mich bei normalen Hauskatzen echt vorsichtig werden lassen.
In einem anderen Forum hatte jemand ein ähnliches Problem und lies sich Zeit bei der Suche, sie sagte, das während sie einige Monatelang suchte - die vorher angebotenen EHK's ihre ruhigen Seiten entdeckten und so garnicht mehr gepasst hätten.
Orientalische sollen ja bis ins hohe Alter verspielt bleiben, so wäre es bei mir echt der Schuss nach hinten wenn die Hauskatze in 6 Monaten sagt "okay, ich stell mal 10 Gänge zurück" - das kann man natürlich nicht vorhersehen, aber das ist eben das Problem für mich.

Wenn ICH wählen dürfte, hätte ich schon mind. 1/4 der Bad Wildungen Tierchen im Sack... sozusagen, denn auf eurer Seite habe ich als erstes geschaut :-D

Auch hier im Forum haben saurier und yodetta mir empfohlen besser einen OKH/Siam(was auch immer)-Mix dazu zusetzen..

*schnauf* Man Charly, mit Dir ist es echt nicht einfach!

Hast Du da irgendwelche Erfahrungen, Elke? Ich bin echt auf Beratung angewiesen, ist auch das erste mal das ich eine so große Katzengruppe baue und überhaupt erst das zweite mal das ich Katzen besitze..

@Corinna
DANKE für die lieben Worte!!
Ja er ist wirklich ein Schnuckel mit kleinen Teufelshörnchen aber... ;-)

Grüße Susanne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht

Fitter Raufpartner für Siam-Mix gesucht - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Siam mix und EKH ?: Muss man wenn man einen Siam -BKH mix hat der gerne Spielt und ab und zu auch mal Quatscht zwingend eine SIAM Katze hinzu nehmen oder geht auch...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Suche Raufkumpel und Schmusefreund gesucht!: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine neue Suchanfrage starten da ich inzwischen einige wichtige Infos/Erfahrungen für die weitere Suche erlangt...
Was für ein Katerchen zu unserem Maine-Coon-Mix?: Liebe Foren-Mitglieder, seit einigen Wochen wurschtel ich mich hier durch das Forum und habe schon viele wertvolle Tipps erhalten. Vor allen...
Oben Unten