Hallo meine Lieben,
wie ich schon vor ein paar Tagen gepostet habe, wurde mein kleiner Kater Pichu vor einer Woche kastriert.
Alles lief blendend und war auch gleich am nächsten Tag wieder alles perfekt. Doch dann der Schock:
Vorgestern haben wir bemerkt, dass er sich verdächtig häufig an seiner Wunde leckt, sind aber nicht wirklich zu ihm hingekommen. War auch total zurückgezogen, wollte nicht mehr spielen ect.
Gestern Nacht/Abend haben wir dann ein großes Blutiges Geschwulst entdeckt, da hab ich dann schon angefangen Panik zu schieben. Heute früh war dann das Bett voll Blut und durchnässt.
Mein Freund ist gleich mit ihm zum
Tierarzt, der ihn auch sofort behandelt hat (wären wir auch gestern schon, aber Nachts um 2 is das immer nicht so prikelnd)
Schlussendlich war das ein riesiges (3cm) langes Eitergeschwulst, dass er dann auch gleich weggeschnitten hat. Jetzt gehts meinem Kleinen wieder super. Der
Tierarzt meinte, es ist wohl Dreck an die Wunde gekommen, oder meine kleine Katze (leider eine Nucklerin

) hat das wohlmöglich noch für eine Zittze gehalten und daher ist es dann auch so schnell aufgeschwollen.
Jetzt zu meiner Frage:
Mit meinem Kleinen passt zwar jetzt alles, aber kommen solche Probleme häufiger vor? Meine kleine Katze wird in 3 Wochen kastriert und jetzt hab ich schon etwas Panik...
PS: Wir haben das Geschwulst wirklich erst gestern richtig gesehen, sonst wären wir natürlich schon früher zum
Tierarzt. Aber der hat gemeint, es kann auch sein, dass es sich sehr schnell gebildet hat...
Liebe Grüße
Jenny