Hallo an alle,
mein erster Beitrag und dann gleich mit einem Problem, war bis jetzt nur stiller Leser.
Also vor 11 Wochen zog ein spanischer Kater (2-4J) bei uns ein, vermittelt als Einzelkater nur in Wohnungshaltung, aber da meine Sternenkatze ein wirkliche "Einzelkatze" (und Freigänger)war und der Kater sich ganz anders verhielt und ich 11 Std. ausser Haus bin, suchte ich nach einem passenden Gegenstück bei den TSV in meiner Nähe und wurde bei einer PS fündig: Katze 2,5 Jahre sucht starken Kater .... ich fuhr hin ließ mir den Charakter beschreiben (scheu, schüchtern). Kurz und gut sie zog bei uns ein. Langsame ZuSaFü war nicht möglich aber war auch nicht nötig. Bereits am 2. Tag lagen sie nebeneinander Rücken an Rücken bei mir auf der Couch. Es wurde gespielt, durchs Haus getobt, miteinander gefressen, genau 3 Wochen lang.
Seit 2 Tagen nun folgendes Bild: Katze prügelt sich mit dem 3kg schwereren Kater und der versteckt sich ängstlich in einer Ecke!? Sie immer in meiner Nähe, er darf nicht in Sichtweite. Was ist da nur passiert?
Feliway und Bachblütenmischung ist seit ihrem Einzug in Gebrauch, seit heute gibts auch Zylkene.
Wenn sie sich zoffen wirds sehr laut, Blut habe ich GsD noch nicht gesehen.
Was kann ich tun um die Lage wieder zu verbessern?
LG