27.02.2003 Fragen zu Folgeerscheinungen nach Kastration Beitrag #1 Patty Patterson Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Vielleicht habe ich es beim durchblättern des Forums überlesen, ich habe meine Katze kastrieren lassen am Montag (am 10 Tag) war ich beim Tierarzt und habe die Fäden ziehen lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Einstiche sich entzündet hätten und dafür ein Antibiotikum gespritzt worden ist. Jetzt habe ich gestern abend gesehen das beim wälzen und auf dem rücken liegen ein hügel oder knubel gebildet hat direkt unter der Narbe wenn sie steht seh ich das leider nicht. Jetzt wollte ich wissen ob das das gleiche ist wie bei Rone oder sollte ich den Tierarzt noch mal kontaktieren? Viele Grüsse Melanie
Vielleicht habe ich es beim durchblättern des Forums überlesen, ich habe meine Katze kastrieren lassen am Montag (am 10 Tag) war ich beim Tierarzt und habe die Fäden ziehen lassen. Dabei wurde mir gesagt, dass die Einstiche sich entzündet hätten und dafür ein Antibiotikum gespritzt worden ist. Jetzt habe ich gestern abend gesehen das beim wälzen und auf dem rücken liegen ein hügel oder knubel gebildet hat direkt unter der Narbe wenn sie steht seh ich das leider nicht. Jetzt wollte ich wissen ob das das gleiche ist wie bei Rone oder sollte ich den Tierarzt noch mal kontaktieren? Viele Grüsse Melanie
27.02.2003 Fragen zu Folgeerscheinungen nach Kastration Anzeige Schau mal hier:Fragen zu Folgeerscheinungen nach Kastration .
27.02.2003 Fragen zu Folgeerscheinungen nach Kastration Beitrag #2 S Sandra Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Hallo Patty, wir haben unsere kleine Queeny vor 2 Wochen kastrieren lassen. Bei ihr war es genau dasselbe wie bei Deiner Katze, es hat sich auch an einem Ende der Narbe ein kleiner Knubbel gebildet. Bei Queeny hat der Tierarzt die Wunde "nach innen" vernäht mit Fäden, die mit dem Körper verwachsen, so daß sie nicht gezogen werden brauchen. Ich denke mal, der Knubbel kommt davon, daß die Narbe beim Verheilen zunächst einmal verhärtet. Mit der Zeit wird sie dann wieder weich werden. Wenn Du natürlich ganz sicher gehen willst, solltest Du Deinen Tierarzt mal um Rat fragen, ob der Knubbel normal ist. Liebe Grüße Sandra
Hallo Patty, wir haben unsere kleine Queeny vor 2 Wochen kastrieren lassen. Bei ihr war es genau dasselbe wie bei Deiner Katze, es hat sich auch an einem Ende der Narbe ein kleiner Knubbel gebildet. Bei Queeny hat der Tierarzt die Wunde "nach innen" vernäht mit Fäden, die mit dem Körper verwachsen, so daß sie nicht gezogen werden brauchen. Ich denke mal, der Knubbel kommt davon, daß die Narbe beim Verheilen zunächst einmal verhärtet. Mit der Zeit wird sie dann wieder weich werden. Wenn Du natürlich ganz sicher gehen willst, solltest Du Deinen Tierarzt mal um Rat fragen, ob der Knubbel normal ist. Liebe Grüße Sandra
28.02.2003 Fragen zu Folgeerscheinungen nach Kastration Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Melanie, an sich ist solch ein Knubbel nach der Kastration nicht besorgniserregend. Er kann sich schon einmal bilden, wenn die Katze z.B. zu früh herumspringt, und in der Regel bildet er sich schnell wieder zurück. Da aber Dein Tierarzt von Entzündung an den Nahtstellen spricht, sollte er sich diesen Knubbel doch einmal ansehen, um sicher zu sein, daß er nicht evtl. auf eine tiefer gehende Entzündung hinweist. Viele Grüße Russian
Hallo Melanie, an sich ist solch ein Knubbel nach der Kastration nicht besorgniserregend. Er kann sich schon einmal bilden, wenn die Katze z.B. zu früh herumspringt, und in der Regel bildet er sich schnell wieder zurück. Da aber Dein Tierarzt von Entzündung an den Nahtstellen spricht, sollte er sich diesen Knubbel doch einmal ansehen, um sicher zu sein, daß er nicht evtl. auf eine tiefer gehende Entzündung hinweist. Viele Grüße Russian