Mein Tiger leidet unter Verstopfung

Diskutiere Mein Tiger leidet unter Verstopfung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen Mein 6 Monate alter Kater leidet unter verstopfung, wodurch er sehr gequält wirkt. Auch probiert er nicht mehr im Katzenklo den...
  • Mein Tiger leidet unter Verstopfung Beitrag #1
L

lombegos

Hallo Zusammen

Mein 6 Monate alter Kater leidet unter verstopfung, wodurch er sehr gequält wirkt. Auch probiert er nicht mehr im Katzenklo den Kot zu lassen sonder auf dem Teppich etc.

Nun frage ich mich, ob ich etwas bei der Ernährung falsch mache. Im moment Füttere ich sehr sehr wenig Trockenfutter (eigentlich nur noch ab und an als Goodies). Sonst schaue ich, dass kaum bis wenig Getreide im Nassfutter ist.

Tiger und Om nom nom und Applaw (Ergänzungsfutter) hat er am liebsten. Wie kann ich seine Verdauung fördern, damit er nicht mehr so geplagt ist?

Bei seiner alten Besitzerin hat er Felix und co. gegessen. Zur Umstellung habe ich die Futtersorten extra miteinander vermischt zur gewöhnung.

An was kann eine Verstopfung sonst noch liegen.

Als ich aufgrund der Kastration beim Tierarzt war, war alles noch i.O. :neutral:

Kennt ihr das? Was habt ihr dagegen unternommen?

Danke im voraus!!!

Liebe Grüsse

• Mein Tiger leidet unter Verstopfung Beitrag #2
Hallo,

Verstopfung durch zu viele Haare??
Langhaarkatze??

Bürsten!!
Futter noch mit Wasser verdünnen!!
Laxativpaste!

Grüße fuzzy

• Mein Tiger leidet unter Verstopfung Beitrag #3
Ne ist eine Kurzhaarkatze. Der Kot klebt auch nicht am Fell, sondern wirklich im Darmausgang. Oder meinst du das die verschlukten Haare die Ursache sind?
Das Futter mische ich immer mit ein wenig lauwarmem Wasser.

Hm Danke für den Tipp mit der Paste, werde ich demnächst ausprobieren.

• Mein Tiger leidet unter Verstopfung Beitrag #4
Hallo,

mein Katertier hatte vor einer Weile arge Probleme mit Verstopfung. Von meinem Tierarzt habe ich Enteropro (Wegerichsamen) bekommen. Die haben bei Tom geholfen & wurden vertragen.

• Mein Tiger leidet unter Verstopfung Beitrag #5
Hast du schon mal ein bisschen Hüttenkäse probiert? Das half bei uns ganz gut
Einfach etwas unter das Futter mischen..

Was ich anstatt Malzpaste wegen den Haaren gebe ist Butter :)
Billiger und gesünder, da kein Zucker usw. Außerdem würden meine für Butter ALLES tun.

Thema:

Mein Tiger leidet unter Verstopfung

Mein Tiger leidet unter Verstopfung - Ähnliche Themen

Das richtige Futter für meinen Tiger (etwas komplizierter Fall): Schönen guten Tag, seit Tagen quäle ich mich vergeblich mit der Ernährungsumstellung meines Tigers. Mein kleiner ist knapp 14 Jahre alt und vor...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten