Hallo an alle!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
...wir haben unser Paulchen im Alter von 12 Wochen bekommen, jetzt ist er 5,5 Monate alt. Er wurde zwei mal gegen Leukose geimpft. Bei der zweiten Leukoseimpfung (am 8.11.) meinte die Tierärztin, wir machen den Leukosetest dann, wenn er kastriert wird und in Narkose ist. Am 02.12 wurde er dann kastriert und der Test gemacht. So wie er ausgesehen hat, tippe ich darauf, dass es der ELISE Schnelltest war.
-Paulchens Test war positiv! Die Tierärztin hat mir erzählt, man sollte ihn sofort separieren, nicht mehr raus lassen und mit der Interferon Therapie beginnen, sonst würde er wahrscheinlich kein Jahr alt werden.
Paulchens Mutter ist eine Streunerin, daher hätte er es wahrscheinlich von ihr.
Danach war ich fix und fertig.
Hab das ganze WE damit verbracht, darüber zu lesen und sooo viel schlauer werde ich nicht. Könnte es sein, das der Test positiv war, weil die Impfung (Leucogen) ja noch nicht so lange zurück liegt und der Test auf den Impfstoff angesprochen hat?
Eigentlich hätte sie ja auch vor der Impfung testen sollen, das weiß ich jetzt!
Paulchen hat für mich keine sichtbaren Krankheitssymptome. Auch die Kastration hat er scheinbar ganz gut verkraftet. Er frisst wieder gut und spielt, wiegt 3200g.
Bin einfach nur Ratlos...