Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben....

Diskutiere Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das war grad auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe. Ohne Handschuhe geht man nun mal ein Risiko ein (haben mir meine Eltern schon...
  • Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... Beitrag #21
Als polizist hat man doch sicher immer Handschuhe dabei, und hätte anders gucken, ob sie vielleicht noch lebt (versuchen den Herzschlag zu fühlen z.B.) Sowas kann man wohl kaum mit dem Fuß beurteilen.
Das war grad auch mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe.
Ohne Handschuhe geht man nun mal ein Risiko ein (haben mir meine Eltern schon beigebracht).
Aber dass der Polizei so ein Tier im Großen und Ganzen egal ist, ist nix Neues.

Was du bisher getan hast, und noch tust, ist super.
Hätte ich ein Handy mit Fotofunktion, würde ich wahrscheinlich inzwischen immer ein Bild von dem Tier machen um die Chance zu erhöhen den Besitzer zu finden.

Bitte versuche einfach auch dran zu denken, dass du wirklich alles für die Katze getan hast was möglich war. Als sie gestorben ist, hat sie trotzdem gemerkt, da ist jemand der mir versucht zu helfen. Auch wenn du nicht neben ihr gestanden bist.

• Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... Beitrag #22
Hallo ihr lieben,

es meldet sich keiner auf die Aushänge hin. Ich denke da wird auch nichts mehr kommen.
Entweder gehörte die Katze wirklich keinem, oder der Besitzer hat die Zettel noch nicht entdeckt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sie hängen gut sichtbar an typischen, vielbesuchten Orten. Wenn ich mein Tier vermisse, achte ich doch auf sowas.

Ich kann seit letzten Freitag kaum noch entspannt Auto fahren. Hinter jeden parkendem Auto erwarte ich eine Katze. Wenn ich an dem Dorf vorbeifahre, fahre ich langsamer als früher. ich erwarte einfach überall und an jeder Ecke ein Tier. Das macht mich ganz verrückt. Hab einfach Angst nochmal was zu entdecken, oder dass mir etwas vor´s Auto läuft.
Ich denke sehr oft an diese hübsche Katze. Dann bin ich traurig und in Gedanken versunken. Aber wenigstens kommen mir dann nicht mehr immer gleich die Tränen.
Schön, dass meine beiden Samtpfoten gerade gerne so viel kuscheln wollen. Genau das brauch ich jetzt. Das tut gut.

• Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... Beitrag #23
Es tut mir so unglaublich leid, was dir passiert ist!
Dein Text hat mir die Tränen in die Augen getrieben :( Du arme kannst aber absolut nichts dafür, dass es die kleine nicht geschafft hat! Ich glaube, dass ich genau so geschockt gewesen wär... Ich finde es super, dass es hier einige Menschen gibt, die so sind wie du! Andere wären weiter gefahren, genau wie derjenige, der die süße angefahren hat :( Grausam, dass es solche Menschen gibt, vllt hätte man sie retten können, wenn der Fahrer angehalten hätte :(

• Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... Beitrag #24
liebe ginihirte!

habe auch gerade deine geschichte gelesen. mach dir bitte keine vorwürfe. du hast getan, was du tun konntest. und das war schon viel mehr, als die meisten tun würden. wie eine(r) hier so treffend gesagt hat - wenn menschen schon menschen nicht helfen, was ist dann zu erwarten..? das ist sehr traurig und auch für mich völlig unverständlich, aber leider ist es so.
dadurch, dass ihr die katze auf die seite gelegt habt, habt ihr sicher nichts falsch gemacht! und wenn ihr noch zu helfen gewesen wäre, wäre das auch später noch möglich gewesen, selbst wenn du die ganze zeit bis zum eintreffen der polizei im auto geblieben wärst. ich denke, das hätte letztlich keinen unterschied gemacht. aber leider war es so, dass ihr nicht zu helfen war, egal wie. ich versuche mich bei sowas zu trösten, indem ich hoffe, dass vielleicht auch ein tier im schock keine großen schmerzen spürt? ich weiß es nicht... ich hoffe es einfach.
schau - dank leuten wie dir und sicher vielen hier, DIE eben anhalten, wird es auch immer wieder tiere geben, die überleben können. egal, ob man gleich aussteigt oder wie auch immer.
ich habe leider auch schon so meine erfahrungen mit überfahrenen tieren. habe leider auch selbst schon... "zum glück" aber wenigstens keine tiere, bei denen ein besitzer zuhause weint, weil es nicht nach hause kommt.
einmal habe ich auch einen angefahrenen hasen auf der straße gefunden. panik. ich war gerade auf dem weg zur disco abends um 23 uhr. und habe mich auch nicht getraut, selbst was zu machen. also rief ich meine schwester und meinen bruder an, die extra kamen. wir haben ihn in eine decke und zuhause über nacht ins heu gesetzt in einer großen kiste. am nächsten morgen war er leider gestorben.
aber ich habe auch noch eine schöne geschichte: ein angefahrener marder im winter auf einer straße durch den wald. ich war auf dem weg zur arbeit, hielt an und das gleiche - ich wusste wieder nicht recht, was ich machen sollte. zumal marder ja auch beißen können. bevor ich aber groß überlegen konnte, hielt noch ein auto und ein mann stieg aus. zunächst sagte er nur: ja was wollen sie denn mit dem? und ich ärgerte mich innerlich schon. aber er holte dann doch gleich handschuhe aus dem wagen und legte mir den marder in den fußraum des beifahrersitzes. etwas unvorsichtig, wie ich später dachte, ihn da so frei im auto zu haben, aber.. hirn war ja ausgeschaltet ;-)
ich brachte ihn zum tierarzt und... konnte ihn am nachmittag wieder abholen. er hatte nur einen schock :) also ließ ich ihn am abend wieder im gleichen waldstück laufen. das war - einfach toll!

• Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... Beitrag #25
Hallo ihr lieben,

es meldet sich keiner auf die Aushänge hin. Ich denke da wird auch nichts mehr kommen.
Entweder gehörte die Katze wirklich keinem, oder der Besitzer hat die Zettel noch nicht entdeckt. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sie hängen gut sichtbar an typischen, vielbesuchten Orten. Wenn ich mein Tier vermisse, achte ich doch auf sowas.
Wenn jemand sein Tier wirklich vermisst, dann wird er auch auf Aushänge achten und beim Tierheim und sonstigen Stellen nachfragen.
Mehr kannst du wirklich nicht tun.

Ich kann seit letzten Freitag kaum noch entspannt Auto fahren. Hinter jeden parkendem Auto erwarte ich eine Katze. Wenn ich an dem Dorf vorbeifahre, fahre ich langsamer als früher. ich erwarte einfach überall und an jeder Ecke ein Tier. Das macht mich ganz verrückt. Hab einfach Angst nochmal was zu entdecken, oder dass mir etwas vor´s Auto läuft.
Ich denke sehr oft an diese hübsche Katze. Dann bin ich traurig und in Gedanken versunken. Aber wenigstens kommen mir dann nicht mehr immer gleich die Tränen.
Schön, dass meine beiden Samtpfoten gerade gerne so viel kuscheln wollen. Genau das brauch ich jetzt. Das tut gut.
Es mag sich jetzt vielleicht total blöd anhören. Aber vielleicht war genau dieser Unfall ein Schicksal.
So viele Autofahrer achten auf zu wenige Gefahrenmöglichkeiten. Vorraussichtiges fahren ist vielen fremd.
Die Katze ist somit nicht umsonst gestorben. Denn sie hat einen weiteren Verkehrsteilnehmer dazu gebracht sich umsichter im Straßenverkehr zu bewegen.
Dass deine Samtpfoten dich ein wenig trösten können, ist sehr schön. Knuddel sie und schmuse mit ihnen. Sie werden dir nach und nach helfen über das Erlebnis hinweg zu kommen.

Thema:

Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben....

Ich musste am Freitag etwas sehr schlimmes erleben.... - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten