Einzelkatze - brauche eure Meinung!

Diskutiere Einzelkatze - brauche eure Meinung! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Danke für eure Ratschläge und Denkanstöße! :grin: Aaalso, ich versuche auf alles einzugehen, wenn ich etwas vergesse ist das...
  • Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #21
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Ratschläge und Denkanstöße! :grin:

Aaalso, ich versuche auf alles einzugehen, wenn ich etwas vergesse ist das keine Absicht und ihr dürfte gerne nochmal nachhaken! :eek:)

Die Stadt, in die ich ziehe ist bereits das Zuhause von meiner halben Familie. Wenn mal wirklich etwas ist, gibt es 3 mobile Personen, die der Katze helfen könnten oder sie reinlassen. Auf den "Service" möchte ich aber natürlich nicht tagtäglich zurückgreifen, deshalb dachte an die gleiche Lösung, wie Katastrophy und würde eine Verbindung zum Balkon bauen und eine kuschelige Iso-Hütte mit Stroh und Kuscheldecken aufstellen.
Ich meine, wir reden ja von einer erwachsenen Katze und der Arbeitstag beinhaltet so gut wie nie Überstunden. Außerdem werde ich spätestens um 17.00 Uhr zu Hause sein.
Wenn die Nachbarschaft so gut ist, wie bei meiner Tante damals, dann kann sie auch ein Nachbar reinlassen. Entweder bau ich ihr dass was im Keller auf oder bei sehr guter Nachbarschaft kriegt einer davon den Schlüssel. Aber das kann ich ja jetzt noch nicht sagen. :)

Dem Vermieter gleich eine neue Tür präsentieren, ne, ich glaube das trau ich mich nicht. Zumindest nicht zu beginn. Da kann man mal drüber reden, wenn man länger dort wohnt und der Vermieter sieht, dass ich ein ordentlicher und anständiger Mieter bin, der keinen Krawall macht, aber nicht gleich am Anfang.

Um meine Meerschweinchen habe ich eigentlich keine Angst. Wenn ich nicht da bin, dann mache ich die Zimmertür zu, notfalls mit Kindersicherung, wenn die Miez Türen öffnen kann. (Hab ich ja schon öfter gelesen... :lol: )

Paga, klar hab ich dann auch Zeit für das Tier. Ich bin kein Mensch der viel auf Tour geht und ständig feiern ist oder so. Ich treff mich mal mit Freunden oder meiner Familie, um ins Kino zu gehen oder mal ins Restaurant, aber am liebsten bin ich zu Hause mit einem guten Buch vor der Nase. Zeit, die ich daheim bin und nutze ist also vorhanden.
Unser Tierheim ist da nicht so pingelig, aber es achtet natürlich auch drauf, dass dann kein Einzelkitten zu Leuten kommt, die 10 Stunden außer Haus sind, sag ich jetzt mal. Die vom Tierheim gucken sich die Wohnung an und stehen beratend zur Seite, ob und was an Einrichtung fehlt, aber sie sind auch sehr tolerant. Und sie achten eben drauf, dass verträgliche Wohnungskatzen nicht unbedingt alleine vermittelt werden und Wohnungskatzen Wohnungskatzen bleiben, und Freigänger Freigänger bleiben. Meine Tante hat das Prozedere ja schon durch und sie sagte damals kam eine sehr nette Dame vom Tierheim, hat sich ein bisschen umgeguckt und dann wurde bei einem Kaffee über Katzen und die Tierheim-Arbeit gequatscht.

Paule, woher kommst du denn eigentlich? (Oder hab ich das überlesen? So wie ich mich kenne stehst irgendwo ganz groß in Leuchtbuchstaben und ich habs übersehen... :roll: :oops: )

Liebe Grüße,
Sarah.

• Einzelkatze - brauche eure Meinung!

Anzeige

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #22
Guckst Du links unter meinen Nicknamen

49525 Lengerich. das ist in der Nähe von Osnabrück. Jonas wird auf Dich und die Meeris warten, da bin ich mir sicher....

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #23
Ach, das wäre ja nicht mal soo weit weg. :smile:

Und wie läuft das dann ab? Kommt jemand zum Wohnung-angucken und dann wird entschieden, ob man die Miez bekommt oder wie macht ihr das?

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #24
Erst einmal würdest Du Jonas besuchen kommen,wenn der Funke dann überspringt, dann würden wir ihn vermutlich bringen...

Er hätte einen Prinzenplatz so sehr verdient.....

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #25
Waär klasse, wenn das so funktionieren würde!
Ich hoffe mit Jonas, dass er in Queen Sarah "seine" ganz persönliche Menschensklavin findet :)

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #26
Das wäre ja ne tolle Lösung - und für Jonas würde es mich so freuen. Ich glaube, ich würde ihn jetzt schon mal besuchen, wenn es nicht so weit weg ist. Dann könnte man das "Funken-überspringen" dann ja mal testen :razz:
Ich finde Jonas toll - ein richtig hübscher Bursche.

Wenn du dann schon dein Patenkind in der "Warteschleife" hast, bist du ja gar nicht mehr richtig "katzenlos" ..... und in einem knappen Jahr holst du dann Jonas und die "neue" Katze gleichzeitig. Und in der Zwischenzeit kannst du Jonas ja besuchen :)

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #27
Ähm, Kaba, irgendwie bist Du hier im falschen Film, oder ich?
Jonas hätte gerne eine Prinzenstelle, am liebsten ohne andere Katzen...

Natürlich kann er jetzt schon besucht werden, wir werden aber keine Katze, die sich in der Gruppe unwohl fühlt, so lange reservieren.
Jonas ist nun leider kein Kandidat, der sich mal eben locker vermitteln läßt (Alter/Einzelkatze), aber ich werde ihm da keine Chance nehmen. Vermutlich wird er im Sommer immer noch in der Pflegestelle sitzen und wenn sich das im Frühjahr so abzeichnet, kann man auch über alles reden, aber so bleibt er natürlich erst mal in der Vermittlung.

Trotzdem werden wir, so oder so, im Sommer garantiert die passende Katze/Katzen haben. Meeriverträglich sind sie alle und zu vermitteln sind auch noch einige.... Vorbei schauen und sich die ganze Bande ansehen ist also kein Problem....

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #28
Wenn du dann schon dein Patenkind in der "Warteschleife" hast, bist du ja gar nicht mehr richtig "katzenlos" ..... und in einem knappen Jahr holst du dann Jonas und die "neue" Katze gleichzeitig. Und in der Zwischenzeit kannst du Jonas ja besuchen :)

Häh? Wo kommen denn die ganzen Katzen her? :lol:

Also noch kann ich gar keinen zu mir holen und mir jetzt schon Jonas angucken und mich verlieben, nur damit er dann doch ein anderes Zuhause findet, fänd ich auch schrecklich. Vor August kann ich mir leider keine Katze "zulegen", so gerne ich es auch anders hätte.
Paule, bist nicht im falschen Film, ich hab das gelesen, dass Jonas ein Einzelkater ist und eine Zusammenführung plane ich auch nicht. *kicher*

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #29
Die einzigen, denen er wirklich wohlgesonnen ist, sind Katzenkinder (die sind wohl wie Meerscheinchen). Denen tut er nix. Da dreht er sich um und geht, auch wenn klein Krümel ihn mal wieder anspringt:lol:

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #30
Hm, dann muss ich wohl immer mal wieder ein Kitten im Haus haben, was!? :lol:

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #31
Ach er ist ein Einzelkater - wäre doch eigentlich noch besser für dich! Hatte ich überlesen. Ich habe die Meeris auf dem Bild NICHT für Katzen gehalten ;-)

• Einzelkatze - brauche eure Meinung! Beitrag #32
Hihi, und ich hab mich schon gewundert, wo die ganzen Katzen plötzlich herkommen... Ist ja noch sooo lange hin... *seufz*

Thema:

Einzelkatze - brauche eure Meinung!

Einzelkatze - brauche eure Meinung! - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Oben Unten